• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufsgerüchte: Xbox-Chefin Sharma erteilt Verkauf eine Absage

InsideInfinity schrieb:
Und dann wollen die noch 70-120€ für Ihre Spiele bei Steam

Welches Microsoft Spiel kostet denn in der Standard Variante (!) 120€?

Das Deluxe Gold irgendwas Editionen teuer sind, ist nicht nur bei Microsoft der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
InsideInfinity schrieb:
Guter Job ??? Ich glaube du hast unter einem Stein gelebt. Seitdem sie übernommen hat geht XBOX so bergab wie Ubisoft..
Sie ist erst seit Februar 2026 XBox Chefin ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Sherman789, Kaufmannsladen und 3 andere
Hylou schrieb:
Das stimmt nicht.
Die Marge ist zwar gering, aber vorhanden. Verluste werden aktuell nicht eingefahren.
Edit: 3%.

Aber btt:
Wer soll Xbox denn überhaupt kaufen?
Microsoft will sicher 100Mrd+ haben wollen.

Das Geld haben nur ganz ganz wenige zur Verfügung.
Nachdem ein Saudi-Arabisches Konsortium EA gekauft hat, wäre ich mir nicht ganz so sicher. Irgendjemand wird da sicherlich auf die Idee kommen in Konkurrenz treten zu wollen.
War bei den Fußballvereinen ja nicht anders.

Ich bin mal gespannt ob sie in Zukunft den Gamepass nochmal verändern werden. Könnte mir vorstellen das Exclusives in Zukunft nur noch 1 Jahr verspätet in den GP wandern, zeitgleich mit dem Playstation Release oder ähnliches. Das würde auch Parität mit CoD schaffen und Rabattkäufer in den GP locken.

FrAGgi schrieb:
Sie ist erst seit Februar 2026 XBox Chefin ...
Bringt nichts mit solchen leuten zu diskutieren, die denken das asha schon länger was zu melden hat, was nicht so ist...

Die dame muss erstmal die komplette sparte geradebiegen und aussortieren was unnötig ist. Ich meinte irgendwas gelesen zu haben das da teilweise 17 Abteilungen was zu melden haben und das ist einfach zu aufgeblasen, und dementsprechend wollen die ganzen abteilungen auch was vom Kuchen ab haben. Natürlich muss man da erstmal nen Kahlschlag machen, der Phil hat auch viel mist gebaut.
Ergo werden auch viele Köpfe "rollen", man muss einfach abwarten was die Zeit bringt. Wäre doch in der politik aktuell auch so, wenn da wer anders an die macht kommt muss der auch erstmal anfangen den ganzen mist aufzuklären, wegzuräumen der da in den letzten Jahren fabriziert wurde, das geht nicht von heut auf morgen.
Ich hoffe und bete das die Sparte nicht verkauft wir. Weil so ehrlich muss man sein, niemand würds anständig machen.
Valve würde wohl nichts draus machen.
EA würde wenn dann so ein mist wie mit fifa machen, und dann einstampfen, wenns sich nicht mehr lohnt.
Ubischrott kann ich nichts zu sagen, seit der sache mit the crew ist die bude bei mir komplett unten durch.
GOG hätte vielleicht potenzial, aber wohl nicht die entpsrechenden Mittel.
Und Sony, ja die können mir gestohlen bleiben.
Nintendo dürfte daran nicht unbedingt interesse haben, ich denke das die Xbox spiele eher uninteressant für sie sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Seven2758, Alphanerd und eine weitere Person
XBOX als ganzes anzustoßen könnte schwierig werden. Ist aber auch nicht notwendig, oder?

Wenn die ganze XBOX Struktur in die Binsen geht, beendet man eben mit der nächsten Generation das Hardware-Geschäft und erhält rumd um Activision&Co ein, zwei große Spielestudios, wird zum reinen Publisher den man behält oder (in Teilen) bei gutem Wind abstößt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
TR2013 schrieb:
beendet man eben mit der nächsten Generation das Hardware-Geschäft

Alle (auch Diehard Sony Fans) sollten hoffen das das niemals passiert.

Sollte Microsoft wirklich das Hardware Geschäft absägen, ist dieser Markt komplett Sony überlassen. Was Sony macht wenn sie in einer starken Position sind sieht man aktuell oder auch damals bei der PS3.

Japanische Firmen neigen zu unglaublicher Arroganz und machen dann Quatsch.

Nintendo steht nicht in Konkurrenz zu beiden oben genannten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, 9t3ndo, Seven2758 und eine weitere Person
InsideInfinity schrieb:
Absoluter abschaum was das mädchen da macht...
InsideInfinity schrieb:
Das mächen ist grade aktiv dabei
Echt jetzt? Wahnsinn wie schnell man sich selbst für jede weitere vernünftige Diskussion disqualifizieren kann. 🤦‍♂️

Ich möchte da jetzt lieber nicht definieren, was ich eher als absoluten Abschaum ansehe...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Kommando, HOCLN2 und 3 andere
Hylou schrieb:
Alle (auch Diehard Sony Fans) sollten hoffen das das niemals passiert.

Sollte Microsoft wirklich das Hardware Geschäft absägen, ist dieser Markt komplett Sony überlassen. Was Sony macht wenn sie in einer starken Position sind sieht man aktuell oder auch damals bei der PS3.

Japanische Firmen neigen zu unglaublicher Arroganz und machen dann Quatsch.

Nintendo steht nicht in Konkurrenz zu beiden oben genannten.
Und sollte dadurch Sony's Marge steigen (tut sie ja jetzt schon, da XBOX absolut ungefährlich ist), wird sich ein anderes Unternehmen finden, dass versucht in dem Markt zu profitieren.

Sony kann jetzt eigentlich schon tun was es will.

Nintendo steht nicht in Konkurrenz, weil sie nicht wollen. Sie könnten. Wenn sie merken, dass da was abzugreifen ist indem man wieder eine erwachsenere Konsole bringt, tun sie es vielleicht auch. Deren Hürde in den Markt einzusteigen wäre minimal und sie hätten eine tolle Softwarebasis, die sie mitbringen. Für mich ist so ein Handheld halt gar nix, da brauch in gar nicht nachdenken. Wozu genausoviel wie für eine ausgewachsene Konsole zahlen, wenn ich nur am TV spielen will. Ich bin keine Leistungsfetischist und die PS5 reicht mir noch viele Jahre aber absichtlich ein starkes grafisches Downgrade nur damit Nintendo drauf steht? Nein, danke.

... und die hohen Spielepreise kann Nintendo auch gleich mitbringen, dann machen sich Sony und Nintendo auf weit höherem Preislevel den Markt aus. Nintendo Spiele waren immer schon teuer und Sony bringt auch keine guten Sales mehr seit die XBOX so unbedeutend ist.

Wegen Software Preisen wechseln nur die wenigsten auf den PC bei den Hardware-Preisen und anderen Annehmlichkeiten einer Konsole.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
M@tze schrieb:
Echt jetzt? Wahnsinn wie schnell man sich selbst für jede weitere vernünftige Diskussion disqualifizieren kann. 🤦‍♂️

Ich möchte da jetzt lieber nicht definieren, was ich eher als absoluten Abschaum ansehe...

Das Mädchen ist grade aktiv dabei die XBOX sparte komplett von "pro-gamer" auf "pro-aktionär" umzustrukturieren, nicht mehr und nicht weniger. Unter der Führung von Phil Spencer lief es noch halbwegs gut, jetzt geht alles mit fullspeed bergab. Aber mit wem versuche ich hier überhaupt zu reden richtig ?! Leute wie du sind für mich genau das was du "jetzt lieber nicht definieren möchtest" :)

Die Dame wird schon dafür sorgen, dass die Xbox nach und nach abgewickelt wird.
Was hat sie bisher eigentlich erreicht, außer Entlassungen und Schließungen?

TR2013 schrieb:
wird sich ein anderes Unternehmen finden, dass versucht in dem Markt zu profitieren.

Eine neue Konsole kostet Milliarden.
Auch hier gibt es wieder nicht viele Player die bereit sind diesen Weg zu gehen.
Darauf würde ich nicht setzen.

TR2013 schrieb:
Sony kann jetzt eigentlich schon tun was es will.

Und hat die letzten Jahre dadurch eigentlich nur negativschlagzeilen produziert.

TR2013 schrieb:
Nintendo steht nicht in Konkurrenz, weil sie nicht wollen. Sie könnten.

Sie waren ja in Konkurrenz und haben dann entschieden: Nein danke.
Die Switch ist drauf und dran die PS2 als meistverkaufte Konsole abzusägen, es gibt keinen Grund daran was zu ändern.

InsideInfinity schrieb:
Unter der Führung von Phil Spencer lief es noch halbwegs gut

Dein Sexismus ist echt unerträglich.
Informier dich ohne deine "Frau=doof" Brille und kommentier dann weiter.

supertramp schrieb:
Was hat sie bisher eigentlich erreicht, außer Entlassungen und Schließungen?

Sie räumt den Laden auf.
Es wurde viel gekauft wodurch einige Divisions einfach doppelt und dreifach vorhanden waren. Phil Spencer hat die einfach machen lassen ohne das einzuschrumpfen.
Das macht nun Asha Sharma, das hätte bereits vor Jahren passieren müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Kaufmannsladen, Marulez und 4 andere
Hylou schrieb:
Dein Sexismus ist echt unerträglich.
Informier dich ohne deine "Frau=doof" Brille und kommentier dann weiter.

Sexismus ??? Seriously ? Wie verrückt muss man sein um einem Sexismus vorzuwerfen. Deine Aussage hier ist der wahre Sexismus und nicht meine. Ich habe nirgends die Unfähigkeit eines Menschen seinen Beruf korrekt und Pro Kundschaft anstatt Pro Aktionäre auszuüben mit dem Geschlecht verbunden. Alleine auf diese Idee zu kommen zeigt wie durch du geistig sein musst... Und ja ich habe Asha Mädchen genannt und dazu bin ich berechtigt, alleine weil ich älter bin als sie !

InsideInfinity schrieb:
Leute wie du sind für mich genau das was du "jetzt lieber nicht definieren möchtest"
Mach ruhig, könnte mir nicht egaler sein. Die Frau ist mit 37 erfolgreicher als Du jemals sein wirst, da hilft es auch nicht weiter, sie abwertend als "Mädchen" zu betiteln - nur weil Du die Entscheidungen nicht gut findest oder eher einfach nicht verstehst.

InsideInfinity schrieb:
Und ja ich habe Asha Mädchen genannt und dazu bin ich berechtigt, alleine weil ich älter bin als sie !
Nein. Einfach nur nein. Das demonstriert einfach nur die eigene Unreife - da spielt das Alter keine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Kaufmannsladen, Kommando und 3 andere
Hylou schrieb:
Sie räumt den Laden auf.
Es wurde viel gekauft wodurch einige Divisions einfach doppelt und dreifach vorhanden waren. Phil Spencer hat die einfach machen lassen ohne das einzuschrumpfen.
Das macht nun Asha Sharma, das hätte bereits vor Jahren passieren müssen.

Nein das mädchen räumt NICHTS auf, alles was sie tut ist sich selbst fördern indem Sie den gesamten Fokus der XBOX sparte auf die Aktionäre setzt damit diese Zufrieden sind und die Kunden, also Spieler bleiben vollständig aussen vor... Phil Spencer hat zumindest noch versucht Spiele als "Kunst" anzusehen und gleichzeitig die Aktionäre zu befriedigen, weshalb unter seiner Führung soviel aufgekauft wurde. Phil Spencer hat zumindest noch versucht etwas Pro Gamer zu machen (seien wir mal ehrlich, ihm waren die Hände zum großteil gebunden da auch er am ende Verpflichtungen den Aktionären ggü. hatte). Die Asha zrstört nun alles in unglaublichem Tempo. Tausende Stellenstreichungen, wovon hunderte Menschen obdachlos werden. Das interessiert die Asha nicht, sie interessiert sich ausschließlich für sich selbst, weshalb sie vielleicht der Perfekte Business-Mensch ist für solch einen Konzern, aber das schlechteste was Gamern passieren konnte !

M@tze schrieb:
Echt jetzt? Wahnsinn wie schnell man sich selbst für jede weitere vernünftige Diskussion disqualifizieren kann.
Mir hat "das Mädchen" sofort Incel/Red/blackpiller Vibes vermittelt.

Wer es nicht kennt: nicht googeln und den Restglauben an die menschliche Rasse bewahren. Du süßes Sommerkind.

InsideInfinity schrieb:
und dazu bin ich berechtigt, alleine weil ich älter bin als sie !
Nein. Wärst du 80 könnte man das noch mit anderer Erziehung und Starsinn entschuldigen.

So bist du leider nur ein plumper Sexist oder eines der 3 oben genannten.

Ich bin auch älter als die Xbox CEO und das berechtigt mich zu:

genau gar nix

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Kommando, M@tze und 4 andere
M@tze schrieb:
Mach ruhig, könnte mir nicht egaler sein.

Das heißt "gleichgültiger". "Egaler" gibts in der deutschen Sprache "offiziel" nicht ;)
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Nein. Wärst du 80 könnte man das noch mit anderer Erziehung und Starsinn entschuldigen.

So bist du leider nur ein plumper Sexist oder eines der 3 oben genannten.

Jemanden als Sexist zu betiteln nur weil er einen jüngeren Menschen als "Mädchen" betitelt hat ist so dermaßen verrückt... ich hab dafür keine Worte mehr.. Traurig in was für einer Welt wir heutzutage leben. Richtig erbärmlich

Hylou schrieb:
Eine neue Konsole kostet Milliarden.
Auch hier gibt es wieder nicht viele Player die bereit sind diesen Weg zu gehen.
Darauf würde ich nicht setzen.
Gibt viele große Technologieunternehmen mit viel Geld. Kann mir schon vorstellen, wenn jemand eine Lücke mit Marge sieht, dass da was kommt. Auf einem Markt mit viel Geld wird heutzutage selten einem Unternehmen lang die Cashcowposition überlassen. Würde aber einfach mal zumindest auf eine ordentliche Konsole von Nintendo tippen.
Hylou schrieb:
Und hat die letzten Jahre dadurch eigentlich nur negativschlagzeilen produziert.
Hab nix Gegenteiliges behauptet. ;-)
Ich verteidige hier ja niemanden.
Hylou schrieb:
Sie waren ja in Konkurrenz und haben dann entschieden: Nein danke.
Die Switch ist drauf und dran die PS2 als meistverkaufte Konsole abzusägen, es gibt keinen Grund daran was zu ändern.
Natürlich gibt's einen Grund was zu ändern... wenn sie liegen gebliebenes Geld am Markt sehen. Und das kann durchaus der Fall sein, wenn sie wieder Potential an TV-Konsolen Markt sehen.

Sie haben sich zurück gezogen, oder besser, eine Nische gesucht weil sich MS und Sony auch Hardware mäßig übertrumpfen wollten. Sony ist jetzt (gottseidank) schon gemächlicher unterwegs und versucht nicht immer die Leistungsspitze abzuliefern. Nintendo hätte daneben durchaus Platz wenn die XBOX ganz fällt.

Nintendo innoviert mehr als die anderen beiden. Das kann genausogut mit der nächsten Generation eine Rückkehr auf den "echten" TV-Konsolenmarkt bedeuten.
Hylou schrieb:
Sie räumt den Laden auf.
Seh ich wie du. Ihr Vorgänger war meiner bescheidenen Meinung nach ein Dampfplauderer, der mit seinem Dampf und den Microsoft-Milliarden die Studios aufgebläht und aufgekauft hat ohne, dass dabei was rauskommt. Sein Geschmack als ach so toller Gamer ("einer von uns!") war anscheinend auch nicht so unfehlbar, denn die Spieler haben die Exclusives von Nintendo und Sony stark bevorzugt.

Da ist mir eine nicht gamende, professionelle Führung schon lieber. Ob sie das Ruder noch rumreißen kann oder sich auf die richtigen Schwerpunkte verlegt, kann ich nicht beurteilen. Es wird sicher schwierig.

• Gefällt mir
Bitte Löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
InsideInfinity schrieb:
Unter der Führung von Phil Spencer lief es noch halbwegs gut,
Der hat die dorthin manövriert wo sie gerade sind. Hier so zu tun als wäre Xbox vor 6 Monaten noch einem halbwegs guten Punkt gewesen ist albern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, Kommando, 9t3ndo und 6 andere
InsideInfinity schrieb:
Unter der Führung von Phil Spencer lief es noch halbwegs gut,
Reden wir vom gleichen Spencer?

Also der, der Xbox derart aufgeblasen hat, dass wir in der heutigen Lage sind.
Der, unter dem die Xbox Game Studios offensichtlich nicht funktioniert haben, wenn du dir den katastrophalen Output anschaust.
Der mit seiner Gamepass-Strategie und Exklusiv-Strategie vollständig auf die Füße gefallen ist; Gamepass hat er zu letzt so teuer gemacht, dass danach effektiv tot.
Den einzigen Titel, der wahrscheinlich wirklich ein Xbox-Win gewesen war (Indiana Jones) - weggeschmissen mit 4 Monate verspäteten PS-Lauch. Damit war das Spiel weder ein Xbox-Titel - und trotzdem hat man einfach die profitabelste Release-Phase auf Playstation-Seite verzichtet. Dümmer konnte man das Ding nicht launchen.
Ja und der Spencer, der absolut kein Problem hatte Tango zu schließen - nicht mal daran gedacht, einen Käufer zu suchen.

Sorry, da lief es nicht "halbwegs gut", der war auf dem besten Weg die Xbox-Sparte als Ganzes zu liquidieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, ruthi91, BOBderBAGGER und 4 andere
Gamescom
Zurück
Oben