• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufsgerüchte: Xbox-Chefin Sharma erteilt Verkauf eine Absage

BOBderBAGGER schrieb:
Der hat die dorthin manövriert wo sie gerade sind. Hier so zu tun als wäre Xbox vor 6 Monaten noch einem halbwegs guten Punkt gewesen ist albern.
DerAnnoSiedler schrieb:
Reden wir vom gleichen Spencer?

Also der, der Xbox derart aufgeblasen hat, dass wir in der heutigen Lage sind.
Der, unter dem die Xbox Game Studios offensichtlich nicht funktioniert haben, wenn du dir den katastrophalen Output anschaust.
Der mit seiner Gamepass-Strategie und Exklusiv-Strategie vollständig auf die Füße gefallen ist; Gamepass hat er zu letzt so teuer gemacht, dass danach effektiv tot.
Den einzigen Titel, der wahrscheinlich wirklich ein Xbox-Win gewesen war (Indiana Jones) - weggeschmissen mit 4 Monate verspäteten PS-Lauch. Damit war das Spiel weder ein Xbox-Titel - und trotzdem hat man einfach die profitabelste Release-Phase auf Playstation-Seite verzichtet. Dümmer konnte man das Ding nicht launchen.
Ja und der Spencer, der absolut kein Problem hatte Tango zu schließen - nicht mal daran gedacht, einen Käufer zu suchen.

Sorry, da lief es nicht "halbwegs gut", der war auf dem besten Weg die Xbox-Sparte als Ganzes zu liquidieren.

Achja, ich schaute grade und musste mit Erschrecken feststellen das Phil Spencer nur von 2022 bis 2026 der Chef der XBOX sparte war. Ich hatte gedacht er wäre ab 2014 der Chef gewesen. DAS war mein Fehler.

Was ich also meinte ist der Mensch vor Phil Spencer hat alles richtig gemacht. Sorry, habe mich falsch erinnert. Zwischne 2014 und 2021 etwa lief bei XBOX alles absolut fantastisch. Das war die beste Zeit die XBOX mMn jemals hatte. Die Spiele waren rundum gelungen, der Game Pass war günstig (habe den konstant für 1€ bekommen LOL...) und alles lief ordentlich. Ab ca 2021 aber ging es rapide bergab.

All das ändert jedoch nichts daran das unter Ashas Führung bisher zumindest nichts gutes rausgekommen ist ausser tausende von Entlassungen und ein deutlich erhöhter Fokus auf Marketing. Seitdem Asha übernommen hat werden einem die zusätzlichen Editionen und auch andere Store Inhalte nur so vors Gesicht gehauen. Unter Phil Spencer war das noch nicht der Fall. Habt ihr euch mal das Re-Design des Battle.Net Clients angeschaut ? Man kann seit gestern ein neues Layout ausprobieren und sein Feedback dazu geben. Das neue Layout ist GROTTENSCHLECHT und das ist noch freundlich gesagt. Direkt neben dem "Play" Button mal eben Werbung für Store inhalte.. Wirklich direkt daneben. Und so läuft alles seitdem Asha übernommen hat. Alles wird mit maximalem Fokus auf Store Inhalte und Gewinnmaximierung gebaut. Es geht absolut in die falsche Richtung für jeden Gamer, aber in die richtige Richtung für die Aktionäre, daher bleibe ich bei meiner Aussage bzgl. Asha, ändere aber meine Aussage bzgl. Phil Spencer da ich mich falsch erinnerte ;)

InsideInfinity schrieb:
Das war die beste Zeit die XBOX mMn jemals hatte.

Mag sich für dich so angefühlt haben - effektiv war es die Zeit der Xbox 360.

InsideInfinity schrieb:
Ich hatte gedacht er wäre ab 2014 der Chef gewesen.

Was auch stimmt.
Don Mattrick musste den Posten Räumen nach dem Xbox One Debakel im Jahr 2013.

Haben sie damals auch zur Mobilfunksparte gesagt. Drei Monate später wurde sie geschlossen.

Ich vermisse mein Windows Phone immer noch irgendwie. Es hatte gute Hardware und Software zu einem fairen Preis. Die Kacheln dort fand ich auch ein sehr angenehmes Bedienkonzepte. Es gab ein Always-on-Display 12 Jahre, bevor Apple es eingeführt hat, und die Kamera meines Lumia 830 war auch recht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und freezer255
Hylou schrieb:
Mag sich für dich so angefühlt haben - effektiv war es die Zeit der Xbox 360.

Jein, die Generation der box 360 war super erfolgreich das stimmt, aber meiner pesönlichen Meinung nach war die Generation der Xbox One noch besser in Bezug auf Spielequalität. Zwischen etwa 2014 bis ca 2020 (bis Covid 19 etwa) kamen unglaublich gute Spiele und allesamt waren Sie nicht gut spielerisch gut sondern auch technisch hochwertig. Seit der Xbox Series Generation gings dann wieder so dermaßen Bergab das ich erst gestern nach dem Kauf von Minecraft Dungeons 2 und dem Refund beschloss keine Xbox Spiele mehr zu kaufen, da jedes einfach nur enttäuschend und enttäuschender wird :( Echt traurig. All das wird wohl aber wirklich Phil Spencer zuzuschreiben sein da diese Spiele in genau den Jahren entwickelt wurden in denen er der Chef war. Wie gesagt, ich dachte Phil Spencer wäre 2014 zu Xbox gekommen, mein Fehler !

Habe nun nicht nachgeschaut wer zwischen 2014 und 2022 der Xbox Chef war, aber wer auch immer es gewesen ist, dieser Mensch hat einen fantastischen Job gemacht mMn !!!

Hylou schrieb:
Was auch stimmt.
Don Mattrick musste den Posten Räumen nach dem Xbox One Debakel im Jahr 2013.

Die Aussage klingt irgendwie nach Merkels vollsten Vertrauen aussprechen 😅

Gab es überhaupt Interessenten für diese heißbegehrte Xbox Sparte ?

Alphanerd schrieb:
Die Dame ist 37 Jahre alt. Was soll diese Abwertung?
Also ist das Mädchen heute schon abwertend? Aber dass er ihr Handeln und damit sie als Abschaum bezeichnet, ist okay?
Sein ganzer Post war provokant, aber sich daran festzubeißen?
Ich lebe inzwischen in einer Welt, die ich nicht mehr verstehe. Oder nicht mehr verstehen will.

Ich sage zu meiner Freundin auch: Du bist mein Pfälzer Mädchen.

Man kann es mit pseudopolitischer Korrektheit auch übertreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floorp
InsideInfinity schrieb:
Und ja ich habe Asha Mädchen genannt und dazu bin ich berechtigt, alleine weil ich älter bin als sie !
Also bei einigen Menschen, wie dir, ist Hopfen und Malz verloren und das sage ich als nicht-Biertrinker :rolleyes:
Ergänzung ()

mcdexter schrieb:
Also ist das Mädchen heute schon abwertend? Aber dass er ihr Handeln und damit sie als Abschaum bezeichnet, ist okay?
Es hat einfach was mit Respekt zu tun. Ich nenne dich ja auch nicht Junge oder rede über dich mit der Bezeichnung "Junge", sondern würde der "Mann" sagen.

Außerdem impliziert "Mädchen" oder "Junge", dass jemand ein Grünschnabel ist und keine Ahnung vom Leben hat, was auch gerne ggü. Frauen getan wurde in 60ern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen, Kommando und Alphanerd
mcdexter schrieb:
Es ist wohl ein Unterschied, ob du zu deiner Partnerin "Mädchen" sagst, oder zu einer dir unbekannten Frau. Vielleicht möchte die unbekannte Frau von dir nicht "Mädchen" genannt werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Alphanerd und Hylou
InsideInfinity schrieb:
und da ich kein bock auf ein Spiel mit 0% Achievements und gamerscore auf meinem Xbox Account habe will...
Wieso, was passiert dann? Explodiert dann deine xBox? :D

Was die Achievements anbelangt hat xBox wohl alles richtig gemacht, wenn man so erpicht darauf ist die 100% zu erreichen.^^

Obwohl, könnte auch so ein Konsolending sein, ist ja bei der Playstation ähnlich mit ihrem Platinzeug.^^

mcdexter schrieb:
Haben sie damals auch zur Mobilfunksparte gesagt. Drei Monate später wurde sie geschlossen.
Sie wissen aber, dass sie mit der Sparte eigentlich auf digitalem Gold hocken (Markenrechte der Spiele).
Problem ist aber, wenn die ganzen Studios und zigtausenden Entwickler für extrem teuer Geld einkauft wurden und seitdem kaum was erfolgreiches liefern und floppen.
Allein 75 Milliarden für Activision-Blizzard ist einfach nur wahnsinnig...

Tencent hat das cleverer gemacht und sich immer nur anteilsmäßig eingekauft und hat die Studios und Entwickler weiter nach ihrem Erfolgsrezept arbeiten lassen. Und dann streicht man eben entspannt einen Teil der Gewinne ein.

InsideInfinity schrieb:
"Egaler" gibts in der deutschen Sprache "offiziel" nicht
Punkt für Dich. "Offiziel" auch nicht - Punkt für mich... 🤷‍♂️

InsideInfinity schrieb:
Traurig in was für einer Welt wir heutzutage leben. Richtig erbärmlich
Du meinst sicher die Welt, in der "alte weiße Männer" sich über Andere erhaben fühlen? Da stimme ich Dir zu.

mcdexter schrieb:
Das ist auch komplett anderer Kontext, nett bis liebevoll gemeint und ein Äpfel & Birnen Vergleich. Eine 37 jährige Frau absichtlich und abwertend als "Mädchen" zu bezeichnen, weil man mit ihrer Arbeit nicht einverstanden ist, hat eine ganz andere Bedeutung.

Da mir das Ganze jetzt hier zu OT wird und wenig zielführend erscheint, beende ich diese "Diskussion" hier. Ich denke ich habe meinen Standpunkt klargestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Alphanerd
Gravlens schrieb:
Wieso, was passiert dann? Explodiert dann deine xBox? :D

Was die Achievements anbelangt hat xBox wohl alles richtig gemacht, wenn man so erpicht darauf ist die 100% zu erreichen.^^

Obwohl, könnte auch so ein Konsolending sein, ist ja bei der Playstation ähnlich mit ihrem Platinzeug.^^

Naja, wenn man einen Account hat bei dem die letzten 20-30 gespielten Spiele 50-100% achievements haben sollte es doch verständlich sein das man nicht solch ein "Loch" mit 0% drin haben möchte oder etwa nicht ??

Ist jetzt nicht so das es ein Weltuntergang wäre, aber ein nice to have diesen "Streak" weiterzuführen :)

Du musst es weder verstehen noch mögen, ist schließlich jedermans eigene Sache

InsideInfinity schrieb:
, ich dachte Phil Spencer wäre 2014 zu Xbox gekommen, mein Fehler !
Ist schon korrekt Phil hat Xbox seit 2014 quasi mit einführung der xbox one geleitet das hieß da nur noch nicht MS Gaming und es gab keinen CEO.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
@BOBderBAGGER OH ?? Jetzt bin ich endgültig durcheinander. Naja whatever, am ende bin ich der Meinung das die XBOX Sparte zwischen ca 2014 und 2020 einen unglaublichen run hatte und seitdem gehts steil bergab :(

@InsideInfinity
Die hatten einen derartigen Run gehabt das sie zum Ende der Xbox One alle Bedeutung verloren haben.
Der Output der Xbox Studios war auf der Plattform bis auf wenige ausnahmen eher durchwachsen.

Microsoft gaming wurde nach der Übernahme von zenimax und actiblizz gegründet wo das ganze gaming Zeug reingewandert ist. Vorher wars einfach ne Abteilung phil war seit 2014 head of Xbox Xbox live Microsoft Studios und allem dazu gehört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und TR2013
Asha ist cool.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Die Dame ist 37 Jahre alt. Was soll diese Abwertung?

Hübsche Frauen, die ihr jugendhaftes Aussehen behalten, nennt man halt "Mädchen". Egal ob 30, 40, 50, etc. Ist ein Kompliment.

Boys oder Jungs gibts doch auch für erwachsene Männer.

Zuletzt bearbeitet:
InsideInfinity schrieb:
Du musst es weder verstehen noch mögen, ist schließlich jedermans eigene Sache
Kein Problem, tu dir keinen Zwang an, äh, moment nein, das tust da ja, dann tu ihn dir an.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: InsideInfinity
Floorp schrieb:
Asha ist cool.
Ergänzung ()

Hübsche Frauen, die ihr jugendhaftes Aussehen behalten, nennt man halt "Mädchen". Egal ob 30, 40, 50, etc. Ist ein Kompliment.

Boys oder Jungs gibts doch auch für erwachsene Männer.

Ob ich sie "Cool" finde bleibt mal aussen vor, ich kann Leute grundsätzlich nicht leiden die ausschließlich nur an sich denken (was in unserer heutigen soziopathischen Gesellschaft natürlich ein großes Problem ist), aber ich geb dir recht das sie "hübsch" ist und sehr jugendhaft. Daher passt meine Betitelung Ihrerseits als "Mädchen" hier umso besser :)

usponly schrieb:
Wie kommt man denn auf diesen Unsinn?

Welche Frau hat im Gaming aktuell denn mehr zu sagen? Bzw mehr "Macht"?

Es gibt natürlich weitere Frauen in Machtpositionen, keine davon so "wichtig" wie Asha Sharma:

Devon Pritchard President von Nintendo of America
Laura Miele President of EA Entertainment

Wären wohl noch die relevantesten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Gamescom
Zurück
Oben