TeamViewer Motive 3

Verkaufen?

murlocfan

Ensign
Hi,

erstmal sorry das ich hier meine frage stelle aber gab keine kategorie wo mein thema reingepasst hätte.
Ich wollte fragen ob man sich Komponenten bestellen darf, dann alles zusammen bauen darf, und den pc dann auf ebay teurer als "komplettpc" (mit betriebssystem) verkaufen dürfte.
Gibt es da rechtliche Schwierigkeiten. Kann ich da einfach w7 drauf machen un den lizenzsticker mitschicken? Oder is das illegal?

danke im vorraus

-----------------------------------

wer einen fehler findet darf ihn behalten :o

hi

ne ist kein problem

solange das win original ist kannste das ohne probleme machen

gruß

musst dann halt ab nem gewissen Punkt als Gewerbe anmelden, und den Gewinn versteuern

Gerade im Zeitalter von eBay und Co. ergibt sich die Frage nach der Gewerblichkeit einer Tätigkeit. Die Abgrenzung ist nicht ganz leicht, weil es neben haupt- und nebenberuflichen Händlern auch viele Hobbyverkäufer und -käufer (zum Beispiel Briefmarken- oder Münzsammler) gibt. Die Finanzämter sind angehalten bei Vorliegen bestimmter Kriterien von gewerblicher Tätigkeit auszugehen. Beim Onlinehandel sind es die Anzahl der Bewertungen und der Umsatz. Generell werden dauerhaft positive Einkünfte werden als Hinweis auf Gewinnerzielungsabsicht und damit Gewerblichkeit gewertet.

Eine Einstufung als Liebhaberei bringt in vielen Fällen auch Vorteile mit sich. Werden gelegentlich Gewinne erzielt, so bleiben diese unversteuert. Auch verbleiben die eingesetzten Gegenstände bei der Liebhaberei im Privatvermögen und die spätere Veräußerung damit steuerfrei. Dies kann bei Grundstücken und Gebäuden mit hoher Wertsteigerung von nicht unerheblicher Bedeutung sein. Des Weiteren sind komplizierte regelmäßige Gewinnermittlungen und aufwendige Steuererklärungen wie im Gewerbebetrieb nicht notwendig.

Quelle: Link

Wollte sowas Ähnliches machen, bloß mit CD-Codes.
Ansich kein Problem... mann muss es jedoch als Gewerbe anmelden

muss man das als gewerbe anmelden wenn man das öfter macht oder wie?

muss man volljährig sein ( könnte ja auch die daten von meinem vater angeben )

gewerblich = du musst Gewährleistung geben.

Ebay will doch viel zu viele gebühren als das es sich lohnen würde.

Ein gewerbe, wie oben schon Beschrieben, muss man unter den Punkten von oben anmelden. Zur not beim Finanzamt nachfragen, ob dies unter Liebhaberei fällt oder nicht.

Für ein Gewerbe muss man selbstverständlich Volljährig sein.

Hier kann man aber auch nachfragen: Link

LG

Sapphire Forum
Zurück
Oben