Dateiversionsverlauf, USB Stick wird nicht erkannt

kleines Bärchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
473
Hallo,

ich wollte gerade eine Datensicherung meiner Festplatte durchführen, um eine SSD einzubauen und das System zurückzuspielen als Start"Diskette".
Das Notebook ist ein Samsung Serie 5 , WIN 8.1.
Als Sicherungslaufwerk habe ich einen neuen Sandisk USB 3.0, 32GB Stick gekauft.
Er wurde mit NTFS formatiert, zuerst mit 4096 Bytes, funktioniert nicht, anschließend habe ich es mit Standardgröße versucht, geht auch nicht.
Im DVV wird dieser Stick zwar angezeigt mit 28,3 GB freiem Speicher, aber als" nicht vom Dateiversionsverlauf anerkannt" dargestellt.
DVV ist eingeschaltet, nach Ausführen wird automatisch die eingebaute FP ausgesucht, der Stift wird nicht erkannt.
Sowohl an USB 3, danach an USB 2, beides Mal ohne Funktion.
In den YT- Videos geht immer alles einfach, Stift anschließen, Start, auf geht's.
Bei mir gerade nicht.
Warum nicht, falsch formatiert?
 
?
Warum klonst du die hdd nicht einfach auf die ssd?

Und. Windows 8.1 bekommt noch ca einen Monat support. So lange hast du noch Zeit umzusteigen
 
Danke für die schnelle Antwort, auch wenn sie an der Fragestellung vorbei geht.
Aber das habe ich versucht, erst mit Aomei, da gibt's eine Endlosschleife.
Wenn ich das Quell- und Ziel-Laufwerk auswähle, klonen starte, geht ein Fenster auf mit dem Hinweis, die Profiversion zu kaufen.
Kann ich wegklicken oder abrechen, komme dann in das vorhergehende Fenster, starten. . . .
Habe auch keine Ahnung, wie ich W10 auf einer neuen SSD installiere, was passiert mit meinen Programmen, Einstellungen, Passwörtern, Zugangsdaten (WLAN)?
Deshalb wollte ich zuerst mit meinem alten System umziehen und später evtl. auf W10 umstellen, dazu bräuchte ich die Datensicherung, die ja mit Bordmitteln durchzuführen sein soll.
Aber warum wird der USB nicht erkannt?
Habe jetzt versucht, mit Fat32 zu formatieren, klappt auch nicht.
Er wird angezeigt, aber nicht für die Datenspeicherung akzeptiert.
Nach mehreren erfolglosen Klonversuchen, jetzt die verfluchte USB- Geschichte und zeitweiligem WLAN Ausfall bin ich echt genervt.
Da will man aufrüsten, dann so ein Mist.
 
Ja, gerade neu gekauft, wird sofort erkannt und zeigt auch die Kapazität an.
Offensichtlich lässt mein System nur eine Sicherung auf CD oder DVD zu, obwohl das Video einen USB Stick gezeigt hat.
Der wurde benutzt, um das geklonte System auf der SSD zu starten(?).
Was mache ich mit dem Backup, wenn ich die FP ausgebaut/ getauscht habe?
Bin da Neuling, habe noch nie eine Version erneuert bzw. überspielt.
Würde ich evtl. machen, weiß aber nicht, ob ich das hinbekomme, wäre sicher die sauberste Sache.
Wenn noch nicht einmal die Klonprogramme und USB Stifte laufen, dann WLAN Ärger, vielleicht hab ich ne schlechte Aura.
Habe jetzt eine schöne SSD Crucial MX 500, 500GB hier liegen, bis jetzt nützt die mir nichts.
 
Der Dateiversionsverlauf ist keine Sicherung.

Besser wäre klonen oder Image zb mit Macrium Reflect free Edition
 
Zurück
Oben