Verbindungsprobleme zwischen Handy und PC

Belphigor

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
190
Guten Morgen Community und ein frohes neues Jahr,

hoffe die Anfrage ist hier richtig plaziert und falls nicht bitte ich dies zu entschuldigen.

Habe gestern mein Handy Samsung Galaxy a41 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu aufgesetzt.

Nun wollte ich gerade Bilder vom Handy auf den PC laden mit dem funktionstüchtigen Ladekabel.

Daraufhin öffnet sich das Fenster zum kopieren der Bilder, schließt sich aber sofort wieder. So geht es dann immer weiter - es öffnet sich, schließt sich, öffnet sich, schließt sich usw.

Vermute irgendeine Einstellung am Handy verursacht diesen Fehler, da es vor der Zurücksetzung einwandfrei funktioniert hat.

Hat jemand eine Vermutung bzw. Hilfestellung zum beheben des Fehlers?

MfG

Belphigor
 
Sorry habe mich da wohl falsch ausgedrückt - es ist natürlich ein Datenkabel.
Das Handy reagiert überhaupt nicht. Sobald das Datenkabel per USB mit dem PC verbunden wird öffnet sich auf dem Monitor des PC ein Fenster welches aber immer wieder abbricht und sich neu öffnet und abbricht.
 
Ladekabel enthalten in der Regel wirklich nur die Stromführenden Leitungen und keine Datenleitungen oder diese sind fest über Wiederstände auf einen Wert gesetzt.

Wirklich ein Datenkabel nutzen.
 
Belphigor schrieb:
Das Handy reagiert überhaupt nicht.
Inwiefern sollte das Handy denn reagieren? Nochmal;
Drewkev schrieb:
Kriegst du am Handy überhaupt die Auswahl, was übertragen werden soll?
Und die erscheint bei den Benachrichtigungen, in etwa so:
1704705091837.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Belphigor schrieb:
Habe gestern mein Handy Samsung Galaxy a41 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu aufgesetzt.
Aus welchem Grund eigentlich?

Hast du mal ein anderes Datenkabel probiert?
 
@ Drewkev
Die von dir gezeigten Benachrichtigungen bekomme ich überhaupt nicht angezeigt.
 
@Drewkev
Es ist definitiv ein Datenkabel - habe bisher immer Dateien/Bilder vom Handy auf den PC übertragen.
Mittlerweile bekomme ich das nun auch angezeigt, aber es passiert einfach nicht mehr.
Danke für die Bemühungen - euch noch einen schönen Tag.
 
Huhu Belphigor,

du könntest es ja mal mit "Smart Switch" versuchen, da es sich ja um ein Samsung Handy handelt.
Das ist das Tool meiner Wahl! (gibt es hier im "Download-Bereich").
 
Zurück
Oben