Verifying DMI Pool Data - PC am Ar*** ?

Wart erst mal. Ich bin nicht mal sicher welchen Sockel du da überhaupt hast. Kann auch sein, dass du eine Sockel 939 Board und eben CPU hast, die passt dann natürlich nicht auf den Sockel AM2. Ein Sockel 939 Board zu kaufen macht keinen Sinn mehr.

Ich würde dir vorschlagen den Rechner in nen Computerladen zu tragen und checken lassen, sofern du den Rechner behalten willst. Die können eine fundiert Diagnose machen. Da du nicht wirklich weißt, was du da tust und mangels Testhardware auch nicht sagen kannst, was denn nun kaputt ist, bzw. mir nicht mal sagen kannst, ob du ins BIOS kommst, würde ich einfach die Finger davon lassen.

Ich kann dir jedenfalls nicht mehr weiter helfen.

Sorry, aber was soll der mir groß anderes sagen als ihr?

Hab mich an die angaben von euch gehalten, mehrfach die Bootreiehnfolge geändert, alles vom Netz genommen (bis auf das MB)..

..und die meisten Computer Fachmänner verlangen richtig Geld (bestimmt mehr als 40€)

PS.: der Prozessor ist ein AM2, AMD 4600+ Siehe: http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamdam2&asuch=4600&sort=r
(hab es aber vor einpaar Monaten aber auch ausgelesen)

...

Hm, naja also wie gesagt. Wenn du keine Möglichkeit eines Bootvorgangs hast, also auch nicht mit Bootbaren CD's ala Ultimate Boot Disc oder BartPE und auch über einen bootbaren USB Stick nicht die Möglichkeit hast das BIOS zu flashen, dann würde ich mir einfach ein günstiges AM2 Board (sofern du die passende CPU hast) kaufen. Ist halt ein Fehler beim Flash passiert und das Board hat n Hau weg. Keine Garantie mehr, pech gehabt. Ist zwar ärgerlich aber für die Zunkunft folgendes: Never change a running System!

Kauf dir ein günstiges AM2 Board, fertig. Dann läuft die Kiste wenigstens wieder. Bei der Größe des Boards bzw. des Formafaktors würde ich nochmal gucken.

Standard ist ATX. Guck halt, dass das neue Board in das Gehäuse passt. Bei Komplettsystemen ist das manchmal problematisch.

OK
Never change a running System!
Hab ich ja nicht direkt gemacht, das System lief ja nicht Optimal...

Also werde mal ein neues MB besorgen, liefere dann infos ;)

Danke euch allen mal noch, auch wenn das Problem nicht weg ging

Zurück
Oben