Verfügbarkeit HD 5000 Serie

d4rkside schrieb:
bin ma gespannt warte seit 12.10 auf meine 5870 bei hardwareversand.de :X

Heilige Scheiße, haben die von HWV überhaupt schonmal was ausgeliefert an 5800ern? Will garnicht wissen, wie viele Karten da bestellt wurden und wieviele Bestellungen davon noch offen sind. Ich glaub Lieferung frühstens Februar wird immer realistischer für mich (Bestellung am 9.11.) ... :lol:

Vielleicht sollte ich umdisponieren...

0815-TYP schrieb:
@ Rollkragen

Wenn ich auf deinen Link geh,steht da aber als Preis 299 Euro statt 459 Euro.
(Aber wäre mir für eine 5850 dennoch zu teuer)

haa, vielleicht haben die gemerkt das der Preis so nicht geht oder das war ein Preisfehler ;)
Ergänzung ()

myjko schrieb:
Heilige Scheiße, haben die von HWV überhaupt schonmal was ausgeliefert an 5800ern? Will garnicht wissen, wie viele Karten da bestellt wurden und wieviele Bestellungen davon noch offen sind. Ich glaub Lieferung frühstens Februar wird immer realistischer für mich (Bestellung am 9.11.) ... :lol:

Vielleicht sollte ich umdisponieren...

das Thema hatten wir schon. Überlege mal was die Händler an Zinsen machen da ja meist Vorkasse gewählt wird, ich denke hier liegt der eigentliche Schwerpunkt. PC Shops mutieren in Zeiten von Neuerscheinungen einfach mal zu Banken!!!!!:king::king:

Zuletzt bearbeitet:
Darum bei unbekannte Lieferzeit IMMER mit Nachname...

@Rollkragen & pookpook: Ich hab ja per Nachnahme bestellt, hatte auch so ne Überlegung. Und nun ist der 900€ Rechner bestellt und die 5850 ist trotzdem als einziges Teil nicht lieferbar. :(

Wären die 5770/5750 eigentlich halbwegs ordentliche Alternativen zur 5850? Die sind ja besser verfügbar und ich überlege echt, ob ich nicht ne andere Graka nehmen sollte. 4890 hat ich auch überlegt, aber die scheint ja so scheiße laut zu sein. :D

Auf kurze Sicht ist die 4870 sicher ne Alternative, aber auf längere Sicht wohl nicht, da sich nun vieles an den neuen Performance-Standards orientieren wird. Meinen Rechner hatte ich Mitte November bestellt und ich hatte mehr Glück als Verstand wie eine Woche später der Rechner mit 5850 GraKa ankam, denn es war tatsächlich die letzte beim Händler.

So Leute! Nun muss ich mich zu dem Thema auch mal melden. WIE ZUR HÖLLE KÖNNT IHR NUR SO LANGE AUF NE KARTE WARTEN:freak:

Ich habe vor 2 Wochen das Glück gehabt, dass meine 8800 GTX durchgebrannt ist. Tja, Internet angemacht und kurz informiert was im Moment so tolles aufm Markt ist. Ok, ATI ist stark im Moment. Doch was ist das? KAUM VERFÜGBAR. Oh nein dachte ich. PUSTEKUCHEN. Noch am selben Abend die ATI 5850 auf notebooksbillger.der bestellt für 279.99 €uro. Klar ist nicht der Standartpreis von 250. Nur wegen 30 €uro tue ich mir nicht den Stress an den hier andere mitmachen. Das ist ja manchmal lustiger als ein guter Comedyfilm was man hier liest:lol:

Will hier keinen anmachen, aber auf ne Karte 2 Monate warten? nein nein nein, ganz bestimmt nicht:lol::lol:

Mit eine GTX260 kann ich naturlich lange warten-Besonderes bei 215 € für die Asus HD 5850...

Nur Schade dass es nicht kommt.Meine GTX260 ist quasi verkauft...

Hallo? Vapor-x für 458€????????????Schnaggelts noch!:D

Im Moment ist die Situation echt blöd, erstens kaum lieferbar und zweitens schmeissen die anscheinend alles raus, was einen Startbildschirm erzeugen kann.

Ich hatte ja das "Glück" eine Vapor-X (358 Euro) zu bekommen. Der Karton sah schon geöffnet aus, gut soweit lief alles einwandfrei.

Beim Furmark, klappte die allerdings zusammen, graue vertikale Streifen (manchmal auch braun oder gelb) und das System schmiert ab. Gut hab ich gedacht, wenns nur beim Furmark ist, kann ich damit leben.

Aber beim Stalker "Call of Pripyat" Bechmark heute das gleiche. Morgen bekomme ich ein neues Netzteil, da meines schon mal abgeraucht ist traue ich dem nicht mehr, bzw. will auf Nummer sicher gehen, bevor ich die Karte wieder zurücksende.

So schnell bekomme ich ja keinen Ersatz.

Zur Zeit ist ein BeQuiet Dark Power Pro P7 550 Watt drin, welches aber schon einige Male ausgetauscht wurde. Die ersten beiden hatte keine funktionierende Nachlaufsteuerung, das dritte hat nach 11 Monaten den Rechner nur noch zeitweise gestartet.

Ich bin mal auf Morgen gespannt, ein Corsair 650 Watt HX Netzteil kommt.

Zur Karte: Ich fand sie nur klasse, was ich bis jetzt testen konnte, war sonst super.

Die Karte hat bei Crysis, alles auf Very High, mit Kantenglättung (16xQ) nie über 1800 U/min gemacht. Das ist zwar gerade hörbar, aber beim Axiallüfter, kaum störend. Sobald der Sound lief hat man das nicht mehr mitbekommen. Bei anderen Spielen lief die Karte nur auf ca. 1500 U/min.

Restliche System ist ein Core i7 860 mit 4 GB RAM, 640 GB WD HD, DVD-Laufwerk und Brenner (Windows 7 64 bit). Nichts übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Eine XFX BE GTX 260 (65nm) die läuft auch problemlos, obwohl ja die ja werksseitig massiv übertaktet wurde.

Da ich ohnehin das Corsair Netzteil haben wollte, ist das auch nur ein Versuch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hätte ich auch nicht gemacht, wenn sich das BeQuiet nicht schonmal so daneben benommen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair HX650 ist schon mal sehr gut,von der Leistung sowieso absolut ausreichend.
Von be quiet Problemgeräten hört man ja leider immer wieder mal,könnte von daher natürlich die Ursache sein daß sich deine Graka aktuell so verhält.Wenn nicht,wäre das natürlich sehr schade,weil die Karten bekanntlich so schwer zu bekommen sind und wenn dann meist nur zu Monsterpreisen.Die Sache mit dem geöffneten Karton könnte leider auf die Karte deuten,also daß ein ,,Vorbesitzer´´ sie schonmal zurückgeschickt hatte.Das ist allerdings nur eine vermutung.Aber wie Du schon sagst,erstmal abwarten,die Hoffnung stirbt zuletzt.

so Amazon hat auch wieder verschoben statt 2-9. Dezember nun 17. Dezember. Ich habe mal bei Amazon angerufen und die haben mir gesagt nach langem reden dass über 100 Bestellungen vorliegen. :mad: Dann wirds wahrscheinlich wirklich erst nächstes Jahr draus und ich habe schon Ende Oktober dort bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon Mitte Oktober (16.10) dort bestellt, ist schon vor Wochen auf den 15-17.12 verschoben worden.

Zurück
Oben