Verhindert Acronis den Windows Dateiversionsverlauf

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.041
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich keinen Dateiversionsverlauf auf Festplatte C erstellen kann und auch vorhandene Sicherungsaufgaben im Windows wurden gelöscht.

Ist hier Acronis True Image für verantwortlich?
 
Ich verwende Acronis True Image seit vielen Jahren. Der Dateiversionsverlauf wurde bei mir nie gelöscht.
Vielleicht muss lediglich eine W10 Einstellung angepasst werden?
 
Ich find es auch komisch. Ich habe mir 100% eine Sicherung angelegt in Windows, diese war weg und beim Dateiversionsverlauf kann ich keine Festplatte C auswählen.
 
Hast du den Computerschutz deaktiviert?

Wenn ja dann geht auch kein Dateiversionsverlauf.
 
Retsam-Master schrieb:
Hast du den Computerschutz deaktiviert?

Wenn ja dann geht auch kein Dateiversionsverlauf.

Nein, der Schutz ist auf Datenträger C aktiviert.
Ergänzung ()

Fehler gefunden! Es war ein Dateiversionsverlauf eingerichtet, jedoch deaktiviert. Aus diesem Grund konnte ich natürlich auch C nicht auswählen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kannst du kein C auswählen?
Bei der "Erstauswahl" sollte auch kein C vorhanden sein:
1606125537208.png
 
Ein Zusammenhang mit Acronis (welcher Version auch immer) kann ich als Acronis MVP ausschließen. Acronis nutzt selbst Microsoft VSS und im Notfall sein eigenes VSS, welches sowohl die Grundlage für den Dateirevisionsverlauf als auch den Computerschutz ist.

Meine Empfehlung ist es den Computerschutz zu deaktivieren, da er ohnehin im Notfall nicht taugt (keine Registry Backups mehr)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und Bodensee_bmwler
Zurück
Oben