InsideInfinity
Lieutenant
BOBderBAGGER schrieb:Der hat die dorthin manövriert wo sie gerade sind. Hier so zu tun als wäre Xbox vor 6 Monaten noch einem halbwegs guten Punkt gewesen ist albern.
DerAnnoSiedler schrieb:Reden wir vom gleichen Spencer?
Also der, der Xbox derart aufgeblasen hat, dass wir in der heutigen Lage sind.
Der, unter dem die Xbox Game Studios offensichtlich nicht funktioniert haben, wenn du dir den katastrophalen Output anschaust.
Der mit seiner Gamepass-Strategie und Exklusiv-Strategie vollständig auf die Füße gefallen ist; Gamepass hat er zu letzt so teuer gemacht, dass danach effektiv tot.
Den einzigen Titel, der wahrscheinlich wirklich ein Xbox-Win gewesen war (Indiana Jones) - weggeschmissen mit 4 Monate verspäteten PS-Lauch. Damit war das Spiel weder ein Xbox-Titel - und trotzdem hat man einfach die profitabelste Release-Phase auf Playstation-Seite verzichtet. Dümmer konnte man das Ding nicht launchen.
Ja und der Spencer, der absolut kein Problem hatte Tango zu schließen - nicht mal daran gedacht, einen Käufer zu suchen.
Sorry, da lief es nicht "halbwegs gut", der war auf dem besten Weg die Xbox-Sparte als Ganzes zu liquidieren.
Achja, ich schaute grade und musste mit Erschrecken feststellen das Phil Spencer nur von 2022 bis 2026 der Chef der XBOX sparte war. Ich hatte gedacht er wäre ab 2014 der Chef gewesen. DAS war mein Fehler.
Was ich also meinte ist der Mensch vor Phil Spencer hat alles richtig gemacht. Sorry, habe mich falsch erinnert. Zwischne 2014 und 2021 etwa lief bei XBOX alles absolut fantastisch. Das war die beste Zeit die XBOX mMn jemals hatte. Die Spiele waren rundum gelungen, der Game Pass war günstig (habe den konstant für 1€ bekommen LOL...) und alles lief ordentlich. Ab ca 2021 aber ging es rapide bergab.
All das ändert jedoch nichts daran das unter Ashas Führung bisher zumindest nichts gutes rausgekommen ist ausser tausende von Entlassungen und ein deutlich erhöhter Fokus auf Marketing. Seitdem Asha übernommen hat werden einem die zusätzlichen Editionen und auch andere Store Inhalte nur so vors Gesicht gehauen. Unter Phil Spencer war das noch nicht der Fall. Habt ihr euch mal das Re-Design des Battle.Net Clients angeschaut ? Man kann seit gestern ein neues Layout ausprobieren und sein Feedback dazu geben. Das neue Layout ist GROTTENSCHLECHT und das ist noch freundlich gesagt. Direkt neben dem "Play" Button mal eben Werbung für Store inhalte.. Wirklich direkt daneben. Und so läuft alles seitdem Asha übernommen hat. Alles wird mit maximalem Fokus auf Store Inhalte und Gewinnmaximierung gebaut. Es geht absolut in die falsche Richtung für jeden Gamer, aber in die richtige Richtung für die Aktionäre, daher bleibe ich bei meiner Aussage bzgl. Asha, ändere aber meine Aussage bzgl. Phil Spencer da ich mich falsch erinnerte