News Verknappung beginnt: DDR4-Speicherpreise in acht Wochen fast verdreifacht

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Gerade noch ein 32GB Kit für 44€ bei Amazon geschossen. Der PC meiner Frau hatte noch 8GB.
Dann ist er wieder Fit für die nächsten 2-3 Jahre

Klasse, ich habe noch mehrere B Die Kits rumliegen mit scharfen Timings 3600 CL14, die kann man inzwischen mit Gold aufwiegen, auch wenns kaum noch jemand braucht. Wird wohl Zeit zum Verkaufen

@VRAM Ich hab letzte woche ein kit G.Skill Ripjaws V F4-3200C14Q-64GVK 64 GB b-die, bei kleinanzeigen für 90 euro geschossen^^ gebraucht gibts schon viel angebot für ddr4. meist aber überteuerte vorstellungen

Wird wohl Zeit noch ein paar normale 3200er Module zu kaufen 😁

In der Liste auf die sich die News hier bezieht geht es aber wohl nur bis 16 GB Kits DDR4 RAM falls ich nichts übersehen habe, das würde auch erklären weshalb sich an dem Preis meines gekauften 64 GB Kits in den letzten 6-7 Wochen fast nichts geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
crogge schrieb:
Wird wohl Zeit noch ein paar normale 3200er Module zu kaufen 😁
Ich wüßte nicht, wo ich noch welche hineinbekäme :)

Naturburschee schrieb:
@VRAM Ich hab letzte woche ein kit G.Skill Ripjaws V F4-3200C14Q-64GVK 64 GB b-die, bei kleinanzeigen für 90 euro geschossen^^ gebraucht gibts schon viel angebot für ddr4. meist aber überteuerte vorstellungen
Irgendwer zahlt immer, viele geben zu früh nach. Wer meine CL14 haben will, muss zahlen, ansonsten verschimmeln sie in der Schublade.

@VRAM Jeder wie er mag, ich verkaufe gerne alte Hardware ziemlich günstig, weil ich denke, irgendjemand mit weniger Geld kann damit seinen PC aufrüsten und sich freuen. Aber laß Du sie mal in der Schublade verschimmeln... armer Mensch...

• Gefällt mir
Reaktionen: sightseeer und Blackvoodoo
Warum haben die Leute kein Geld? Weil sie nicht damit umgehen können. Ich habe nichts zu verschenken. Habe mir die Preise bei Ebay angesehen und ich kann das Doppelte bekommen von dem was ich gezahlt hab. Mal abwarten, wird noch mehr werden.

Mittlerweile scheinen auch die günstigsten 32er-Kits immerhin bei ca. 60 Euro angekommen.

Also demnächst die nächste Eskalationsstufe, weil auch Besitzer der 1000-Euro-Grafikkarten langsam Torschlusspanik bekommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
AlphaKaninchen schrieb:
Wenn du welche hast die SODIMM haben geh gleich auf max als 32GB bei einem und 64GB bei zwei Modulen sofern es die CPU kann.
Ja, aber ist momentan soo teuer

Die Preisanstieg scheint mir auch bislang nur bei bestimmten Modellen/Größen zu betreffen.

Die klassischen 16GB Kits sehe ich noch zu unveränderten Preisen.

VRAM schrieb:
Habe mir die Preise bei Ebay angesehen und ich kann das Doppelte bekommen von dem was ich gezahlt hab. Mal abwarten, wird noch mehr werden.
Und in den meisten Fällen sind dass die Angebote die nicht verkauft werden. Nur weil jemand eine Anzeige schaltet mit einem satten Preis, heißt das noch nicht, dass jemand zuschlägt ;)
Ich kaufe viel gebraucht und sehe immer wieder diese Anzeigen mit Fantasiepreisen. I.d.R. sind dass die Anzeigen, die schon Wochen Monate drin sind und dann immer weiter reduziert werden...
So blöd ist der Großteil der Menschen halt doch nicht...

Zurück
Oben