Verkablung Gehäuselüfter und Lüftersteuerung

LetsCookie

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
38
Hallo,

Ich habe vor mir einen neue PC zusammen zu bauen.
Mein favorisiertes Gehäuse ist das Aerocool ds 200. Es hat zwei Lüfter vorne, einen Lüfter hinten und eine Lüftersteuerung. Jetzt ist meine Frage, wie das mit der Verkabelung ist. Werden die Lüfter an die Lüftersteuerung angeschlossen und die Lüftersteuerung dann am Netzteil oder am Mainboard? Ich hab bisher echt nicht viel Ahnung davon.

Netzteil:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-CoolerMaster-G450M-Modular_937511.html
Mainboard:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B85M-Pro3-Intel-B85-So-1150-Dual-Channel-DDR-mATX-Retail_974274.html
Gehäuse:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/AeroCool-DS-200-Green-Edition-gedaemmt-Midi-Tower-ohne-Netzteil-gruen_969523.html

Danke im voraus.
 
Wenn du die Lüftersteuerung nutzen möchtest, dann müssen die Lüfter logischerweise dort angeschlossen werden und die Lüftersteuerung braucht dann eine Stromversorgung vom Netzteil.
 
Danke für die schnelle Antwort:)
Welcher Anschluss wäre das dann und würde das mit meinem oben angegebenen Netzteil Funktionieren?
 
Das funktioniert mit jedem Netzteil, das einen Molex-Strom-Stecker bietet ...
 
Ah gut hab grade herausgefunden, dass mein Netzteil 4 Molexdinger hat:lol:.
Sind die Molexkabel beim Netzteil oder beim Gehäuse vorhanden?
 
Das Netzteil hat ein Kabel mit Molex-Stecker, die Lüftersteuerung wohl ein Kabel mit Molex-Buchse.
 
Zurück
Oben