Vergleich zweier AOC Modelle

chernyy

Cadet 2nd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
möglichst wenig, 100-150€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

Meine Hauptanforderungen werden von 2 verschiedenen Modellen der Marke "AOC Gaming" gedeckt und ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wo der Unterschied zwischen den beiden Modellen liegt (außer preislich). Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

1. AOC Gaming 24G4XED - 24 Zoll Full HD Monitor, 180 Hz, 1 ms, FreeSync Prem., G-Sync comp., HDR10 (1920x1080, 2X HDMI 2.0, 1x DisplayPort 1.4) schwarz/grau

2. AOC Gaming 24G15N, 24-Zoll-Full-HD-Monitor, 180 Hz, schnelle VA, 1 ms, Adaptive Sync, HDR10, geringe Eingangsverzögerung (1920 x 1080, HDMI 2.0, DisplayPort 1.4)

Ein ausführliches Review habe ich leider nur für Modell Nummer 2 gefunden. Das blödeste daran scheint das "VRR Flimmern" zu sein. Falls da jemand mehr zu weiß, auch gern.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nur für Gaming, Souls oder Baldur's Gate und so. Mein bisheriger Monitor war auch nicht super toll aber er ist leider kaputt.

Ich lasse die anderen Fragen weg, weil es hier mehr um den Vergleich geht. Hoffe, das ist ok.

https://geizhals.de/?cmp=3392767&cmp=3365858&active=1

Unterschiedliche Panele.. VA vs IPS, Helligkeit, der XED hat eine höhere sRGB Abdeckung und ist heller

Beim XED scheint das Netzteil eingebaut zu sein, da er eine Kaltgerätebuchse hat und der andere eine DC Rundstecker

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, K-551 und chernyy
Zurück
Oben