Verkauf nach italien

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich habe artikel zu verkaufen . einmal nen iconia a500 tablet und einmal nen msi gt725 . nun meldete sich über kaylado jemand .
Er kommt aus italien und möchte nicht mit paypal bezahlen , da er dadurch zusatzkosten bei seiner bank hat . was sich schonmal komisch anhört .

er möchte beide geräte über banküberweisung bezahlen .

sein deutsch ist naja geht so .

was sollte man da beachten oder sollte man es lieber sein lassen ein artikel dahin zu verkaufen ?

MFG

Hallo,

klare Empfehlung. Sein lassen.

Bei Paypal entstehen dem Zahler keine Extrakosten. Du als Empfänger bekommst etwas weniger, als überwiesen wird.

Eine Überweisung innerhalb der EU kostet aber. Ich würde sein Angebot weltmännisch ignorieren.

Grüße,

Blubbs

eu überweisung kosten doch nichts .. ^^ würd ich jetzt mal sagen ^^

hier mal 2 auszüge seineer email :

Well,my Bank doesnt agree to that type of Option.

the money is not the Problem okay.
i cannot pay in advance.i will pay all the money at once and thats it.

So send me your Banking Information so i can make payment okay.
Thanks,

Eine Sache, die meist darin, dass ich nicht verwenden können, PAYPAL Zahlung becos es ist zu teuer für mich, weil der Ablösesumme zu tun. Und ich habe auch gewarnt worden, nicht auf paypal nicht mehr aufgrund einer fraudlant Verkäufer Ok verwenden .. Ich werde mit Banküberweisung, die sicherer und sicherer ist sowohl für Verkäufer und Käufer, denn sie müssen um das Element Sendung Code, den sie verwenden, um die Zahlung weiteres Verfahren zur Auslieferung an Ihr Bankkonto wird prüfen, entstehen keine Kosten für Sie zu zahlen in Eingang des Geldes auf Ok.
Ich erwarte die vollständige Bankverbindung.

Ich hoffe, bald zur Annahme von Post.

marcus261287 schrieb:
eu überweisung kosten doch nichts .. ^^ würd ich jetzt mal sagen ^^

Hallo,

Paypal kostet auf jeden Fall NICHTS für den Käufer. EU Überweisungen kosten IMMER. Und je nach Girokontopaket hat man vielleicht ein paar EU Überweisungen inklusive.

Mach wie Du meinst. Ob das Geschäft klappt oder nicht. Wer soll Dir das hier sagen. Brauchst Du Gewissensberuhigung? Nur zu, wenn Du irgendeinem Wildfremden Deine kompletten Bankdaten via Mail mitteilen willst. Damit lässt sich schon was anfangen.

Ich würde es nicht tun.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
nein , ich brauche keine gewissensberuhigung .
ich bin genauso skleptisch , aber vllt. nur weil ich in den sachen : pakete ins ausland verschicken keine erfahrung habe und mich hier mal umhören wollte

marcus261287 schrieb:
naber vllt. nur weil ich in den sachen : pakete ins ausland verschicken keine erfahrung habe

Hallo,

Pakete nach Timbuktu oder nach Berlin zu versenden ist ja nicht das Problem. Du erstellst ein Adressaufkleber, klebst es auf das Paket und gibst es bei DHL ab.

Die Zahlung bei so einem Geschäft ist das Problem. Paypal kostet nichts! Und ist für Dich als Zahlungsempfänger (zumindest in so einem Fall) das bessere. Da Deine Zahlungsdaten Anonym sind. Und genau das könnte der Grund des Käufers sein. Er will Deine Bankdaten haben...

Das Argument mit Paypal kostet sollte doch mehr als hell hörig machen.

Das war alles von meiner Seite. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

Grüße,

Blubbs

Stinkt gewaltig nach Betrug.

Kann angeblich nicht im Voraus bezahlen? Die Bank spielt bei Playpal oder was auch immer nicht mit...?
Der Bank ist Paypal ziemlich scheiß egal, haben die doch nix mit zu tun.

Der will dich bescheißen, lass es!

ich hab als ultimatum gesagt , das paypal sein muss ... denke das ist das beste .

Das ist 100% ein Betrugsversuch nach Schema F. Will deine Bankdaten, danach kriegst du eine viel zu hohe Ueberweisung oder Check (aus Versehen) und dann wird Er dich anlabern davon etwas zurueck mit Western Union zu schicken. Danach wird Er zurueckbuchen bzw. den Check sperren und dein Geld ist weg.

Zurück
Oben