News Verkauf des Huawei Ascend P1 startet nächste Woche

Dawzon schrieb:
BTW: Schon einmal jemand die Verpackung und das Layout bzw. den Ladeadapter zum P1 gesehen? Sieht verdächtig nach Apple aus...:p


Stimmt, Huawei kriegt ja überhaupt nix eigenes auf die Reihe.... :freak:

....mir reicht mein X3 bis das G300 frei kommt :D

und zum Akku, ich hab bisher nie ein neuen Akku fürs Handy kaufen müssen, und ich nutzte (eigentlich,das X3 wird die Ausnahme sein) ein Handy bis es auseinanderfällt. Vorm X3 hatte ich n Motorola SLVR.. 6 Jahre lang.
Festverbaute Akkus müssen nicht schlecht sein, meine Dinovo Edge ist auch 5 Jahre alt, und das Akku hält immernoch 3 Monate, bei 3-4 Std. täglicher Nutzung...
 
Wollte ich damit eigentlich nicht sagen, war nur so als Hinweiß gedacht weil es mir direkt aufgefallen ist als ich das Foto vom Ladeadapter gesehen habe.

Und ja, dieser sieht Eins zu eins aus wie der Ladeadapter des iPhones. ;)
 
Ich dachte, das Gerät soll eine HD-Auflösung bekommen, oder haben die sich auf der Messe vertan? Haben immer so groß gepralt, dass es ein super scharfes HD-Display habe usw. Oder ist das vorrübergehend der Ableger des richtigen Flagschiffes?
 
@marcelino1703 HD ist ein weit definierbarer Begriff. Das Ascend P1 hat ein sogenanntes qHD Display (960x540). Das q steht dabei für quarter (also viertel), da das Gerät eben ein Viertel der Pixel eines Full HD Displays (1920x1080) besitzt. Meistens wird bei HD im Smartphone Bereich aber von HD Ready (1280x720) gesprochen. Bei HD gibt es also drei Möglichkeiten und man weiss ohne weitere Angaben nicht, was gemeint ist.
 
Patrick schrieb:
Die Aussage bezog sich auf Geräte, die im gleichen Segment respektive einen ähnlichen Preis aufweisen angesiedelt sind.

Finde ich extrem unglücklich gewählt.
Wenn ihr von der Displayqualität sprecht, dann doch bitte im Verhältnis Auflösung zur Displaygröße, und nicht Auflösung zur Preisklasse.
Und bei dieser Displaygröße ist mir nur ein einziges Gerät bekannt das aktuell eine höhere Auflösung bietet, somit ist das Huawei mit seinem Verhältnis von Auflösung zur Displaygröße absolut mit vorne dabei im Vergleich zu den Konkurrenten.
 
Was soll denn das D Quad für eine UVP haben, 680 Euro? .......
 
Find den Preis auch etwas happig aber der Takt von 1.5 Ghz (x2) ist schon ganz nett insbesondere da die meisten Apps Dualcore gar nicht richtig für sich nutzen können. Ich persönlich besitze inzwischen das G300 und bin deswegen Huawei gegenüber gründsätzlich positiv eingestellt. :)
 
Mal ganz ehrlich, wenn interessiert den die UVP wirklich?
Wichtig ist doch der Straßenpreis, und da werden die Geräte schon deutlich fallen sobald sie ausreichend verfügbar sind.
 
Ich mag mein Huawei auch sehr gerne und freue mich auf die neuen Modelle, denn ich bleibe bei der Marke!
 
der preis ist für die mickrige leistung ist viel zu hoch. würde ich niemals kaufen.
 
Würdest du denn ein Galaxy S2 kaufen?

Mache wissen echt nicht wovon sie Sprechen :rolleyes:
bleibt doch mal objektiv bei euren Äußerungen.

SGS II seit14 Monaten im Laden
P1 ab nächster Woche im Laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Um es abzukürzen, startet das Video, pausiert es und springt zur Minute 5.50 und drückt Play.
Oh ja, man kann in dem dreifach umkonvertierten 1080p Video mit super Youtube-Birate ganz toll den Unterschied zwischen qHD und 720p erkennen. Und das obwohl die Bildschirme maximal 1/4 des Bildes (480x270) belegen! Da sieht man mal wieviel toller 720p ist. Alle die etwas anderes behaupten sind Idioten!
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Oh ja, man kann in dem dreifach umkonvertierten 1080p Video mit super Youtube-Birate ganz toll den Unterschied zwischen qHD und 720p erkennen. Und das obwohl die Bildschirme maximal 1/4 des Bildes (480x270) belegen! Da sieht man mal wieviel toller 720p ist. Alle die etwas anderes behaupten sind Idioten!

Erstmal hat du da mich und nicht "Traube" zitiert.

Die interne Formatierungsqualität von YouTube spielt hier keine Rolle. Denn diese ist für den Test egal, warum? Alle 3 Geräte haben das selbe Video, in der gleichen Qualität abgespielt. Denn so vergleicht man. Was du willst ist am besten ein für qHD optimiertes Video. Nur welchen Sinn macht dies? Wenn du dein Handy benutzt werden aktuell egal welche Webseite du ansurfst die Videos in den auch bei YouTube verfügbaren Auflösungen 360p/480p/720p/1080p angeboten.

Aber und das ist das große Aber KEINE in der qHD Auflösung. Da musst du mit der Lupe suchen... Der Videoplayer des Telefons wird somit immer das Bild entweder gezoomt/gestreckt oder aber mit Balken versehen müssen um es wiedergeben zu können. Natürlich kannst du jetzt ein FullHD Video aufrufen weil qHD 1/4 von Full HD darstellt so das es zumindest korrekt verkleinert wird. Aber dies kostet erstmal TEURE Mobiele Bandbreite da so ein Video um die 100MB ist, super für unsere deutschen 300-500MB/Monat inklusive Flats, der DL dauert deutlich länger und am ende ist es trotzdem nur ein runter skaliertes = nicht optimales Bild.

Diese qHD Auflösung ist ein Blender der dem Kunden ein mehr zur 800x480 Auflösung bieten soll aber eigentlich dem Hersteller nur die Kosten zu einem 1280x720p Display UND dem dazu benötigten stärkeren Akku sparen soll. Verbaut der Hersteller den Akku trotzdem kann er mit qHD Werben und einer guten Akkulaufzeit anderen (aktuellen) Smartphones gegenüber. Und wie immer im Business/Politik gilt nicht das was gesagt wurde sondern was nicht gesagt oder weggelassen wurde.
 
Sieht doch ganz tauglich aus und über den Preis lässt sich nicht meckern.
 
@Gamefaq: Zitat ist korrigiert.
Vielleicht war mein letzter Post zu subtil. Jedenfalls hast du mich nicht verstanden.
Das Review wurde mit einer Kamera aufgenommen, die Intern komprimiert. Dann wurde es geschnitten und zum Upload neu komprimiert. Und ein letztes Mal von Youtube komprimiert. Schließlich sieht man die Displays der Geräte auf maximal 1/4 der gesamten Fläche des aufgenommenen Videos.
Also zusammengefasst sollen wir uns dein Video ansehen, damit wir die tollen Details auf dem 720p-Display erkennen, die gar nicht zu sehen sind.
Das Ergebnis ist auch äußerst überraschend: das Gerät mit dem größten Display bietet das beste Video-Erlebnis.
 
Mit was für eine Kamera aufgenommen wurde und wie oft es konvertiert wurde ist auch irrelevant. Dann auch so ein Nachteil dann für alle 3 nebeneinander aufgenommenen Displays gilt.

Die Display Größe spielt qualitativ keine wirkliche Rolle. Wie beim TV auch ist Full HD auf 32Zoll das gleiche wie auf 42 Zoll. Es ist bei gleicher Technik nur größer.

Das es in dem Video besser aussieht liegt daran das die Auflösungen unterschiedlich sind & das Video im Internet in genau der Auflösung des GN auch gefunden werden kann da 1280x720 ein Standard ist. Somit muss das Handy nicht zwangsweise das Video Digital verkleinern/vergrößern was immer einen Qualitätsverlust bedeutet.

Als das Bild mit dem Comic Herrn und seiner Brille gezoomt wird. Sagt der Moderator auch noch das er nur so nah ranzommt wie die tatsächliche Auflösung des Bildes ist um es nicht künstlich zu vergrößern da es ja dann unscharf wird. Wenn du spätestens da um dich zu zitieren:
Also zusammengefasst sollen wir uns dein Video ansehen, damit wir die tollen Details auf dem 720p-Display erkennen, die gar nicht zu sehen sind.
kein Unterschied sehen kannst dann nunja öhm wie wäre es mit einem Augenarzt?
 
der UVP Preis wird es nie im Handel geben...........

also Packt eure Taschentücher mal ein :lol:


Die Kounkurenz ist groß Preise für Androit Geräte sind im Keller

Man bekommt ja schon S2 für 300 €? S3 geht auch runter für 540 € gesehn.
Das Sony wird auch schon verschäbelt unter 300 €.

Huwaei kennt DE keiner kann mir nicht vorstellen das unsere Marktführer M & S
sowas im Programm neben werden werden schon kaum andere Geräte los

Huwaei wird die Preise eh senken müssen es Gibt Genug Geräte in der Preisklasse

Sollen mal lieber bei ihren 100 150 € Smartphone bleiben die Gräte sind nicht schlecht so können sie Samsung ärgern im low Budget ;)

Nokia spielt bei uns keine Rolle mehr ;)
 
Gamefaq schrieb:
Mit was für eine Kamera aufgenommen wurde und wie oft es konvertiert wurde ist auch irrelevant. Dann auch so ein Nachteil dann für alle 3 nebeneinander aufgenommenen Displays gilt.
Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Selbst wenn die Kamera ein optimal scharfes Bild liefert (was sie nicht tut, aber nehmen wir es der Einfachheit halber mal an), werden völlig unabhängig von der Pixeldichte dutzende Displaypixel auf einen Videopixel abgebildet. Welches Gerät die höchste Pixeldichte hat ist völlig irrelevant, das größte Display wird beim Abfilmen immer den besten Eindruck machen.
 
Zurück
Oben