TeamViewer Motive 3

Verfügbarkeit GTX 580

IchmagToast schrieb:
Guten Tag!

Ich habe vor, mir zu Weihnachten eine GTX 580, wenn es geht, von Asus oder EVGA, zu kaufen. Jedoch ist seit Wochen fast keine Karte verfügbar.
Es gibt nur vereinzelt verfügbare Karten von MSI, Zotac oder Club 3D, jedoch erst ab ca. 500 Euro.

Den Support von Hardwareversand und Mindfactory habe ich schon bezüglich der Verfügbarkeit angeschrieben, jedoch kam noch keine Antwort.

In zwei Wochen ist Weihnachten. Wo und wann soll ich sie denn bestellen? Kommt da noch etwas Vorrat an Grakas?

Ich bin ziemlich ratlos.

Die Karte ist sehr gut verfügbar, nur die meisten Händler lege sich keine ans Lager weil sie Angst haben, dass sie sie nicht verkaufen.

Tipp: Bestellt bei beim Shop (neon24) aus meiner Signatur und du haste deine Karte spätestens Ende nächste Woche auf deinem Schreibtisch.

Sorry, aber selbst der Shop ist zu teuer und hat nur 2 Karten auf Lager. Alternate hat inzwischen auch mehrere auf Lager, aber wer den Preis bezahlt ist doch dämlich. Zumal die HD 6900 vor der Tür steht.

Schade, die 6970 ist da und die Verfügbarkeit der GTX 580 immernoch mies... :grr:
Bie diversen Shops ist zudem die Karte als Lieferbar gekennzeichnet und wenn man dann bestellt, kommt nichts, erst bei Nachfrage bekommt man dann den Spruch zu hören dass sie leider nicht lieferbar sei. Schön langsam nervts ein wenig. Die Standradgetakteten gibts inzwischen zwar relativ gut, allerdings will ich eine OC-Variante und die lassen stark auf sich warten :-(
Naja, mal sehen wann es wird...

da wart ich auch drauf. an deiner stelle würde ich einfach drauf warten. wenn du bereits bei einem shop bestellt hast, dann stornier da nicht nur weil du glaubst irgendwo einen shop gesehen zu haben, der die OC karten liefern kann. laut den herstellern wird das vor weihnachten nix. ich bezweifle jedoch, dass ich meine palit sonic nicht mal dieses jahr genießen kann :(

Hallo ich grab den Thread mal wieder aus.

Ist denn schon bei jemandem eine angekommen.:freak:

Hab meine am 30.11.10 bei Hardwareversand bestellt und bis jetzt ist noch nix da....

Scheint so Nvidia hat arge Probleme mit den Yield rates, so dass kaum mal eine GTX580@ default abfällt von OC Editionen mal ganz zu schweigen. Ich denke dass die Verfügbarkeit der GTX580 noch bis weit ins neue Jahr sehr schlecht sein wird. Was nützt es da dem Verbraucher wenn man die Karten vor den AMDs vorstellte, diese aber nur sehr schwer zu bekommen sind (oder eben zu Mondpreisen, die durch die Mehrleistung nicht gerechtfertigt sind). SO sieht wohl ein klassischer Paperlaunch aus.

Würde den Wartenden raten auf eine GTX570 oder HD6970 umzusteigen.

Naja 440€ mit versand geht noch vom Preis " meine Meinung"

Deshalb warte ich auch sehr geduldig.
Aber ich meine mich zu erinnern das NV sagt das die Karten in grossen Stückzahlen verfügbar sein werden...

Naja momentan habe ich eh wenig Zeit zum Spielen:(

Ich habe damals bei Mix Computer die Gigabyte GTX 580 bestellt, siehe ein paar Post weiter oben.

Diese ist schon am nächsten Tag nach der Bestellung angekommen.
Nun ja, jetzt läuft sie in meinem Rechner.

Insgesammt habe ich dafür 490 Euro bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absolut zufrieden.
Zwar sind knapp 500 Euro viel Geld, dennoch erbringt die GTX 580 eine Menge Leistung.
BF BC2 läuft mit max. Settings, 32xCSAA und 16xAF absolut flüssig.
Crysis läuft in 1680x1050 mit 16xQ AA mit max. Settings und anspruchsvollem Grafikmod mit durchschnittlich 35 FPS auch flüssig.

Ich kann nur zu dieser Graka raten.
Ggf. würde eine GTX 570 auch reichen.

Rappi123 schrieb:
Hallo ich grab den Thread mal wieder aus.

Ist denn schon bei jemandem eine angekommen.:freak:

Hab meine am 30.11.10 bei Hardwareversand bestellt und bis jetzt ist noch nix da....

Welche hast du denn bestellt?

Ich warte auch schon ewig auf meine Evga 580 :(. Weiß echt niemand, wann die ungefähr nach D kommen?

Die EVGA sind wohl so gut wie überall weg! Liefertermine erst gegen Ende des Monats. Solange wirst du wohl auch warten müssen, wenn nicht sogar länger!

Hab die Point of View GTX580 bestellt werd ich nachher abholen :)

Einfach ne andere nehmen! Ich hab die Point of View seid einer Woche im Betrieb und die ist der HAMMER! Bin von einer GTX260 umgestiegen der Leistungszuwachs ist enorm! Beim 3D Vantage ist die Punktzahl mehr als doppelt so hoch und die Lautstarke ist kaum/bis gar nicht zu hören. Kein Vergleich zu GTX260

Ich habe meine am 3.1 erst bei Mindfactory bestellt, liefertermin war der 14.01, dann auf einmal 28.01. Daraufhin gecancelt und bei hoh.de bestellt 2 Tage später, 14.01, war die Karte da. Habe jetzt eine EVGA GTX580.

Naja da sind mir auch 10-15€ für einen Sofort Versand lieber gewesen :D Da ich für meine POV GTX580 460€ bezahlt habe und direkt abholen konnte!

Sapphire Forum
Zurück
Oben