Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

WeltalsWille schrieb:
Bei der Haeufung und der Art der Fehler die diese Panel aufweisen, waere eine saubere, zuverlaessige Farbdarstellung mit das letzte, was ich erwarte.

Also beim Asus MG konnt ich mich was die Farbdastellung angeht net beschweren auch mit dem WW deutlicher unterschied zu TN.
Und das trotz gleichen Panel.
Ergänzung ()

Moon_Knight schrieb:
Ne, nur dieser eine hatte das.

Ah ok bei den anderen war Weiß dann auch Weiß ja?
Nur um sicher zu gehen net das ich hier hin und her tausche für umsonst.
Beim MG gabs auch so ein fall bei jemand anderem da war Weiß auch net Weiß sonder auch eher grau er hatte aber den Moni dann komplett zurückgesetzt und dann hats auch mit WW gepasst.
Na mal schauen jedenfalls weiß ich jetzt ja das mein erster Acer alle Macken hatte die er so haben kann Pixelfehler,Staub,Grau statt Weiß und starkes BLB lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den anderen gab es hier und da dunklere Stellen, die hat aber jeder Monitor. Eine 100%ige Ausleuchtung bekommt niemand in Serie hin. Das war es aber auch.
 
WeltalsWille schrieb:
Bei der Haeufung und der Art der Fehler die diese Panel aufweisen, waere eine saubere, zuverlaessige Farbdarstellung mit das letzte, was ich erwarte.

Tja was willste machen ich hätte den Acer schon längst abgeschrieben wenn er abgesehen von den Macken net so super angenehmes Bild hätte das schaffen die wenigstenn Monitore beim mir aber beim Acer hab ich mich gleich wohlgefühlt.

Ich finds aber gut das hier so fleißig ausgetauscht wird am anfang hab ich schon gedacht das es mir nur so vorkommt aber vergleich zu anderen Monitore hat mich doch bestätigt und vorallem da jetzt noch welche dazu gekommen sind das dass net normal ist.
Bei TN ist man das ja gewohnt das da kein anständiges Weiß raus kommt aber bei IPS hatte ich immer ne Weißes Weiß^^
Mal schauen wie es so weiter geht ob sich noch jemand erbarmt und mal nen Bild vom sein Acer hochläd wo alles tutti ist.
Ansonsten kann ich nur hoffen das mein nächster Acer net so reinfall wird.
Ergänzung ()

Moon_Knight schrieb:
Bei den anderen gab es hier und da dunklere Stellen, die hat aber jeder Monitor. Eine 100%ige Ausleuchtung bekommt niemand in Serie hin. Das war es aber auch.

Ja na das ist klar das hatte der Asus auch net da gabs auch stellen die was dunkler waren aber großflächig war da weiß auch weiß darum gehts mir ja.
Und net überall nen TN Grau^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Also beim Asus MG konnt ich mich was die Farbdastellung angeht net beschweren auch mit dem WW deutlicher unterschied zu TN.
Und das trotz gleichen Panel.

Wenn man von TN kommt, erscheint selbst die Bildqualitaet eines unterdurchschnittlichen IPS deutlich besser. Aufgrund der Spezifikation sowie des hohen Preises ist ein Vergleich der hier betrachteten Monitore mit anderen IPS-Monitoren aber angemessener.
 
Naja ist ja net so das ich nur auf TN war.
Der TN Monitor ist nur der einzigste den ich hier noch hab weil ich dummi alles schnell vk hab weil ich gedacht hab der Asus isses tja war wohl net so aber net wegen Farben oder WW eher wegen der unschärfe..
Ja jetzt häng ich am Acer fest...^^
Ich hatte schon noch andere IPS Panels sowie VA Panels LG 34" 21:9 Monitor z.b oder auch den Dell2414H u.s.w.
Glaub mir hab schon genug Monitore von Billig bis teuer hier gehabt.
Ich hab da schon nen Auge für würd ich mal sagen also mir fällt was schlechtes gleich auf meine so billig kann das Panel net sein auch die bewertungen sprechen für sich 100% sRGB u.s.w das schaffen manchen namenhaften Hersteller mit ihren teilen net mal.

Ja wie schon gesagt hab ich keine vergleichsbilder vom Asus aber mMn war das ding Top bis auf die eine sache auch die Farbabstufungen waren top.

Ich weis ja net was bei dir nen teures IPS Panel ausmacht oder besser macht!?

Naja jedenfalls start ich nochmal nen Acer versuch das lässt mich net in ruhe morgen werd ich auch wissen was comtech für welche vertreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja mittlerweile ein Upgrade des verbauten Panels, nur glaube ich nicht das die Acer verbaut. Ich verstehe einfach diese Qualitätssicherung nicht, so schlecht. Da wünschte ich mir ein Dell mit 144Hz und G-Sync. Am liebsten wäre mir wenn Nvidia Adaptive Sync unterstützt und alle Monitor Hersteller auf dem gleichen Gleis fahren könnten. So wäre die Auswahl viel größer, wird bestimmt in 1-2 Jahren passieren aber leider nicht dieses Jahr.

Man muss schon sagen, die Spezifikationen und das Spielen mit dem Teil sind schon der Hit. So smooth ;)
Bin aber noch am überlegen ob ich den behalten soll oder nicht. Okay die Farben sind alle zu warm bzw. zu kalt - Presets sind leider nur warm, normal und kalt, keine Info ob sRGB oder 6500K, da steht nichts und kann nichts ausgewählt werden.

Bezüglich der Dells, auf den letzten Bilder hatte ich vorher mit den Einstellungen beider gespielt, deswegen der vermeintliche rotstich. Ich glaube aber auch nicht das ich die Farbeinstellungen mit einem Kalibrierungsgerät hinbekomme, der weiße Acer Schriftzug sieht beim einschalten nämlich auch schon so aus.

Ich meine auch PCGH hatte was bezüglich eines Gelbstichs geschrieben, hatte ich bei google gefunden - im Test selber bzw.
auf deren HP stand aber nichts mehr von Gelbstich.

Wenn ASUS nun seinen neuen IPS raus bringt, werden die garantiert die gleichen Panels verbauen wie dieses hier. Vielleicht ist dieses Panel auch dafür verantwortlich warum Asus den neuen ROG noch nicht rausgehauen hat? Wie gesagt es gibt schon eine neue Revision des Panels aber mehr Info konnte ich darüber auch nicht finden.

Werde heute Abend weiter testen inkl. neuem Kabel. Hatte btw. mit dem DP Kabel welches vorher am 27" Dell genutzt wurde Ausfälle beim Bild des Acers. Daraufhin hatte ich das mitgelieferte DP Kabel genutzt und es war gut. Vielleicht lag es auch am G-Sync Modul und der Einstellung "Vollbild und im Fenster mit G-Sync darstellen"?
 
Nochmal Rückmeldung von mir: bin wirklich super zufrieden mit dem Monitor. Die leichten Schwächen in der Ausleuchtung nehme ich so gut wie gar nicht war außer der Monitor geht in idle. War für mich die richtige Entscheidung einen zweiten zu bestellen.
 
@Zockmock
Ob gsync oder freesync, das ändert nichts am Panel. Es wird für beides dasselbe verbaut. Deswegen würde da ein einheitlicher Standard nichts verändern.

Der Asus liegt im Zeitplan. August steht schon die ganze Zeit als release date fest.
 
@dcdead, der 2.5 ist sogar dort aufgeführt:
AUO _AHVA__M270DAN02.3 - 2560x1440 __sRGB W-LED - IPS type, 144Hz - 2014
AUO_ AHVA __M270DAN02.5 - 2560x1440 __sRGB W-LED - IPS type - Sep-15

Panelook.com

Weiß nur nicht ob das legit ist.
Edit: der scheint nur 60Hz zu haben :freak: komisch

@Moon:
Ja weiß ich doch, ich meinte nur dann hätte man mehr Auswahl wie z.B. z.Zt den Asus mit dem Panel aber mit Freesync und
man müsste sich nicht nur zwischen Acer Predator IPS und Asus ROG TN entscheiden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch jetzt häuft sich auch das mit dem grau der nächste konnte das bei 2Acers auch bestätigen.
Zum heulen ey-.-
Ja wie schon gesagt wurde das Acer Logo ist beim start auch schon net weiß....
Jetzt bin ich schon wieder skeptisch obs bei jedem ist oder einfach nur ne Macke bei manchen..
Leider betreiben viele ihr Monitor so dunkel das es garnet auffällt bei 20% ist weiß dann auch net mehr weiß weil es zu dunkeln ist danne.

Werd wohl nie nen passablen Monitor hier haben lol weil immer irgentwas ist.

Komisch ist nur das der Asus sowas net hatte hab ja 2 gehabt von kann net glauben das es so große unterschiede gibt sind ja die gleichen Panels.

im Outlet bei ALternate gibts grad 1 für 630€ ist schon verlockend^^
Aber bevor hier net passendes zum WW raus kommt wart ich noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich bin mir immer noch nicht sicher aber die Chancen stehen 50/50 das ich ihn behalte.
Muss noch ein paar Spiele darauf testen aber man gewöhnt sich daran.
Ich finde jetzt z.B. das mein Dell auch nicht mehr die richtigen Farben darstellt und einen leichten
blau- und oder rotstich hat. Hach man ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaa was stört dich denn? also Gamingmäßig sollte der Acer schon dem Dell nen ganzes stück vorraus sein.
Farben kann ich net beurteilen hab ja kein Dell^^
Klar gewöhnt man sich drann und ja es ist wohl auch angenehmer für die Augen wenn Weiß net Weiß ist aber mich würde das schon nerven schon allein weils net IPS Typisch ist und da irgentwas am Panel net i.O ist bei deinem vielleicht nochmal nen tausch in erwägung ziehen?
Was besser ist und was net sieht man mMn eh erst wenn man ne weile auf Monitor x gezockt hat und dann wieder auf y geht entweder sagt man da bahh wie sieht das Bild aus oder man siehts andersrum.

Wie ist deiner denn jetzt eingestellt auch Gamma mäßig?


Also ich würde mir Irgentwo nen Kalibriergerät besorgen weis ja net wo de wohnts wenn de net grad im Ar...wohnst sollten es genug Fotoläden geben.
Weil Bildtechnisch ändert sich da schon noch was.
Wenn ich immer die vorkalibrierten Dells mit anderen verglichen habe war das schon auffällig.
Solltest ihn behalten kann ich dir wie gesagt nur den tipp geben nen paar euro rauszuholen durch die 2Macken mit den tier? und dem pixel 100€ sind da meistenns drinn.
Oder einfach nochmal tauschen du hast ja nen recht auf nen fehlerfreies produkt.

Aber das kannst nur du entscheiden kannst uns ja mal aufm laufenden halten^^
 
Ich hab jetzt auch einen hätte es zweimal mit nem Asus Rog Swift probiert und dann die Nase voll und nun bin ich vollsten zufrieden.

Bin von einem BenQ 2411t umgestiegen.
 
Kannste was zum Weiß sage:D?
 
Für mich ist das Bild ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kann mich nicht beklagen. Daumen Hoch.

Ich finde es WEIß.
 
Ok alles klar werd morgen oder übermorgen noch nen Versuch bei Alternate starten kb hier ewig zu warten...
Comtech hat auch nur April.
Von wann ist deiner und wo bestellt?
 
Cyberport hat aber keine mehr aber gut zu wissen das die Mai version haben/hattenoO
Hab jetzt ein bei Alternate geordert mal schauen was da raus kommt...

Wie schauts bei dir mit BLB/Glow aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben