Verbingung zwischen 2 PCs durch W-lan stick

Böhser Onkelz

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich versuche schon seit Tagen, ein netzwerk zwischen 2 PCs über die Fritz W-lan sticks zu erstellen, doch es funktioniert nicht. Braucht man da eigentlich die blöde W-lan box zu? (fritz)
ich möchte den einen PC mit einem anderen PC verbinden, der eine Internetverbindung hat, sodass der andere über meine verbindung surfen usw kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...^^

mfg, Böhser Onkelz

Hi,

das funktioniert. Such mal nach ad-hoc netzwerk und ICS (Internet connection sharing).

greetz
Fr4g3r

also funzt das ohne die blöde box? muss ich dann, falls des geht, mit windows des machen oder nem speziellen programm oder fritzsoftware?

Wenn du unter google nach Ad-Hoc Netzwerken suchst, findest du eine Reihe von Artikel dazu. Die erklären das besser als ich das jetzt machen kann :D Aber das mit dem Ad-Hoc kannst du unter deinen Netzwerkeinstellungen deines WLAN Sticks einstellen.

Es sei aber erwähnt, dass es ein Kunststück ist, diese Verbindung aufzubauen. Ich hab es nie geschafft und es bleibt mir auch ein Rätsel. Viele haben das Problem, dass es einfach nicht klappt. Scheint ein Windoof Bug zu sein...ka

Ähnliches Problem bei mir:

Ein Tower (mit WLAN) hängt mit Kabel an einen Router(ohne WLAN). Will man nun mit einen Notebook per WLAN surfen, dann kann man beim Tower auf Verbindungsüberbrückung schalten (Funktion unter Windows XP). Das Notebook kommt dann ohne Probleme ins Netz aber der Tower hat dann keinen Internetzugang mehr.

das problem ist, dass der tower dann keine eigene ip addresse mehr hat. kommt es zu verbindungsabbrüchen zwischen tower und router oder haben beide ne unterschiedliche ip?

@fandre

ich glaube du musst nur die internetverbindung auf deinem "tower" freigeben (also "andere benutzer dürfen die internetverbindung dieses computers benutzen" (oder wie das heißt)), und dann ein computer zu computernetzwerk zwischen "tower" und laptop erstellen, dann sollte der laptop die internetverbindung alleine finden, und der "tower" trotzdem ins I-net!!! ich glaube die IPs müssen aus dem selben range sein, also 192.168.0.xx oder wie auch immer bei dir....

bei mir gehts so ;-)

so long

O´Neill

Zurück
Oben