News Verfügbarkeit der 6600 GT AGP und 6800 PCIe

hi,

weiss einer von euch vllt wieviel die 6600 gt agp kosten wird so ungefair ,wenn nämlich der rpeis passt leigt sie bei mir auch unterm weihnachtsbaum :D
 
Hab sie schon für ~220 € gesehen (guck ma auf die erste Seite des threads). Wird sicherlich noch etwas günstiger werden bis Wheinachten. irgendwer will sicher die Wheinachtszeit ausnnutzen ...
 
najaaa..... auf die performance der 6600er bin ich mal gespannt.
scheint ja standartmässig nur ein 128bit speicherinterface zu haben.
mal schauen wie sich die dinger im vgl. zur 6800 non GT bzw. 6800 LE schlagen.
die LEs kosten genau so viel wie die 6600er, die 6800er nur wenig mehr.
hoffentlich gibts bald nen test der karten bei cb.de...
 
Also ich denke, die Sache mit dem Freischalten ist nicht so oft möglich.
Ich hatte selber ne Asus 6800er und habe dort "nur" die letzten 4 Ipies freischalten müssen.

Dass es zu 100% geht mit dem RivaTuner, sthet ausser Frage, sogar 3d mark lief anstandslos durch.

Nur, stabiler Betrieb auf Dauzer scheint in den wenigsten Fällen zu klappen.
 
Es gibt doch schon jede Menge tests der 6600(GT). Ob PCI-E oder AGP ist performancemäßig doch egal.
Bei der 6600GT hat man halt garantierte Power, bei der 6800LE braucht man halt Glück.
 
Wobei die Selketion der Chips wohl doch notwendig scheint.
Ich habe nun echt 3 Karten getestet auf den Pipeline Mod, darunter meine Asus 9999TD, dann eine Aopen LE und eine Leadtek 6800er.

Keine hat es stabil geschafft! Absolut nicht. Dachte ich zwar immer, wenn 3d mark stabil 3 mal durchlief, aber Spiele wie Doom3 und BF Vietnam haben nach ca. 30 Minuten einfach abgebrochen.

Also es scheint doch so zu sein, dass es wohl defekte Chips gibt, die man für die LE und normale 6800er verwendet.

Woran das liegt weiss ich nicht, denn wenn wir uns ati ansehen, dann kann dort bei der XT und gleichen pixelpipes eine wesentlich höherer Takt gefahren werden.

Also irgendwie schon komisch, keine Frage.
 
Bei 3dguru habe ich gelesen das die 6600 und die 6600GT mit 128mb und 256mb Ram kommen soll.
Hat da wer schon Infos, ob auch die AGP version mit 256mb geben wird?

Ne 6600GT 256mb AGP kommt bestimmt super!

Warte ungeduldig bis auf erste Tests
 
So wie es aussieht, wird es die 660GT nur mit 128MB geben und die 6600 mit 128MB/256MB.
Das mit dem niedrigerem Speichertakt höhre ich auch zum ersten Mal.
Entweder stimtm das was der Inquirer sagt, oder Nvidia will einfach so zeigen, dass PCI-E die richtige Lösung ist.. Natürlich nur voorrausgesetzt, dass Inquirer nicht wieder mal Müll erzählt.
 
Christoph schrieb:
Dass es so wenig 6800er gibt, liegt ganz bestimmt nicht daran, dass es zu wenig GDDR3-Speicher gibt.
Was, wenn Inquirer recht haben, daß die 6600GT AGP auf 450MHz RAM-Takt gesenkt wurde? ;)

Immer noch keine Verfügbarkeitsprobleme für GDDR3@500MHz?
 
Iridium schrieb:
Infineon hat doch vor 2 Wochen mit der Auslieferung von DDR3 begonnen.
ich denke, Knappheit, sofern sie noch da ist, wird nun immer weniger.
Wo hast du denn das her? Hab ich gar nichts von gehört.
 
Ich google fleissig. Müsste hetzt wieder googlen, aber habe es beiläufig gefunden, wo ich nach PNY DDR3 RAm gesucht habe. :D

Hynix wills aber auch bald rausbringen. Irgendwo stand es. Sogar auf deutsch. :D
 
Zurück
Oben