Verfall des Rückgaberechts bei Benutzung?

J

Jonas5

Gast
Hallo leute

mein PC funktioniert im moment nicht wie er soll... schiebe im moment alles auf mein pure power 530w...nur wenn ich das netzteil wieder zurückschicke bekomme ich garatiert wieder ein neues pure power zurück... und das hat letztes mla auch schon nicht funktioniert...

jez habeich mir überlegt mir ein netzteil zu kaufen mit dem ich auporbieren kann ob es wirklich daran liegt... und wenn es nicht der fall ist es wieder wegzuschicken... verfällt mein 14tägiges rückgaberecht wenn ich die packung nur schnelle aufmache und es einmal anschließe?

nein du kannst es ganz normal zurueckgeben..
allerdings machst du kratzer rein können sie es nicht als
neu verkaufen und kriegst nicht den vollen kaufpreis wieder zurueck (so als bsp)..

Nein!

Beim Rückgaberecht bekommst du aber auch kein anderes bzw. neues, sondern des Geld.

Moment mal, du willst das erste auf Garantie zurückschicken, habe ich das richtig verstanden??? Weil dann hast du bei dem repariertem bzw. neuen KEIN Rückgaberecht!!

Leih dir einfach ein NT.
Wenn du es aufmachst, nutzt du es. Bei einer Rückabwicklung werden Leistungen zurück gegeben. Da du es ausgepackt und genutzt hast, wirst du dafür evt anteilig zahlen müssen. --> Verhandlungssache.

--> Wie oben geschrieben, leih dir eins bei Freunden oder gegen nen 5er im nächsten PC-Laden.

Das Rückgaberecht im Rahmen des FAG ist unabhängig von der Öffnung der OVP oder einer Benutzung. Andernfalls würde es ja dem eigentlichen Sinn des FAG garnicht gerecht werden!

klar kannste das testen, schicks zurück und schreib es ist zu laut. Einen Grund müsstet Du eigentlich nichtmal schreiben...
Ich würds halt vorsichtig auspacken und auch wieder genauso einpacken.

Kennt jemand einen günstigen ersatz für das pure power?

AMD Phenom II X4 955
Gigabyte MA770T - UD3P
HD 5770
1*HDD
1*dvd brenner
3 lüfter

Eben. Wie willst du ein Netzteil testen, ohne die Verpackung zu öffen?
Bei Verbrauchsmaterialien könnte es hier Ausnahmen geben (z. B. Tinte oder Toner, die dann evtl. nicht mehr verkauft werden können), aber doch nicht bei normalen Produkten, die auch nach nem Test noch anstandslos funktionieren. Nur kaputt machen darfst du es natürlich nicht...

Falls du nen Händler um die Ecke hast, wäre das vielleicht die allerbeste Lösung für 5 € in die Kaffeekasse...

Es rentiert sich nicht am Netzteil zu sparen! Ich finde 65 Euro für ein 520 Watt Netzteil in Seasonic Qualität jetzt wenig erschreckend...
Das Ergebnis siehst du bei deinem BeQuiet.

Bei deiner Hardware dürfte bei einem guten 400W-NT das Übertakten kein Problem sein.

Das was mit meinen Be quiet passiert ist ist leider bei vielen Be quiet netzteilen so...ansonsten ist das ein super netzteil

Kommt auf die Definition von "Super" an, außerdem kostet das auch gute 52 Euro. Der Unterschied ist preislich also zu vernachlässigen.

Ok vielleicht kann mir ja jemand helfen...habe es jez mit dem netzteil eines freundes ausprobiert( coolermaster silent pro) und wieder passiert nichts...also ist das netzteil nicht schuld... werde jez erst einmal die grafikarte ausprobieren...
Hat sonst noch jemand ideen?

"mein PC funktioniert im moment nicht wie er soll..."

Bei der Fehlerbeschreibung kann es eigentlich nur am fehlenden "t" bei "jetzt" liegen, aber ansonsten....Spaß beiseite - wie äußert sich denn das Problem?

Ich dachte eigentlich es wäre dieser Be quiet bug, sprich der pc fährt nicht richtig hoch...bei mir äußert sich das dadurch das der PC erst beim zweiten start versuchbootet. Beim ersten Veruch nach einer langen ruhephase( ab ca. 30 minuten) kommt nie ein bild.
Ich war jez allerdings bei einem freund und habe sein netzteil ausprobiert( coolermaster Silent Pro 500W) damit hat es auch icht funktioniert.
Jetzt habe ich eine andere Grafikarte drinne ( nvidia geforce 7600GS ) und der PC fährt auch nach 40 minuten ruhephase ganz normal hoch... mit der HD 5770 ist das nicht so. Gibt es noch ne andere Möglichkeit außer die Grafikarte?

mfg Jonas

Kabel auch alle angeschlossen?
Selbst ein 330 Watt Netzteil von Seasonic sollte für dein System reichen, nur denke ich wegen der BE Edition(109W) ist doch eher das 400 Cougar S in Ordnung.

Hallo Jonas5

Kannst du bitte deine Hardwarekonfiguration detailliert posten?
Was für Speicher nutzt du und wie wird der angesteuert?

Das neuste BIOS hast du schon geflasht?

Zurück
Oben