verdammtes esata geht schon wieder nicht.

vulgo

Captain
ich bekomme so langsam DIE kriese mit diesem "§%§$% esata.

habe ein asus p5b-e (für esata :) ) und eine icy box IB-361STUS-BL mit usb und esata.
wähle ich usb funktioniert alles einwandfrei; bei esata hingegen wird das teil nicht als laufwerk angezeigt.

ABER im bios wird die hdd erkannt, anfangs hat es auch ein paar stunden in winxp funktioniert danach nie mehr mit esata. treiber von jmicron sind die neuesten. laut div. tipps im internet funktioniert es angeblich sowohl mit RAID als auch mit ahci einstellung im bios.

was kann ich noch tun?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die gleichen Probleme. Der Support konnte mir auch nicht wirklich helfen.

Habe das ding zurueckgeschickt und mir bei Conrad eins gekauft, funktioniert einwandfrei.

Lg

Kreadon

EDIT: Conrad Artikelnr 411193 - 62
34,95 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider auch nur sagen das meine WD my Book (1TB) ohne Probleme super schnell läuft.
Doppelte Transferrate als mit USB 2.0.

Würde Sie echt zurückschicken und ne andere kaufen...

ohoh :D
zurückgeben ist so ein thema...ist schon öfter zerlegt gewesen das teil.
außerdem brauche ich so einen wechselrahmen weil ich intern in meinem pc schon zwei verbaut habe.

was mich ja wirklich stutzig macht ist der umstand, dass es schon einmal funktioniert hat :mad:

was mich ja wirklich stutzig macht ist der umstand, dass es schon einmal funktioniert hat
was ja kein Grund ist das du sie nicht geschrottet hast, weshalb auch immer ...

den gedanken hatte ich auch schon, wieso wird sie dann aber im bios erkannt? bzw. funktionierte sie ja plötzlich nicht mehr war bis dahinauch nochnie offen.

werde beizeiten versuchen ob sie denn in linux erkannt wird bzw. auf einem anderen PC (mit der slotblende sollte das funktionieren)

^^ versuchen kannst du es, habe aber wenig hoffnung. :(

Bei hat es zwei tage funktioniert, am dritten kamen sporadische aussetzer. Dann war es ganz aus.

Ich hoffe fuer dich das du es "packst". *daumendrueck*

nachdem deine fehlerbeschreibung sehr ähnlich wie meine ist, habe ich eigentlich keine hoffnungen mehr. werde wohl demnächst den support kontaktieren, dass die mir die platine austauschen (bzw. ich sie ihnen zusende)

Zurück
Oben