News Verkauf des BlackBerry PlayBook läuft nur schleppend an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Seit vergangenem Dienstag ist das erste Tablet aus dem Hause Research in Motion in den USA und Kanada erhältlich, doch die Resonanz der Händler ist bislang wenig überschwänglich. So berichtet das Wall Street Journal, dass es vor Ladenöffnung Wartende gab, in der Regel aber lediglich eine handvoll Personen.

Zur News: Verkauf des BlackBerry PlayBook läuft nur schleppend an
 
Aus den ganzen bisherigen Pre- und Review scheint das PlayBook noch nicht ganz fertig zu sein.
 
Playbook und dieser Satz passen gar nicht zusammen:

Die Mehrheit der Käufer soll letztlich aus dem Geschäftsbereich kommen, der auf anderen Wegen versorgt wird.


Diese Teile sind einfach was zum Spielen und nichts für ernsthafte Arbeit.
 
Das Ding geht an der Realität vorbei. Ich kann damit keine Emails empfangen? Cool, das brauche ich.
Ist doch total nutzlos, wenn ich da unbedingt ein RIM Smartphone benötige.
Irgendwie waren die bei RIM wohl total besoffen als die sich das ausgedacht haben.
Ich besitze zwar ein BlackBerry, aber es liegt in meiner Unterhosenschublade. Ich verstehe auch nicht, wie es im Geschäftsbereich so erfolgreich sein kann. Die Dinger sind so unendlich unzuverlässig und anwenderunfreundlich.
Zwar habe ich os6 noch nicht getestet, aber ich glaub auch nicht dran.
 
Also so schlecht sind die Zahlen wohl nicht... es hat sich am ersten Tag besser verkauft als das Galaxy Tab oder Motorola Xoom.... ich finde, da kann RIM schon zufrieden sein...
 
Nur weil die meisten keinen Plan von den Besonderheiten des englischen haben, heißt das ja nicht das es RIM genauso geht.

Zumindest in verschiedenen Sportarten ist ein Playbook quasi ein Strategieplan, wie gespielt werden soll sprich ein wichtiges Dokument und kein Spielzeug...
 
Einmal Black Berry und nie wieder !!!
Was mir beim Anschauen diverser Videos auffällt, kann es sein, dass die sich stark an das WebOS von Palm orientiert haben? Die Oberfläche ist ja so ziemlich identisch und auch das Verwalten der Tabs sieht sehr verdächtig aus ;)

Wenn das mal keine Klage gibt...

Ansonsten eher am Benutzer vorbei das neue "playbook" :rolleyes:
 
3DS > PSP > Playbock

Dementsprechend wird es auch kaum abnehmer dafür geben.
 
Wen wunderts..

Barney's Playbook ist ja auch wesentlich lukrativer.
 
VitaBinG schrieb:
3DS > PSP > Playbock
3DS: 13,5 cm * 7,4 cm * 2 cm
PSP: 17 cm * 7,4 cm * 2,3 cm
PlayBook: 19,4 cm * 13 cm * 1 cm

Also Quatsch. Und auch sinnlos irgendwie solche Vergleiche anzustellen.
 
Keine Kalenderapp, keine E-Mail App, maessiger Browser, ansonsten auch sehr wenige Apps. Wen wundert's?
 
Business??? Für ein Gerät namens Playbook und dann noch ohne E-Mail ?

RIM weiß wohl nicht so ganz was sie eigentlich wollen. Und da wundert sich jemand über Apples Vorsprung, manchmal kommt es mir so vor, als wäre die Konkurrenz einfach zu blöd.
 
flappes schrieb:
Business??? Für ein Gerät namens Playbook [...]
Wie Mike Lowrey schon richtig schrieb...
Aus Wikipedia:
Playbook may refer to:
  • A book that contains a script or story for a theatrical play. This written version of the composition is used in preparing for a performance.
 
Sie hätten noch einen Monat mit dem Release warten und nicht diese unfertige Version auf den Markt bringen sollen. Das was sie jetzt durch berechtigterweise negative Presse an Kunden verlieren ist wesentlich mehr als das was sie jetzt durch einen frühen Marktstart reinholen.
 
hab von dem teil noch nie was gehört und so wirklich toll scheint das auch nicht zu sein. von dem rim zeugs hab ich aber auch noch nie viel gehalten.
 
Ich hatte in der prä iPhone Zeit auch ein BlackBerry @ Work und kam damit super zurecht.
Das Bold danach war auch klasse und zuverlässig.

Gebt den Playbook ein wenig Zeit.
 
RIM->Business
Business->Email
Rim-/->Email
RIM-/->Käufer

Ein Business-Tablet und dann keine Emails? WTF?
Dann lieber erstmal die Aplications rauswerfen und dafür den eigenen Kram zuendebringen.
Dann noch gute Programme um Präsentationen auszugeben (BTW:Hat das Playbook eine Möglichkeit, den Bildschirminhalt über VGA und/oder HDMI auszugeben?)
Und nen guten Kalender, dann wird das Ding von vielen Leuten gekauft die Sowieso ein Blackberry besitzen zwecks Arbeit.
 
Zurück
Oben