Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

Ich glaube je mehr ich hier rum grüble desto weniger macht es Sinn den zu behalten.
Ich habe noch nie so viel Zeit mit den Einstellungen eines Monitors verbracht.
Aber komme zu keinem Ergebnis welches mir zusagt.
Ich wäre ja bereit über den kleinen Pixel und das Gewittertierchen hinwegzusehen
aber Weiß als Gelb oder Blau (warm und normal Preset) anzuerkennen sehe ich dann nicht ein ...
ich habe es echt versucht.
Nun bleibt nur die Hoffnung auf den Asus ROG IPS mit G-Sync.
Hoffe sie haben etwas über Qualitätssicherung des ersten TN ROGs gelernt.
 
Wann wurde deiner gebaut? Mit meinem Mai Monitor hab ich jetzt null Probleme. Ich hab sogar das agefuehl das leichte BL bleeding ist besser geworden.
 
Monitor A ist unscharf und Monitor B kann kein Weiß darstellen zum Kotzen...
Das gleiche haben auch paar andere das wenn man net grad die Helligkeit auf 100% hat weiß kein weiß mehr ist.
Achja Kalibriegerät kannste sparen bring null besserung.

Mein Alternate versuch ist auch mein letzter....ist das da auch so geb ichs auf da können se sich ihre tollen Monitore stecken...

Schick ihn zurück ich kenn das wenn man zu lange überlegen muss dann wird man damit nie glücklich werden.
Das war beim MG auch so mit der unschärfe glaub 10h hab ich da rumgespielt dranne bin bald wahnsinnig geworden so lang hab ich auch noch nie an ner Monitoreinstellung gesessen ehrlich gesagt musste ich noch nie was ausser de Helligkeit einstellen zumindest bei IPS/VA Panels.
Das Bild/Eindruck muss gleich gefallen.
Du kannst ja nochmal nen tausch anfordern anscheinend sind das nur vereinzelte die so sind.

Freitag kann ich mehr zu sagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein zweiter Acer ist gerade abgeraucht, Teil-Ausfall der Ansteuer-Elektronik. Macht sich dadurch bemerkbar, dass mir öfters der GSync-Modus "rausfliegt" und ich am Schluss sogar 8 Bit Falschfarben bekommen hatte.

###Kurzfassung###

Gerät #1 / Amazon / Produktionsdatum März 2015:
- Staubeinschluss
- alte Firmware (ohne 120Hz ULMB)
- wirklich üble, richtig fleckige Ausleuchtung
- Gehäuseschäden (verbogener Lüftungsschlitz und Kratzer an der Schraube)

Gerät #2 / anderer Shop / Produktionsdatum April 2015:
- Staubeinschluss
- Pixelfehler
- OSD-Menü ist öfters "kaputt"
- Teil-Ausfall der Display-Elektronik, rosa Bildschirm





Der geht damit auch wieder zurück. Ich überlege nur ob auf Widerruf oder als defekt. Nicht, dass diese Schrottgurke noch im Alternate-Outlet landet. :o Mein Interesse an diesen Monitor ist nur noch gedämpft vorhanden.
 
Holy shit, das sieht ja übel aus. Meiner hatte auch Teilausfälle, konnte das beheben indem
ich das beigelegte DP Kabel benutzte. Und das obwohl das alte Kabel tadellos seit eh und je seinen Dienst verrichtete. Ganz schlechte, wenn überhaupt vorhandene, Qualitätssicherung. Werde wohl dann mal bei ASUS zugreifen, wenn der neue IPS dann mal Mitte Dezember lieferbar ist :freak:

PS: Wo kann man denn nachschauen wann meiner zusammengebaut wurde?
 
Der Schwoab det saga, ha no, da gibts a Bepperle ufem Karton oder Monitor. Da stoat na druf, wann ses zammagschustert hend.

Ich entschuldige mich bei allen Schwaben für diese schlechte Interpretation.
 
Ich schmeiß mich weg & für einen "Nichtschwabe", ist das ganz gut geschrieben ...herrlich! :D

Wo kann man denn nachschauen wann meiner zusammengebaut wurde?
Überprüfe mal den Leistenbereich/Rückseite & da ist vermutlich solch "ein Bäbberle" platziert. Ggf. findest Du im Handbuch auch einen Hinweis ... :-)
 
Nü kloar. Schaue ich mal nach wenn ich ihn wieder einpacke und versandfertig mache. :D
 
Das steht auch auf der Verpackung.
Mein 2ter kommt morgen ich werde Berichten.
 
Dann berichte fleißig & ich wünsch Dir natürlich kein glückliches Händchen ... :D
 
Oh ja alles Gute ... vielleicht klappt es ja. Meiner ist übrigens vom April diesen Jahres.
 
Ok jo meiner wird wohl auch April sein obwohl ich die hoffnung noch hab das vielleicht doch nen Mai drauf steht.
Muss aber auch zu sage das es ja net bestätigt ist von Acer das ab Mai besser ist kann ja auch nur glück gewesen sein:)
@über mir was machst du jetzt nen neuen Versuch oder wartest auf besseres?
 
Ich warte ganz klar auf den neuen Asus Rog Swift II ... was bleibt mir sonst.
Es sei denn es ist klar das Acer die Probleme bei der Qualitätssicherung beseitigt hat.
Wird also so oder so noch was dauern und ich muss mit V-Sync und 60fps Vorliebe nehmen.
 
So Acer ist heut um 11 gekommen.
April 2015.

Was soll ich sagen 2Rote Pixel,2 die so schimmern und 1 kleiner Dreckpunkt...
Der Dreckpunkt und die 2 schimmernden fallen net auf die 2Rote(gleich nebeneinander schon)
BLB/Glow ist minimal vorhanden.

Ich hab echt kb und nerv mehr für sowas für 750€ ist mir das zuviel des guten bei 500€ könnt ich nen Auge zudrücken aber so..
Dann hab ich auch Branding das hatte der erste auch und ist net zu beheben sowas hatte der Asus auch net.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150724123115waog9jrnbp.jpg

Zum Thema Weiß ja also im gegensatz zu mein TN isses schon Weißer dennoch werd ich das gefühl net los das da nen leichter grautouche drinn ist.
Gut ist um einiges angenehmer für die Augen und strahlt denne net so aber trotzdem komisch.

KA was ich denne mache wer nochmal bissel testen ansonsten bleibt mir wohl nix anderes über als auf nen anderen WQHD Monitor zu steigen und mich mit 60Hz zufrieden geben obwohl da auch nix sonderlich gutes gibt was den InputLag angeht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das zu hören. Mein alter LG hatte nen roten Toten Pixel und rot fällt extrem auf leider.
 
Keiner das Prob. wie oben beschriebenoO?
 
Echt schade mit dem Monitor. Verfolge den Thread schon länger. Ich werden mir aufgrund der Erfahrungen hier keinen Acer holen. Hoffe auch auf den neuen Asus.
 
Schade?
Es ist eher schon traurig was Acer hier abzieht meine das Acer net die besten sind was Qualität angeht war mir schon klar aber so schlecht.... das grenzt ja schon an Korea status...
Gibts überhaupt welche wo es BLB net so krass auffällt geschweige denn ohne PIxefehler und Dreck unterm Panel?
Ich zweifel langsam schon drann manche sind ja schon beim 5,6,7 tausch und jeder hat ne Macke..
Die dinger gehen dann noch weg wie warme Semmeln glaub das ist für Acer schon ne Goldgrube...
Und wenige gehen anscheinend zurück ich weis net entweder sind die meistenn anspruchslos oder die anderen haben nur Pech...meine ich bin net so Pingelig nen toter Pixel oder 1Staubkorn mein gott aber wenns halbe Panel damit befallen ist und das BLB fast 20% vom Bild einnimmt ne also da ist bei mir auch ende.
Das schlimme ist ja das der Acer meine einzigste möglichkeit ist der RoG fällt ja schon raus wie gesagt aber langsam verlier ich hier die Lust drann ne bestätigung das die Mai Version es besser machen gibts ja auch net also kann man das auch als Gerücht abstempeln und Acer hat kein Plan die wissen immer nix wenn man fragt.


Ich fasse nochmal zusammen 2ter Acer.
2 Rote Pixel
2 Schimmernde Pixel
1 Dreckpunkt
1 Schmierfleck unterm Panel
BLB unten links und recht besser als beim ersten dafür drückt es oben rechts mächtig durch geschätzt 20% vom Bild ist damit hin.
Das mit dem Banding liegt wohl an manchen Games hab den Test gemacht und da fällt mir nix auf.
Weiß ist wohl dann doch Weiß jedenfalls im gegensatz zu mein TN Panel.
Farben u.s.w sind wie immer sehr gut die gesammte BQ abgesehen von den macken überzeugt und ist sehr angenehm für die Augen das schaffen net viele Monitore bei mir.^^


Was gibts noch zu sagen ja also der wird wieder weg gehen weil soviel rabatt kann Alternate garnet geben wo ich sagen würde ok damit kann ich leben.....
Ob ich nochmal nen Versuch starte weis ich noch net aber ehrlich gesagt bleibt mir ja nix anderes über...
 
Zurück
Oben