Verkabelung Glasfaseranschluss?

Die FritzBox Fiber habe ich vom MediaMarkt. Mit gebrochenem Siegel denke ich nicht zurückzugeben. Ich schaue mal was ich in der Bucht dafür kriege und beschaffe mir ggf. eine andere.

Telekom Modem 2 ist heute bereits angekommen. Ebenso wie ein TP-Link TL-SG1005P.
Hatte ich gestern schon bestellt, so dass es kein Zyxel wurde. Hoffe mal, dass ich in den Spezifikationen nichts notwendiges übersehen habe. Scheint mir jedoch in Ordnung.

Habe es heute dank Umzugsvorbereitungen noch nicht in die neue Wohnung geschafft. Werde morgen das nächste mal da sein. Dann schaue ich, ob auch ein größerer Switch in den Verteilerschrank passt. In jedem Fall kann ich dann schon mal alles verkabeln, da meine Frau für die Arbeit zügig den Internetanschluss benötigt.

Anbei noch eine Skizze, wie ich es nun plane.
 

Anhänge

  • Grundriss-mit-Verkabelung.JPG
    Grundriss-mit-Verkabelung.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 48
Kartoffelzähler schrieb:
Ich habe einen entsprechenden Glasfaser-Tarif bei der Telekom bestellt und der ist freigeschaltet.
Dann hat der Techniker auf der richtigen Glasfaser-Dose auch ein Klebchen drauf gemacht mit der Glasfaser-ID. Damit kannst du die richtige Anschlussdose identifizieren.
Zum Rest wurde ja soweit schon alles gesagt.
 
Versuche es mit der Glasfaser Fritze. Es ist nur so das einige user damit Probleme hatten, Modem/ONTs über WAN (LAN1) zu realisieren. Aber es sind dort updates zur Problematik gekommen. Die zuvor installieren. AVM hat da nachgebessert.
 
Zurück
Oben