• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verkauf Mario Kart World Downloadcode

Fuzz

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe die Switch 2 im Bundle mit Mario Kart World direkt bei Nintendo vorbestellt.

Da es sich wohl um einen Downloadcode handelt, ich aber gerne die Cartridge-Version hätte ist die Frage, ob dieser - natürlich nicht eingelöst bzw. aktiviert - ohne weiteres verkauft werden kann und darf.

Sehe ich das richtig, dass der Downloadcode, obwohl im Bundle direkt bei Nintendo bestellt, in keiner Weise mit der Switch oder meinen Account verbandelt wurde?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Den kannst du verkaufen und er ist weder mit Konsole noch mit Account verknüpft.

Könnte natürlich interessant sein ob man jetzt passende Preise für bekommt, der Markt dürfte viele Codes anbieten.

auch auf Scam aufpassen. Käufer kann behaupten der Code habe nicht funktioniert und sich die Kohle über Käuferschutz zurück holen

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami und Sinatra81
kieleich schrieb:
Käufer kann behaupten der Code habe nicht funktioniert und sich die Kohle über Käuferschutz zurück holen

Funktioniert so auf eBay schon mal nicht da solche Codes usw. vom Käuferschutz nicht gedeckt werden. Bei PayPal selbst soweit Ich weiß auch in den AGB's ausgeschlossen. Ergo nix mit Scam.

Jetzt zu verkaufen lohnt eh nicht. Siehe Post #4. Da bist Du nicht der einzige der so denkt @Fuzz

Yiasmat schrieb:
Funktioniert so auf eBay schon mal nicht da solche Codes usw. vom Käuferschutz nicht gedeckt werden. Bei PayPal selbst soweit Ich weiß auch in den AGB's ausgeschlossen. Ergo nix mit Scam.
Das ist FALSCH! Paypal Käuferschutz beinhaltet sehr wohl Codes und digitale Güter...seit über 5 Jahren ist das so...
https://www.computerbase.de/forum/t...ch-kaeuferschutzbenutzt.1935329/post-23931899

PayPal sichert Käufer gegen Betrug oder unverschuldete Fehler beim Kauf von digitalen Gütern, wie z.B. CD-Keys, ab

• Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
Wie ist denn dann die beste Vorgehensweise um sich bei einem Verkauf via eBay - speziell in diesem Fall - vor Betrug zu schützen?

• Nur Überweisung als Zahlungsmethode und kein PayPal?
  • Versand nur per Einschreiben und nicht per Mail?

gar nicht auf ebay verkaufen

entweder auf persönlicher ebene im bekanntenkreis / n zettel am schwarzen brett falls ihr irgendwo sowas habt zB fall dein Kind noch zur Schule geht

oder halt kleinanzeigen haustürgeschäft, nur bares wahres

wir halt auf nen "fairen" preis raus laufen

oder doch selber nutzen

aufheben würde ich den code nicht. zumindest die digital kauf codes, haben bei Nintendo nur begrenzte gültigkeit dauer, weniger als ein jahr. wäre mir zu heiss dass der code irgendwann ungültig wird

kieleich schrieb:
gar nicht auf ebay verkaufen

^ this weil

Fuzz schrieb:
Nur Überweisung als Zahlungsmethode und kein PayPal?

Überweisung gibt es schon lange nicht mehr auf eBay! Der Käufer zahlt nun immer direkt an eBay (mit verschiedenen Bezahloptionen. Dadrunter auch PayPal mit Käuferschutz) und die wiederrum zahlen nur an das zuvor von Dir verifizierte Girokonto via Überweisung aus.

Fuzz schrieb:
Versand nur per Einschreiben und nicht per Mail?

Musst Du sowieso denn jede Sendung braucht einen Zustellnachweis! Hast Du den nicht kann die Auszahlung auch bis zu 30 Tage andauern / zurück gehalten werden. Genauso kann der Käufer auch einfach einen Artikel als nicht erhalten melden und denn bist du in der Beweispflicht. Hast du hier keine Sendungsnummer mit Zustellnachweis wird gegen dich entschieden und der Käufer hat am Ende Key und Geld.

Ich wäre da vorsichtig. Der Code liegt einfach in der Box, wenn da der Klebesticker auf ist, dann hat wer den Code geklaut. Das passiert grade massenweise im Einzelhandel.

Ich weiß nicht ob Nintendo das tracken kann, theoretisch könnte man es sperren lassen + Anzeige.

Fuzz schrieb:
Da es sich wohl um einen Downloadcode handelt, ich aber gerne die Cartridge-Version hätte
Auf der Cartridge ist auch nur ein download Code!
Es gibt keine physischen Datenträger mehr auf der Switch2

Edit: gibt es nur bei den „key only“ cartridge

Zuletzt bearbeitet:
@HtOW Sorry dass ich das so sagen muss aber das ist einfach maximaler Bullshit. Informier dich erstmal bevor du so einen Blödsinn von dir gibst.

@Azeron
https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/68415/session/L3RpbWUvMTc0MzYwNDExMy9nZW4vMTc0MzYwNDExMy9zaWQvZlUwTkE3Um0xTkZDMXJ5b0ExT09lMSU3RWNUdEVEUkh0cFJqb1NldHpMZ1AxWTFBNlVBX2dJUE1RaTE3UEU2Q09ZdnVZd2lnQlYzMmZKVGpodHFiekpnNzM4S1Y2WlhCYkdJc0xJTkZQc3pvbnY3N25scWlNaVE5RWclMjElMjE=

War ne Schlussfolgerung von mir da dies bei den meisten Titel in unserem Mediamarkt dabei stand. Und abgesehen von dem Vermerk kein Unterschied festzustellen ist.

Aber ja ist nicht allgemein, mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
HtOW schrieb:
War ne Schlussfolgerung von mir da dies bei den meisten Titel in unserem Mediamarkt dabei stand.
Ja, bei vielen aber nunmal nicht bei allen und die Spiele von Nintendo sind bisher noch keine Game Key Cards. Da befindet sich noch jedes Spiel komplett auf der Cartridge. Kann sich natürlich irgendwann ändern aber bisher ist dem noch nicht so.

Das ist bei Nintendo Game Key Cards so, da ist ein kleiner Schlüssel als Symbol drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben