Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerknappung beginnt: DDR4-Speicherpreise in acht Wochen fast verdreifacht
Warum hat der denn DDR4? Man konnte den doch auch mit DDR5 haben, zumindest mein i3 12100 hat DDR5,wenn auch recht wenig. Oder hast du dir damals schon "vorgenommen" DDR5 zu überspringen?
Warum hat der denn DDR4? Man konnte den doch auch mit DDR5 haben, zumindest mein i3 12100 hat DDR5,wenn auch recht wenig. Oder hast du dir damals schon "vorgenommen" DDR5 zu überspringen?
Am 23.12.2022 als ich den i7 kaufte mit DDR4 war der gleiche DDR5 RAM laut Aussage des Bekannten 80 Euro teurer, das wars mir damals nicht wert. Heute würde ich anders kaufen.
Was ironischerweise zeigt, dass die Preise dennoch deutlich günstiger sind, auch wenn sie sich "verdreifacht" haben.
Ich hab 11/2019 noch 299,42 EUR für mein 32GB G.Skill Trident Z schwarz DDR4-3600 DIMM CL16 Quad Kit bei MF hingeblättert. Auf 64 GB hochgerechnet wären das jetzt quasi 600 €, also eher das 6-fache.