Vergleich: 2600+ Barton oder T-Bred

DragonIT

Lieutenant
Ein Freund wollte sich ein AMD Athlon XP 2600+ kaufen, nur weiß er nicht welchen Core ich nehmen! Der Barton Core hat 1917 MHz aber ein 512kb L2 Cache und der T-Bred hat 2083 MHz aber nur 256kb L2 Cache!

Welcher ist schneller, gibt es Benchmarks??

Der Barton kann um einiges besser OCt werden und sollte fast immer schneller sein als der Tbred.

Da muss ich BOZ_er zustimmen der Barton läst sich um einiges besser oc und mit einem halbwegs guten Kühler wirst du dann auf Werte einen echten 3200+ bekommen.
Nimm dann den mit dem AQXEA Stepping. Hier der Benchmark OCmodding.de &PVR-World.de & MhzPower.de

So Long

GexxtaH

Original erstellt von GexxtaH
Da muss ich BOZ_er zustimmen der Barton läst sich um einiges besser oc und mit einem halbwegs guten Kühler wirst du dann auf Werte einen echten 3200+ bekommen.
Nimm dann den mit dem AQXEA Stepping. Hier der Benchmark OCmodding.de &PVR-World.de & MhzPower.de

So Long

GexxtaH

thx, aber ich meinte den Barton 2600+

Den gibt es leider noch nicht bzw. in wenigen Stückzahlen. Auch den 3000+ mit 400FSB gibt es fast nicht.

Er wollte den auch nicht sofort haben!!!

Vom Barton 2600 hab ich schon im Juni o. Juli gehört.

Original erstellt von passi
Vom Barton 2600 hab ich schon im Juni o. Juli gehört.

Ich auch, aber so viel hab ich seitdem nicht mehr gesehen... (Vielleicht ereilt ihn so ein Schicksal wie dem 2800+ T-Bred :D)

mfg

Der Barton 2600+ dürfte unübertaktet knapp schneller als ein T-Bred 2400+, aber definitiv langsamer als der T-Bred 2600+ sein.
Einen Leistungsvergleich findest du auf 3DCenter, von dem aus können diese Werte in etwa hochgerechnet werden.

Also eher T-Bred? Ich wollte nämlich nicht overclocken, aber später vielleicht! Wie sieht es den mit dem overclockingvergleich aus?

Zurück
Oben