Verkaufsberatung CPU-Bundle

Lapiro

Cadet 3rd Year
Servus,

ich hoffe ich bin in diesem Teil des Formus richtig, ansonsten soll man den Beitrag bitte verschieben.

Ich brauche keine Kaufberatung, sondern eine Verkaufsberatung. Ich habe gestern ein neues CPU-Bundle in meinen PC einbauen lassen und habe nun das alte Zuhause rumliegen. Meine Frage wäre ob es überhaupt Sinn macht es zu verkaufen, wenn ja zu welchem Preis und gibt es außer Ebay noch geeignete Plattformen für den Verkauf? Ich würde es auch gerne wieder als Bundle verkaufen.

Komponenten (Kauf 06-2014)
  • MB S-1150 H97 MSI H97M-G43 mATX
  • CPU S-1150 Intel i5-4690 Bix "Haswell (Ref.)", 3,5 GHz, 6 MB, Hasewell
  • CPU K. S-115x Scythe Katana3 OEM
  • DIMM DDR3 8GB/1600 Crucial Ballistix Sport 2 x 4 GB
  • nochmal DIMM DDR3 8GB/1600 Crucial Ballistix Sport 2 x 4 GB (Aufrüstung 09-2016)

Vielen Dank schonmal an alle Helfer! :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise bei eBay hast du schon überprüft?(verkaufte Artikel aktivieren)
Ansonsten Kleinanzeigen, Internetforen und co gibt es auch noch als verkausoption.

falls du schon eine freischaltung für den verkaufsteil hier im forum hast, kannst du deine hardware dort anbieten.

ansonsten bietet sich ebay als plattform immer an. du müsstest halt deine hardware dort einzeln raussuchen und dann die preise addieren. dann hast du einen anhaltspunkt für das bundle.

ich schätze aber mal zwischen 2-300€

Ein neuer(!) Rechner mit vergleichbarer Leistung kostet ca. 200-250€.
Dann kannst du dir ja ausrechnen, was deine Gebrauchtware noch wert ist. 100€ solltest du aber sicherlich noch dafür bekommen. Vielleicht auch mehr.

Also das zu verkaufen macht durchaus noch Sinn. Ist halt keine aktuelle Hardware mehr, aber erfüllt noch seinen Zweck. Bei einzel Verkäufen erzielst du mehr EUR als bei einem Bundleverkauf. Vorteil beim Bundleverkauf ist natürlich das alles in einem Ruck weg ist. Also Bundle das so zwischen 100 - 130 EUR bringen auf eBay.

Danke für die zahlreichen Antworten! Ich werd dann auf Ebay recherchieren, aber die ungefähre Preisrichtung ist schonmal gut zu wissen. Und ja, ich würde es gerne als Bundle verkaufen - mir gehts nicht um den maximalen Profit, sondern um eine schnelle Abwicklung + marktüblichen Preis.

@Coca_Cola Danke, ich wusste gar nicht dass Ebay so eine Funktion hat (also verkaufte Artikel anzeigen)

@Hyp0cri5y Hab ich jetzt auch bemerkt, wusste ich nicht, habs editiert ;)

Du kannst zusätzlich auch bidvoy.net nutzen, das zeigt dir den Durschnittswert von Ebay Auktionen zum gesuchten Produkt an.

mfg

Okay, nice, danke. Ja ich habs jetzt auf Ebay für 100 EUR Startgebot rein, sind bereits 2 Beobachter. Wenns die 100 EUR werden bin ich schon zufrieden^^

Zurück
Oben