Verkaufen, behalten oder NAS?

Shypo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
772
Hallo zusammen

Ich überlege was ich den mit dem Alten PC der ich jetzt schon fast 1,5 Jahre nicht mehr an war mache.
Hier mal ein paar Datenan

- Intel E6600 (775)
- ASUS P5W DH Deluxe
+ Mit Zalman CNPS 9500 (Müsste das sein)
- Corsair Dominator 4x1GB DDR2-800
- Palit HD4870 OC Dual Bios (Wovon 1 Bios Schrott ist, das Standart-Takt Bios)
+ Eine Ersatz Radeon 1950XTX
- Creative X-Fi Titanium
- Intel SSD 80GB (Die erste Serie)
- Enermax Infiniti 720Watt

Das Gehäuse ist eher Schrott nur das Floppy und der DVD Brenner sind Funktionsfähig.

Ich kann mich nur nicht entscheiden zwischen Verkaufen, NAS, oder auf ersatz behalten.

Beim Verkauf denke ich das zeug ist zu alt und kaum noch was Wert.
Beim NAS naja Stromsparend wird das nicht
Und auf ersatz behalten, ich hab das jetzt 1,5 Jahre nicht gebraucht.

Was denkt ihr soll ich machen?


Danke
Mit freundlichen Grüßen und schöne Feiertage.
 
NAS oder verschenken/Schrott
 
Also ein NAS wäre prinzpiell möglich, aber wie du bereits bemerkt hast, wird der Stromverbrauch für ein NAS zu hoch sein. Ich frage mich jetzt, welche Antwort du hier erwartest. Ob du ihn verkaufst oder behälst, kannst wohl nur du selber entscheiden. Viel Geld wirst du nicht mehr bekommen, aber wenn er bei dir verrottet bringt dir das ja auch nicht mehr. Kannst ja entweder den kompletten PC oder die einzelteile hier im Marktplatz anbieten, würde mir aber nicht so viel erwarten!
 
Wenn du ein NAS willst, willst du halt ein NAS ^^

Verkauf die Teile und hol dir von dem Erlös ein entsprechendes vollwertiges Gerät. Das braucht weniger Strom und bringt direkt alles mit was du benötigst, statt dass du erst noch mit alternativen Betriebssystemen rummachen müsstest.
 
Wenn du ein NAS aufbaust müsstest du einige Dinge verändern und wohl auch Geld in die Hand nehmen:neues Netzteil.
Grafik- und Soundkarte müssen ausgebaut werden.
 
Ich denke mal wenn du die Einzelteile hier verkaufst wirst du wohl am meisten davon haben. Sollte noch den ein oder anderen Euro bringen =D
 
Wo ist denn bitte das Problem?

Ein NAS muß nicht zwangsweise 24 Std. laufen, wenn man den bei Bedarf verwendet, hat sich das Stromverbrauch Problem erledigt.
 
Zurück
Oben