Vergleichbares Notebook/Ultrabook zum Asus 90NB0151

schoolisoutfan

Lt. Commander
Moin,

ich bin heute beim verkaufsoffenen auf folgendes Ultrabook gestoßen
15,6"
1366x768
I5-3317U
Nidia GT740
500GB
6GB Ram

610€

Genaue Bezeichnung ist:
90NB0151-M02950 R505CB-XX236H

So weit ich im Internet gelesen habe, wurde allerdings der Turbo deaktiviert. Also läuft der i5 dauerhaft nur mit 1,7Ghz?
Das NB gefiel mir von der Verarbeitung und Leistung eigentlich gut.
Bei der Grafikkarte stand GT740 damit sollte doch die GT740m gemeint sein oder?

Ohne Turbo ist das Gerät aber wohl nur noch eingeschränkt nutzbar, Office und Surfen ja, aber mal ne Runde HDR-Online oder Anno werden wohl kaum drinn sein.

Gibt es ein Vergleichbares Gerät?

Hi,

ich habe leider auch noch nicht 100%ig das gefunden. Aber das was du raus gesucht hast ist schon ziehmlich das selbe, nur hatte das NB keine SSD und 6 statt 4GB. 20130324_133751.jpg

Eigentlich hatte ich 500-550 gesagt aber das Gerät hat mich heute echt gereizt. Bei NBilliger gibts auch die Variante mit dem I3 und Studiprogramm für 559€

Alles in allem würde ich meinen das ist ein sehr schickes und allgemein Leistungsfähiges Gerät, zumindest aus der Perspektive das es ein Ultrabook/Multimedianotebook ist
Ergänzung ()

Da ich bisher nur Informationen zum Nachfolger S56CS mit TouchScreen finde wäre ich über weitere Infos sehr dankbar. Der Touchscreen ist ja in Punkto Helligkeit eher schlecht abgeschnitten, muss ich das bei diesem Modell ohne TS auch befürchten? Wie ist denn der i5-3317u mit dem normalen i5-3230M zu vergleichen?

Andere Vorschläge werden gern angenommen. Ich weis man ist immer auf der Suche nach der EierlegendenenWoll Ach ihr wisst schon.

Anforderungen:

Es sollte ein Intel Prozessor sein also i3 oder i5
Eine extra Grafikkarte sollte vorhanden sein um im Bedarfsfall mal Anno 1404 oder HDR-Online spielen zu können.
500GB HDD
min 4GB Ram
OS am liebsten Win 7 aber Win 8 ist auch ok.
Display sollte ausreichend Hell sein, entspieglt wäre natürlich das beste, aber das werde ich beid er Komponentenwahl kaum finden.
15.6"
Leicht ~ 2,5Kg
Gute Verarbeitung
Akku sollte so um die 4,5 Stunden schaffen, mehr ist natürlich immer besser.

Kosten max 620€ Bzw. am besten bei Notebooksgünstiger.de Studentenbescheinigung kann genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben