Vergleich der Windows XP Versionen

Die links von TeddyBiker funktionieren nicht mehr. MS hat die Daten inzwischen woanders hingelegt.
 
Dann gibts hier nochmal den direkten Vergleich zwischen XP Home/Pro/Tablet PC Edition;
hier auch nochmal den Vergleich von XP Pro mit anderen Windows Versionen
und hier der Vergleich zwischen XP Home mit anderen Windows Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von GRAKA0815
Die links von TeddyBiker funktionieren nicht mehr. MS hat die Daten inzwischen woanders hingelegt.
Fixed! :)
 
Original erstellt von reppi
Der Unterschied ist das 64 Bit Version die neuen 64 Bit Prozzessoren benötigt

untersützt wäre das das bessere wort...
 
Tach auch!!!

hab da auch grad mal noch ne Frage:

wo is der unterschied zwischen der XP Pro "normal" und Corporate Version????
 
Die Corporate ist für Firmen, welche Mehrfachlizenzen kaufen. Diese Versionen müssen nicht aktiviert werden.
 
1. ich glaube nicht das home schneller als pro ist.
2. bei mir wird auch immer nach dem administratorkennwort gefragt obwohl ich sicher keins habe, und wenn ich keins eingebe geht es auch nicht.
 
WindowsXP Versionen

Hi leute,
ich bin nicht so erfahren in sachen betriebssystemen und deshalb wollte ich euch fragen. Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen den folgenden WindowsXP Versionen. Also das wäre die SB-, Full-, DSP- und OEM Version und bei ebay hab ich paar mal OVP gesehen, was das auch heißen soll. Ich wär euch für ne antwort sehr dankbar.
Achja und nochwas. Was braucht man alles für die XP aktivierung, damit meine ich die seriennummer oder wie das alles auch heißt. Das ist mir alles sehr kompliziert geworden, bei 98 brauchte man nur ne kurze seriennummer einzugeben und das wars auch schon.
Danke
 
also eine sache weiss ich ganz sicher und zwar OVP!
das heisst Original Verpackung!
vom rest hab ich keine ahnung... ich musst mein xp net aktivieren (hab ne serverversion:cool_alt: )
 
Bemüh' doch mal die Suchfunktion, das Thema wurde schon 1001 mal ausführlich
hier durchgenommen. *gähn*

Um's kurz zu machen:

SB - System Builder Version. Ist die volle Version, aber ohne Handbücher oder
irgendwelchen Schnickschnack.

Full - Vollversion MIT Handbüchern und vollem Support. Ist nur unnötig teuer.

DSP - Ehh...frag mich. Scheint das selbe wie 'ne SB-Version zu sein.

OEM - Original Equipment Manufacturer. Darf nur als Bundle mit 'nem Rechner zusammen verkauft werden.

OVP - Originalverpackt. Sagt absolut nix aus über die Version die du dort kaufst, nur daß das Teil halt in der Originalbox kommt.

-Ronny
 
neee bei google finde ich meist nie das was ich möchte, liegt wahrscheinlich an mir. Aber danke erstmal für eure hilfe. Ok ich denke SB reicht dann vollkommen aus. Aber nochwas dazu, was meinst du mit schnickschnack und vollem support. Würd mich jetzt interessieren was genau noch alles weggelassen wird im gegensatz zur vollversion. Also handbuch is klar, ohne handbuch kann man ja auch leben. Vielleicht klingt das jetzt doof aber dieser key oder ID oder wie das auch heißt ist in der SB Version drinne oder, wie in der full version? Tut mir leid bin halt ein noob
 
Original erstellt von KoLoS
Vielleicht klingt das jetzt doof aber dieser key oder ID oder wie das auch heißt ist in der SB Version drinne oder, wie in der full version?
Ja, das ist alles dabei. Es fehlt das Handbuch, da hast Du nur so ein kleines Schnellstart-Büchlein. Und Du hast keinen Support durch Microsoft, per Telefon und so. Updates etc. kannst Du natürlich trotzdem von MS downloaden.

Ciao, Tiguar
 
cool danke und noch meine letzte doofe frage die mir grad so einfällt. Also es ist so, ich bau mir selber ein system zusammen und hab kein betriebssystem. Kann ich diese SB Version dann voll funktionstüchtig auf meinen selbst zusammengestellten pc nutzen oder sind diese SB versionen nur auf bestimmten pc herstellern nutzbar wie diese oem versionen.
Achja und was ich grad im netz noch so finden konnte, sind diese folgenden sachen dann auch noch enthalten und wenn ja, wofür sind sie gut, damit mein ich die seriennummer, den product key und den Endbenutzer- Lizenzvertrag. Wusste nicht dass man dies alles braucht.
COA Label (Certificate of Authenticity, Echtheitszertifikat) mit Seriennummer und Produkt-Key
Endbenutzer-Lizenzvertrag (Enduser License Agreement, EULA)


So das war dann auch scho alles und ich werd euch nicht mehr nerven, versprochen :rolleyes:

Und danke an alle die gepostet haben :)
 
Original erstellt von KoLoS
COA Label (Certificate of Authenticity, Echtheitszertifikat) mit Seriennummer und Produkt-Key
Endbenutzer-Lizenzvertrag (Enduser License Agreement, EULA)
Also dann: ;)

Das COA Label ist ein kleiner Aufkleber, dem Du Dier auf den Rechner pappen kannst. Dann sieht jeder, daß Du ein Original-Windows hast. Und es steht der Produkt Key drauf, den Du bei der Installation eingeben mußt. Das EULA mußt Du bei der Installation akzeptieren.

Anschließend ist dann noch die Produktaktivierung bei XP erforderlich, entweder online oder per Telefon.

Die SB-Version funzt auch auf selbstgebauten Rechnern, natürlich immer unter der Voraussetzung, daß alle Komponenten treibermäßig eingebunden werden können. Wie gesagt, die SB-Version ist eine Vollversion ohne Handbuch und Support. Anders als die OEM-Versionen, die von den PC-Herstellern manchmal genau auf ihre Hardware abgestimmt werden und ggf. auf anderen Rechnern nicht oder nur mit Problemen laufen.

CU, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von PuppetMaster
Die Corporate ist für Firmen, welche Mehrfachlizenzen kaufen. Diese Versionen müssen nicht aktiviert werden.

shit, hab den Beitrag erst jetzt gelesen! Hab heute XP Pro, also nix Corp frisch dreaufgemacht, udn nebendran liegt die Coprorate-Version, nur wusst ich halt net, was das is!

Also hat die Corp-Edition echt nur den Vorteil dass es nich aktiviertwerden muss?
 
So, da der letzte Post jetzt über 3 Monate her ist, ist der Thread absofort wieder unstuck. :)

mfg Simon
 
Was ist der Unterschied bei verschiedenen Windows XP Pro-Versionen

Hi,

ich hab da mal eine Frage in Bezug auf die verschiedenen Windowsversionen die erhältlich sind.

Was ist der Unterschied zwischen beispielsweise:

Windows XP OEM

und

Windows XP Systembuilder Version

--> Ich weis nur dass die Systembuilderversion wesentlich billiger ist, aber warum ??

PS: Danke schon mal im Voraus für eure Beiträge!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Was ist der Unterschied??

Für die SB-Version gibt es von Microsoft keinerlei Support.

Bye,
 
Re: Was ist der Unterschied??

änder bitte mal dein topic in ein aussagekräftiges!
 
Zurück
Oben