News Verkauf des Xperia S startet diese Woche, Xperia Ion ab Sommer

@Plasmareaktor

also vier Geräte empfinde ich nicht unbedingt als "viel". Damit wird jede Preisklasse abgedeckt und man hat ein einheitliches Design. Bei P oder S werde ich wohl zuschlagen :)
 
Ich finde die Abstufung auch als sehr gelungen und sinnvoll, da immer ein anderer Geldbeutel bedient wird!

Mir gefällt das Xperia S besonders gut.

Wenn sie das Update auf das 4.0 auch noch ohne Probleme hinkriegen wäre es sehr gut.
 
Das kleinste Modell für 259€ mit 1ghz dual core ist mal ein Preisbrecher!!!
 
finde ich auch! wenn ich mir nicht gerade ein iphone gekauft hätte wäre das der topfavorit gewesen
 
Denke der Preis könnte sich bei knapp über 200€ einpendeln. Schauen wir mal.
 
Ich bin auch schon gespannt und werde wohl direkt beim S-Modell zuschlagen, da mein S2 was mich nie gänzlich überzeugt hat durch einen Wasserschaden kürzlich das Zeitliche gesegnet hat...

Wie sieht es denn mit Navigation bei den Geräten aus, gibt es da Informationen welche Software verwendet wird bzw. werden kann?
 
@ Beezle

Ging mir genauso, konnte das S2 noch für 350€ verkaufen, muss jetzt also nicht so wirklich viel drauflegen, hab eh nen neuen Vertrag gemacht und zwar bei 7mobile.

Hab beim Support nochmal angefragt, dort heisst es:
Gerät ist angekündigt zum 12.03.2012 garantieren können wir das nicht.

Hoffe die haben den Termin nicht nur drin stehen, damit viele dort ordern, weil laut Android Hilfe, kommen die Geräte erst am 16.3 beim dt. Großhändler an....
 
Das Teil wird sowas von gekauft (außer das S3 wird bis dahin vorgestellt und ist besser)
 
Das S3 wird sicherlich nen Quad haben, aber auch 4,7-4,8" was vielen zu groß ist.
 
Artikel-Update: Wie Sony uns heute im Gespräch mitteilte, ist der Start des Xperia Ion in Europa noch nicht gesichert. Klar ist bislang lediglich, dass im Sommer ein Modell mit LTE-Unterstützung hierzulande auf den Markt kommen soll.
 
Eigentlich gefällt mir das Xperia S recht gut ,
allerdings stört mich, dass noch ein Snapdragon S3 verbaut wird :(
vor allem in Hinblick auf die hohe Displayauflößung könnte das zu Performanceproblemen führen.

Es ist für mich auch unverständlich warum das Gerät noch mit Gingerbread auf den Markt kommt, immerhin ist der Sourcecode von ICS schon 4 Monate verfügbar.
Ergänzung ()

soul4ever schrieb:
Das S3 wird sicherlich nen Quad haben, aber auch 4,7-4,8" was vielen zu groß ist.

Ich hoffe immernoch, dass sich Samsung mit 4.5" begnügt.
Irgendwann muss der "Größenwahn" mal aufhöhren.

An dieser Stelle muss man Sony ein Lob aussprechen, ein 4.3" Display mit 720p Auflößung empfinde ich als perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich eines der interessanteren Android Geräte und hebt sich schön vom Einheitsbrei von Samsung und HTC ab, wenn man das Nexus außen vor lässt.
Aber mit Android 2.3 eigentlich eine Farce und dann noch der kleine Ruckler bei Timescape beim Nachladen, dieser entsteht durch die grafische Oberfläche, die leider fast notwendig - in den Augen der Hersteller - für die Bedienung ist, welche jedoch immer einen Workaround darstellt und somit einen Flaschenhals für das Produkt.
Auch daran liegen die Updateprobleme, weil die Kompatibilität zu den GUIs immer gewährleistet werden muss.
Mit ICS hätte ich es mir näher angeschaut, für 300€ sicher zugeschlagen wenn das System perfekt läuft, so kann man abwarten ob HTC und Samsung ihre Lehren aus dem Einheitsbrei gezogen haben, obwohl das bei HTC schon wieder nicht danach aussieht (trotz neuer Namen) und darauf was die Konkurrenz aus Cupertino so treibt.
Schade Sony, Chance vertan.
 
Der Akku soll angeblich nicht austauschbar sein. Wenn das stimmt ist das ein fail, zumindest für mich. Naja, mein S1 hebt ja noch.;)
 
soul4ever schrieb:
Das kleinste Modell für 259€ mit 1ghz dual core ist mal ein Preisbrecher!!!


Wo hast du den Preis her?
Bin ja mal gespannt ob der Preis vom Xperia Neo dann endlich mal runtergeht, das Neo ist ja fast 100Euro teurer gewordenund kostest ja fast 300Euro:freak:

Total abartig... vor kurzem lag es noch bei knappen 220Euro -.- Wird wohl durch das Neo V so im Preis gestiegen sein. Sehe aber nicht ein für die "etwas bessere" Kamera über 60Euro zu bezahlen da es ja sonst baugleich ist.


Mal sehen wie sich die neuen Modelle schlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn mit sony's update politik aus?

bei motorola ist es ja wirklich beSCHeiden =)

hat da jemand eine Ahnung? denn ich finde das weiße wirklich sehr sehr schick ;)
 
=Wurzelsepp= schrieb:
Eigentlich gefällt mir das Xperia S recht gut ,
allerdings stört mich, dass noch ein Snapdragon S3 verbaut wird :(
vor allem in Hinblick auf die hohe Displayauflößung könnte das zu Performanceproblemen führen.
Ergänzung ()

Ich hoffe immernoch, dass sich Samsung mit 4.5" begnügt.
Irgendwann muss der "Größenwahn" mal aufhöhren.

An dieser Stelle muss man Sony ein Lob aussprechen, ein 4.3" Display mit 720p Auflößung empfinde ich als perfekt.

Hat das Nexus nicht auch 720p? Hat doch auch nur nen DC.
Denke nicht, dass das S3 kleiner als 4,7" wird, HTC hat es ja vorgemacht.

AeS schrieb:
Mit ICS hätte ich es mir näher angeschaut, für 300€ sicher zugeschlagen wenn das System perfekt läuft, so kann man abwarten ob HTC und Samsung ihre Lehren aus dem Einheitsbrei gezogen haben, obwohl das bei HTC schon wieder nicht danach aussieht (trotz neuer Namen) und darauf was die Konkurrenz aus Cupertino so treibt.
Schade Sony, Chance vertan.

300 für das S oder welches jetzt?


Killerphil51 schrieb:
Wo hast du den Preis her?
)

Stand irgendwo als uvp, Straßenpreis sicherlich niedriger.

m-sharingan schrieb:
wie sieht es denn mit sony's update politik aus?

bei motorola ist es ja wirklich beSCHeiden =)

hat da jemand eine Ahnung? denn ich finde das weiße wirklich sehr sehr schick ;)

Update Politik hat sich sehr verbessert. ALLE 2011er Geräte haben die Garantie auf ICS bekommen!
 
Liest sich ja alles sehr gut aber dann ein fest verbauter Akku.
Traurig da haben sie nicht mitgedacht
 
@soul4ever

ja die frage ist nur wann?

dem motorola razr wurde es auch versprochen und das teil ist schon fast 5 monate aufm markt und dort geht alles soo zäh zu.
deswegen auch die frage allg an sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das XP S ist ein feines Handy. Leider find ich es schade, dass das XP P nur das neue "White Magic" Display bekommt, oder hat Sony hier geschlampt bei der Vorstellung des "XP S" und hats vergessen zu erwähnen?

Mit dem verbauten Akku hab ich für alle noch ein paar Infos ausgegraben von einer anderen Seite...

"Somit basiert der Energiespeicher der neuen Xperias auf einer verbesserten Version der Lithium-Polymer-Technologie und soll damit schneller aufladbar sein, als herkömmliche Akkus. Die höheren Ströme erfordern stärkere Netzteile, ....

Somit soll sich ein Akku in der Hälfte der bisherigen Ladezeit betanken lassen, was die Wartezeit auf unter eine Stunde drücken würde. ... "

Quelle: http://www.pocketpc.ch/c/1691-exklusive-details-sony-xperia-s.html

Was mir nicht wirklich schmeckt, ist das man allen keinen Kartenslot verpasst hat, ausserdem ION.

SE bzw. jetzt Sony hat aus den Fehlern gelernt vom Lineup 2010 und hat die Update Politik um vieles verbessert. Ihre UX Oberfläche ist nur eine GUI und nicht mehr tief ins System eingebohrt. Ich hoffe für Sony, das Sie diese Updatepolitik mit den 2012 forsetzt. Bedenkt mal alle das ICS erst im Dezember für die anderen Offiziell zur Verfügung gestellt wurde. Da ich denke das Sony das XP S schon seit Mitte Januar produziert und da kannst Du als Hersteller nicht mal eben vor der Auslieferung ein OS Update durchführen. Und bei Android ständig die neuste Version haben hat auch seine "Nachteile". Jede neue Version von Android hatte ihre Bugs und Google muss langsam auch mal merken, das man auch Qualität liefern muss und nicht ständig Versionen nachschieben kann. Oder updatet Ihr euer Handy genauso oft, wie Ihr euer Windows patcht? Das machen nur die Freaks. Ein normaler User updatet das Handy vielleicht 1 mal in dem Handy leben bzw. erst dann, wenn irgendwas nicht klappt.

Soweit ich Sony einschätzen kann, wird mit dem Update Ende März bzw. mitte April begonnen werden, für die 2011 Serie. Das heisst das Deutschland irgendwann im Mai dran kommt. (Ausser man hat ein Handy mit Branding.) Die 2012 Serie soll angeblich gleichzeitig die Updates erhalten. Ob Sony diesmal ihre versprechen mit den Terminen einhält, kann keiner sagen. Ich hoffe für Sie das Sie es einhalten, um die wieder gewonnenen Vertrauen was die Updatepolitik angeht nicht wieder zu verlieren. (Was Sie sich eigentlich nicht mehr leisten können.)
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler Korrektur)
Zurück
Oben