mmichisurf
Lt. Junior Grade
Servus zusammen,
habe seit ca. 1 1/2 Jahren VDSL50 in Verbindung mit T-Entertain zuhause.
Nun sind die Schwankungen der Verbindung seit heute morgen relativ hoch.
D.h. die Verbindung bricht nicht ab bei z.b. Websiten aufrufen sondern es passiert einfach für 4-5 sekunden nichts und dann lädt die Seite. ich gehe z.b. auf www.tagesschau.de , alles lädt normal, beim klicken auf z.b. Wirtschaft zeigt Firefox sein ladekreis und die angeforderte Website öffnet sich erst nach 4-5 sekunden.
Dachte zuerst es liegt vielleicht daran das ich über Wlan mit dem Router Verbunden bin, gleiches Problem aber auch beim Office PC der mit LAN Kabel verbunden ist und beim Entertain Receiver.
Hier bleibt wenn ich z.b. ZDF schaue alle 1-2 Minuten das Bild für ein paar sekunden stehen bis es dann wieder normal läuft.
Habe dann eben mal auf Pingtest.net 5 Tests durchlaufen lassen mit folgenden Ergebnissen
1. Packet Loss : 0% Ping : 20ms Jitter : 1ms
2. Packet Loss : 0% Ping : 19ms Jitter : 2ms
3. Packet Loss : 0% Ping : 90ms Jitter : 92ms !!!!
4. Packet Loss : 0% Ping : 19ms Jitter : 2ms
5. Packet Loss : 0% Ping : 92ms Jitter : 93ms !!!!
Irgendjemand ne Idee ? Wahrscheinlich ist da was mit der Leitung nicht in Ordnung oder?
Habe nen Speedport W721V .
danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!
Michael
habe seit ca. 1 1/2 Jahren VDSL50 in Verbindung mit T-Entertain zuhause.
Nun sind die Schwankungen der Verbindung seit heute morgen relativ hoch.
D.h. die Verbindung bricht nicht ab bei z.b. Websiten aufrufen sondern es passiert einfach für 4-5 sekunden nichts und dann lädt die Seite. ich gehe z.b. auf www.tagesschau.de , alles lädt normal, beim klicken auf z.b. Wirtschaft zeigt Firefox sein ladekreis und die angeforderte Website öffnet sich erst nach 4-5 sekunden.
Dachte zuerst es liegt vielleicht daran das ich über Wlan mit dem Router Verbunden bin, gleiches Problem aber auch beim Office PC der mit LAN Kabel verbunden ist und beim Entertain Receiver.
Hier bleibt wenn ich z.b. ZDF schaue alle 1-2 Minuten das Bild für ein paar sekunden stehen bis es dann wieder normal läuft.
Habe dann eben mal auf Pingtest.net 5 Tests durchlaufen lassen mit folgenden Ergebnissen
1. Packet Loss : 0% Ping : 20ms Jitter : 1ms
2. Packet Loss : 0% Ping : 19ms Jitter : 2ms
3. Packet Loss : 0% Ping : 90ms Jitter : 92ms !!!!
4. Packet Loss : 0% Ping : 19ms Jitter : 2ms
5. Packet Loss : 0% Ping : 92ms Jitter : 93ms !!!!
Irgendjemand ne Idee ? Wahrscheinlich ist da was mit der Leitung nicht in Ordnung oder?
Habe nen Speedport W721V .
danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!
Michael