News Verkauf des Huawei Ascend P1 startet nächste Woche

Zuletzt bearbeitet:
Traube schrieb:
Für 150€-200€ in Ordnung,
.

Von was träumst du nachts?

Die sollen endlich das Quad rausbringen, das P1 interessiert mich nicht :(
 
Riou schrieb:
Von was träumst du nachts?

Daran kann ich mich meistens nicht erinnern, ich weiß auch nicht, was die Frage mit dem Thema zu tun hat :cool_alt:

Das ähnlich ausgestattete HTC EVO 3D gab es letztens auch für 260€ neu. Da ist dieses Handy hier einfach überteuert. Mehr als 200€ sind einfach zu viel verlangt.
 
@Traube dein letztens war Anfang des Jahres! Du schreibst sehr viel Mist ohne zu überlegen! Das HTC war so günstig weil das Gerät ein Flopp war/ist und die Lager voll waren! Zeig mir mal ein Gerät mit so einer Ausstattung für 200 Euro ! GIBT ES NICHT
 
Naja wollen wir mal auf dem Grund der Tatsachen bleiben. Das P1 ordnet sich von der Leistung in der Nähe des Motorola Razr und Galaxy Nexus ein und ist dabei auch noch ziemlich leicht und flach mit in dem Bereich auch gutem Akku. Ein Preis im 320€-330€ Bereich ist also durchaus gerechtfertigt.
 
joe8222 schrieb:
@Traube dein letztens war Anfang des Jahres! Du schreibst sehr viel Mist ohne zu überlegen! Das HTC war so günstig weil das Gerät ein Flopp war/ist und die Lager voll waren! Zeig mir mal ein Gerät mit so einer Ausstattung für 200 Euro ! GIBT ES NICHT

Ich wollte gerade das gleiche schreiben. Flop- mit Neugerät vergleichen. Selbst Geräte wie das Desire HD oder das Galaxy S, die diesem Huawei in (fast) allen Bereichen unterlegen sind kosten deutlich über 200 €.
 
Ich muss gestehen das Design ist nicht schlecht. Sonst hat man immer dieses 0815 Design mit Rundungen. Wenn die Verarbeitungsqualität und die Materialien auch gut sind dann wäre das aufjedenfall was für mich, auch wenn die Ausstattung nicht so toll ist. Das Display sollte aber gut sein und der Speicher mindestens das doppelte.
 
In meinen Augen ist es aufgrund der höheren Akkukapazität, dem MicroSD-Slot und der leicht geringeren Größe klar besser als das One S, welches in höchsten - undzwar allerhöchsten - Tönen gelobt wird. Und HD-Auflösung bei 4,3 Zoll ist auch bisher eher noch die Ausnahme, denn die Regel, zumal 256ppi schon gewaltig fein aufgelöst ist.
 
Das sehe ich genau so. Wenn ich beim Smartphone den Akku nicht tauschen kann, oder sich der Speicher nicht erweitern läßt, hat sich das Teil erledigt. Ich hoffe das neue Google-Handy kommt bald, und bringt den fünften Androiden mit :D

Ciao
Scorpio
 
Wenn die nicht sämtliche Mitbewerber im Preis unterbieten können, verschwinden die sehr schnell wieder vom Markt.
 
Ich bin vom Preis ehrlich gesagt nicht allzu überzeugt. Für den Preis würde ich kein Huawei kaufen. Wenn aber der Straßenpreis 100€ fällt, sieht die Sache aber wieder ganz anders aus.
 
bu.llet schrieb:
Wo gibt es denn in der 4,3-Zoll-Liga 1280x720?
KainerM schrieb:
Was für ein Quatsch, es gibt genau ein Gerät mit einem 4,3" Display, das 1280*720 auflöst, das Sony Xperia S. Kleinere garnicht. Und 260 PPI sind doch ganz in Ordnung...
Die Aussage bezog sich auf Geräte, die im gleichen Segment respektive einen ähnlichen Preis aufweisen angesiedelt sind.
 
tombrady schrieb:
Wenn die nicht sämtliche Mitbewerber im Preis unterbieten können, verschwinden die sehr schnell wieder vom Markt.

Du weist schon das Huawei schon länger existiert und mehr als nur UMTS-Sticks und jetzt auch Smartphones herstellt? In Sachen Netzwerkkomponenten für Provider sind sie sehr gut aufgestellt und fest etabliert. Dabei rauben sie Branchengrößen wie Ericsson/Marconi und Cisco immer mehr Marktanteile. Glaub mir, sie werden nicht so schnell verschwinden. Und auch Größen wie HTCm Samsung oder Sony kochen nur mit Wasser, Huaweis Geräte sind keineswegs schlechter als die der anderen.
 
mo_ritzl schrieb:
Pentile ja oder Nein?
PenTile sehe ich als sehr sicher an. Mir ist jedenfalls kein Gerät in der Größe und der Auflösung bekannt, dass kein PenTile Display verwendet. Die RGB 4,3" Displays haben meist nur eine 800x480 Auflösung und ich nehme an, dass Huawei auf ein weit verbreitetes (=preiswertes) Display setzt. Also zu 90% Pentile? Ja!

edit: in diesem Testbericht steht es ja auch "PenTile matrix display"
 
Zuletzt bearbeitet:
@tombrady

Meinst du wirklich Motorola,LG,SOny geht es viel besser? Schau dir mal die letzten Quartalszahlen aus. Huawei gibt es nicht seit gestern sind seit ca 25 Jahren auf dem Markt! Netzwerk &Sicherheit die bieten fast alles an! 2011 haben die eine Gewinn von ca 3 Millarden Dollar erwirtschaftet davon können Motorola,Sony,LG nur träumen! Huwaei Y200 gibt es für ca 100 Euro welcher Hersteller bietet sowas an?
 
dienst schrieb:
In meinen Augen ist es aufgrund der höheren Akkukapazität, dem MicroSD-Slot und der leicht geringeren Größe klar besser als das One S, welches in höchsten - undzwar allerhöchsten - Tönen gelobt wird. Und HD-Auflösung bei 4,3 Zoll ist auch bisher eher noch die Ausnahme, denn die Regel, zumal 256ppi schon gewaltig fein aufgelöst ist.

Das One S hat aber den besseren Prozessor und trotz kleinerem Akku wohl gleiche oder bessere Akkulaufzeit. MicroSD ist mMn nur wichtig wenn das Handy unter 32 GB hat --> Das One S hat nur 16 GB daher wirds knapp mit Navi + Musik usw..

Patrick schrieb:
Die Aussage bezog sich auf Geräte, die im gleichen Segment respektive einen ähnlichen Preis aufweisen angesiedelt sind.

Es gibt auch schon um 160€ HD Display, nämlich beim Nexus 7... da ich haber ein Handy und kein Tablet will bleibe ich doch bei 4,3" oder weniger. In Damenhandtaschen kann man natürlich auch größere Verwenden.
 
Display und Speicher sind beim P1 mal ein absolutes No-Go für den Preis.

Die Hardware entspricht zwar der Referenz (Galaxy Nexus) aber wie es mit den offiziellen Updates bzw. der Community aussieht ist noch ungewiss.

BTW: Schon einmal jemand die Verpackung und das Layout bzw. den Ladeadapter zum P1 gesehen? Sieht verdächtig nach Apple aus...:p
 
Dawzon schrieb:
Display und Speicher sind beim P1 mal ein absolutes No-Go für den Preis.

Die Hardware entspricht zwar der Referenz (Galaxy Nexus) aber wie es mit den offiziellen Updates bzw. der Community aussieht ist noch ungewiss.

BTW: Schon einmal jemand die Verpackung und das Layout bzw. den Ladeadapter zum P1 gesehen? Sieht verdächtig nach Apple aus...:p


schon diesen Artikel gelesen? ist direkt von CB:

US-Richter kritisiert Patentsystem!

,,...In der jüngeren Vergangenheit haben sich bereits verschiedene Patentexperten kritisch über die derzeitigen Systeme geäußert. Insbesondere die USA stehen dabei im Mittelpunkt, da dort gehäuft sogenannte Trivialpatente oder andere eher zweifelhafte Schutzschriften erlassen werden. Zu den prominentesten Beispielen dürften dabei verschiedene Design-Patente Apples wie unter anderem die Optik des iPads oder des MacBook Air gehören, die in Deutschland Geschmacksmustern entsprechen. Aber auch Streitereien rund um die Höhe von Lizenzgebühren von FRAND-Patenten standen zuletzt vermehrt im Mittelpunkt. Hier fielen insbesondere Samsung und Motorola Mobility negativ auf, was zwischenzeitlich Anlass für kartellrechtliche Untersuchungen war."

hier der Link: https://www.computerbase.de/2012-07/us-richter-kritisiert-patentsystem/ nur falls du einen Hinweis auf eine Kopie posten wolltest;)
 
Dawzon schrieb:
Die Hardware entspricht zwar der Referenz (Galaxy Nexus) aber wie es mit den offiziellen Updates bzw. der Community aussieht ist noch ungewiss.

Nur die Auflösung ist nicht gleich und das ist ein DEUTLICHER Unterschied. Um mal zu Demonstrieren wie stark sich dies auswirkt hier ein Video wo es einen Vergleich zwischen dem Galaxy Nexus, Galaxy S2 und des IPhone4s gibt das die qHD Auflösung verwendet. Um es abzukürzen, startet das Video, pausiert es und springt zur Minute 5.50 und drückt Play.

http://www.youtube.com/watch?v=t8PQYgw62vY

Wenn man dies gesehen hat. Warum mehr Geld für weniger ausgeben? Denn diese kleinere Auflösung wird man bei egal was man drauf wiedergibt, jeden Tag haben. Und wegen dem generellen Größevergleich des Geräts/Displays AscenD P1 zum Nexus. Das S2 oben ist auch ein 4.3 Zoll Gerät!
 
Zurück
Oben