• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verflacht die Spieleindustrie ein wenig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mastor schrieb:
hachja,ich kenn das problem. crysis 2 ist optisch echt top, aber story 5/10. aber wenigtens ne bessere story als beim erstem teil.

Habe Crysis jetzt auch mal durch (mal zu Weihnachten rum bei Steam geholt für Mech Warrior LL) und hatte eh schon keine hohen Erwartungen aber das war ja wirklich sehr flach ... :(

Crysis 2 werde ich wohl nicht holen wenn es da nicht evt. wieder eine interessante Mod für gibt, schaue ich mir lieber als LP oder so an um die Story zumindest bis zum Ende zu schauen (Ja, da kann das Spiel noch so blöd sein, wenn ich ein mal angefangen habe will ich wissen wie es weiter geht).

BRAUNERPANDA schrieb:
naja die konsolen sind halt schuld, dass keine gescheite Grafik möglich ist.
Warten wir ab, vll kann Duke neue Maßstäbe setzen. xD

Wenn du NFS Shift 2 und Crysis 2 für einen Knaller hälst und dich an der Grafik fest klammerst hast du dich irgendwie im Thread verlaufen würde ich sagen ...
 
ich muss zu diesem thema mal eins los werden: wenn es was wirklich neues, was wirklich extrem atmosphärisches und was wirklich extrem geiles gegeben hat (genug mit den superlativen:lol:) dann ist das:

HEAVY RAIN.

Ich bin 24 jahre alt und spiele schon laaaaange games, aber dieses spiel ist für mich einfach das beste singleplayer erlebniss was ich je hatte.

ihr habt mir auch gerade einen denkanstoss gegeben. wenn ich mal so drüber nachdenke, welche spiele ich die letzen jahre toll fand, dann waren das nicht die grafikbomben, sodern die spiele mit herz und einer guten story:

Da hätten wir: Mass Effect 1+2, Heavy Rain, Half Life 2+ Add On`s, Bioshock (Best SP shooter ever), metro2033, enslaved, assassins creed reihe oder auch alan wake. vllt auch noch uncharted 1+2. die spiele haben zwar nicht die beste story aber einen unheimlich tollen charme und eine sehr gute atmo

Solche titel fehlen einfach ungemein. das ist traurig, aber zum glück gibt es noch ein paar pioniere die sich was trauen:
Ganz vorne wäre da für mich LA NOIRE. Das wird hoffentlich wieder ein tolles story spiel, da kann der focus aufs gameplay gerne nach hinten rutschen. oder deus ex: human revolution. könnte auch nen knaller werden. auch rage KÖNNTE gut werden, obwohl ich dort denke das das einfach nen klassischer shooter für grafikhuren wird. was auch nicht immer schlimm sein muss. muss es ja auch geben.aber danach sehe ich schon keinen top story titel mehr 2011. vllt noch skyrim und the witcher 2. schauen wir einfach mal......aber ein sehr interessanter thread

PS: Rechtschreibung und groß/klein interessiert mich im forumn nicht sonderlich. bin des deutschen schon mächtig, habe aber keine lust immer alles zu verbessern;)
 
Ich wollte mal wieder Baldur's Gate spielen, hat mich damals mit am meisten fasziniert. Jetzt mit dem Big World Mod laufen Teil 1 und 2 mit Add-Ons auf der Grafikengine des zweiten Teils und schon ist es wieder spielbar.

Kann ich nur jedem empfehlen, der gerne Rollenspiele spielt. Da geht nur besonders viel Zeit bei drauf...

Gruß
 
@**I like THAT**

Habe eben mal nach "HEAVY RAIN" gegoogelt.
Ein interessantes Spiel scheint es zu sein.
Leider gibt es das Spiel aber wohl nicht für den PC !?!
 
Heavy Rain ist Ps3 Exklusiv.

Top Titel, gehört mit zu dem besten was ich in den letzten 12 Moanten gespielt hab.
 
@Frosty10101 : Hab alle AC-Teile gespielt ;) Das macht echt fun, und hat eine interessante story, und es stimmt, ich meine auch , denen gehen einfach die Ideen aus ! Aber was soll man machen, die Grafik ist nicht das einzige, woran man sich halten sollte ;)
Ich persönlich habe lieber eine tiefgründige Story, die mich fesselt, als bombastische Grafik !
 
Ja, Heavy Rain habe ich schon lange auf meiner geheimen, unerfüllbaren Wunschliste.
Warum unerfüllbar?
Weil ich mir wegen einem Spiel mit Sicherheit keine PS kaufen werde. ;)
 
Ich glaube nicht das es an den Spielen liegt.

Kann es sein das wir einfach älter werden und unsere Begeisterungsfähigkeit nachgelassen hat?

Ich erinnere mich noch an ein Spiel vom C64 mit dem Namen Teacher Buster.
Das Spiel selber ist so schlecht gewesen,
jedoch hab ich mich als achtjähriger Knirps wirklich lange damit beschäftigen können.
Ich selber hatte keinen C64 und bin deswegen immer zu einem Kumpel nach Hause,
der das Privileg, ein PC User zu sein genoss.

1989 hab ich meine erste Konsole bekommen.
Mein Master System.
Die Spiele waren der Burner.
Shinobi, Gauntlet oder Golden Axe haben mich und meine Freunde in andere Welten befördert.

1992 wurde mein SMS durch den Mega Drive mit dem Spiel Dungeons & Dragons: Warriors of the Eternal Sun ersetzt.
Ich dachte besser geht es nicht.
Der Weg, bis die Konsole endlich bei mir zu Hause gewesen ist, war wirklich lang.
Bei jedem Einkauf im Kaufhof stand ich vor dem Regal und habe diese Konsole angehimmelt.
Meine Mutter konnte das Wort Konsole nicht mehr hören.
Irgendwann haben sie mir eine gekauft.

Der Fortschritt ging jedoch weiter.
Es folgte das Mega CD, Neo Geo und irgendwann (ich glaube 1997) die PS 1.

Auf der PS1 kann ich mich noch an Tomb Raider erinnern.
Was für große Welt dachte ich mir, wie Innovativ.

Wenn ich mich heute betrachte und an die 8-Bit, 16-Bit oder 32-Bit Freude zurückdenke, habe ich noch immer dieses wunderbare Gefühl tief in mir. Der Unterschied zu damals ist nur einer: Heute kaufe ich mir sofort das was ich haben möchte. Ich zelebriere das erste einlegen oder installieren eines Spiels nicht mehr, nein, ich konsumiere es nur noch stumpf. Ich glaube durch dieses stumpfe konsumieren geht vieles verloren und wir geben uns mit vielen einfach nur zufrieden, anstatt uns zu wehren und zu kämpfen.

Scheiße ich möchte ein fertiges Spiel haben, wenn es bei mir ankommt.
Keine Lust mehr auf Bananenprodukte.

Der kleine Junge in mir schlummert noch immer im Kaufhof, ich hoffe ich kann ihn wiedererwecken.
Wenn ich da an Skyrim denke, kommen in mir eben genau diese alten Zockergefühle hoch.


Sehr geiles Thema. :daumen:
 
@Nr23...

Du hast schon Recht!
Ich kann mich auch noch gut an meine PC-Anfänge erinnern.
Ende der 80er Jahre war ich die Einzige in unserer Gegend, deren Eltern einen Heimcomputer hatten.
Mein erstes Spiel war Prince of Persia und kurz darauf folgten:

  • Commander Keen
  • Accolade Grand Prix
  • Lemmings
  • Ken's Labyrinth
  • Dunkle Schatten
  • Tetris
  • Shufflepuck Cafe

...und noch einige andere.

Vor allem von den Jump 'n Run Spielen war ich begeistert.
Ich bin in fremde, geheimnisvolle Welten eingetaucht und habe diese Games gefühlte 1000 Male immer wieder von vorne gespielt. Es wurde nie langweilig. Mitunter habe ich sogar noch davon geträumt.
Heute bin ich bei weitem nicht mehr so leicht zu begeistern und ich wünsche mir dieses spezielle Feeling von früher zurück.
Es ist nicht so, dass ich es vollständig verloren hätte, aber es braucht einfach deutlich mehr, um einen Anflug davon zu spüren. ;)
 
Was man machen kann:
Man suche sich einen alten PC vom Sperrmüll, und bringe diesen wieder zum Laufen!

Ich habe mir vier dieser alten PCs wieder repariert.
Vom 484er bis zum PII-400 !
So konnte ich nun selbst uralte DOS-Spiele zocken.

Viel Spaß hat mir das Spiel „Stonekeep“ gemacht.
An die Bauklötzchen-Grafik muss man sich allerdings erst gewöhnen. :)
 
Nr23 schrieb:
Kann es sein das wir einfach älter werden und unsere Begeisterungsfähigkeit nachgelassen hat?
Denke ich auch - zumindest bei mir ist das der Fall :)

Wobei mir die Spiele, die ich in den letzten Monaten gekauft habe, alle sehr gut gefallen haben: Castlevania, Darksiders, Top Spin, Crysis 2, Donkey Kong, Batman, Mafia II, Metro 2033, God of War...

Allerdings muss ich auch feststellen, dass es insgesamt weniger Spiele sind, als ich früher im selben Zeitraum gekauft habe - andererseits waren das früher auch nicht alles Blockbuster, aber ich hatte mehr Zeit oder auch Geduld, mich mit allem zu beschäftigen. Heute kaufe ich vielleicht alle zwei Monate ein Spiel - dafür achte ich aber mehr auf Qualität (ausgenommen Steam-Angebote ;)).

Ich würde sagen, dass ich heute genau so viele Spiele durchspiele wie früher, obwohl es insgesamt weniger Spiele sind. Schätzungsweise 50 % von dem, was älter als 2 Jahre ist, hab ich nicht wirklich zu Ende gespielt. Heute dagegen fast alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nr23 : Faszinierender Beitrag !!! :daumen:
Ist aber echt so, ich habe früher auch jedes Spiel angehimmelt, auch wenn ich selbst noch eine Generation jünger bin. Ich musste immer warten, bis ich mir etwas leisten konnte, oder es kaufen durfte. Dadurch war ich auch immer länger an diesen Spielen gefesselt ! Das ist mitunter auch ein Grund, warum es so abgeflacht vorkommt !
 
FROSTY10101 schrieb:
Was man machen kann:
Man suche sich einen alten PC vom Sperrmüll, und bringe diesen wieder zum Laufen!

Ich habe mir vier dieser alten PCs wieder repariert.
Vom 484er bis zum PII-400 !
So konnte ich nun selbst uralte DOS-Spiele zocken.

Viel Spaß hat mir das Spiel „Stonekeep“ gemacht.
An die Bauklötzchen-Grafik muss man sich allerdings erst gewöhnen. :)

Dafür brauche ich keinen alten PC...alle von mir aufgezählten DOS-Spiele habe ich auf meinem Rechner installiert und spiele die auch hin und wieder.
DOSBox machts möglich! ;)
 
@Anwar-Nieninqe

Sicher kann man auch die DOS-Box nutzen, aber das ist dann einfach nicht das Selbe.
Das Auge isst ja auch mit! :D
Macht einfach mehr Spaß, an solch einem älteren PC zu spielen.
 
Hier kann man dann weitermachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben