• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Verknappung beginnt: DDR4-Speicherpreise in acht Wochen fast verdreifacht

Hmm Mist. Wollte eigentlich auf 48 oder 64 GB aufrüsten. Aber wenn auch DDR5 im Preis steigt lasse ich es bleiben.

Cool, dann hab ich ja noch 32GB Gold im PC.

Mist wollte meine 2 laptops upgraden zumindest auf 16gb, jetzt ist ddr4 sodimmaber schon gute 80€ teuerer, unglaublich

Panikkäufe? :D Warum denn das?

Maximum_1616 schrieb:
Mist wollte meine 2 laptops upgraden zumindest auf 16gb, jetzt ist ddr4 sodimmaber schon gute 80€ teuerer, unglaublich
Wenn du welche hast die SODIMM haben geh gleich auf max als 32GB bei einem und 64GB bei zwei Modulen sofern es die CPU kann.
Ergänzung ()

Svennc schrieb:
Für Panik gibts aber eher keinen Grund, wie man spätestens an Gebrauchtpreisen für DDR3 sieht. :D
Das wurde aber auch erst jetzt eingestellt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Maximum_1616 und Nightcrawler98
Alle meine Systeme haben unnötigerweise 32GB-64GB RAM…. Dass sollte für die Plattform bis zum tot genügen.
Ergänzung ()

Konsumkind schrieb:
Panikkäufe? :D Warum denn das?
Corona, Klopapier und Mehl….diesmal Hamsterkäufe digital für Nerds.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oldtekkno und Konsumkind
AlphaKaninchen schrieb:
Warum hat der denn DDR4? Man konnte den doch auch mit DDR5 haben, zumindest mein i3 12100 hat DDR5,wenn auch recht wenig. Oder hast du dir damals schon "vorgenommen" DDR5 zu überspringen?
Am 23.12.2022 als ich den i7 kaufte mit DDR4 war der gleiche DDR5 RAM laut Aussage des Bekannten 80 Euro teurer, das wars mir damals nicht wert. Heute würde ich anders kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru und AlphaKaninchen
Und in 2,3 Jahren bekommt man diese wie ddr3 super günstig gebraucht.

Gut, das ich noch die Speicher Crucial Ballistix BL2K16G36C16U4R 3600 MHz,(16GB x2), CL16 als Notfall liegen habe. Man weiß ja nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Phobsen schrieb:
Im Januar noch ein Crucial Pro 64GB Kit für 110€ gekauft.
Was ironischerweise zeigt, dass die Preise dennoch deutlich günstiger sind, auch wenn sie sich "verdreifacht" haben. ;)

Ich hab 11/2019 noch 299,42 EUR für mein 32GB G.Skill Trident Z schwarz DDR4-3600 DIMM CL16 Quad Kit bei MF hingeblättert. Auf 64 GB hochgerechnet wären das jetzt quasi 600 €, also eher das 6-fache.

was meint ihr wie viel ich für ein 64gb ddr5 ram kit noch bekommen könnte Kingston fury beast cl40.... weil ebay will es keiner für 80 taken

Ich hätte noch 16GB DDR4 RAM abzugeben :D muss nur genug beiträge schaffen für den neuen marktplatz :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
Zuchtmaista schrieb:
was meint ihr wie viel ich für ein 64gb ddr5 ram kit noch bekommen könnte Kingston fury beast cl40.... weil ebay will es keiner für 80 taken
Mit welcher Geschwindigkeit den?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
@Raptorlake Tschuldigung jedec4800mhz oc xmp/expo 6000mhz das sind doch 80 euro gutti oder ? sonst haue ich es hier rein :)

Cooperaka nicht nur du aber ich lasse es langsam angehen :)

Ich danke dir :) ah okey vlt lag es daran weil ich nur 6000 mhz angegeben habe :) anstatt jedec4800mhz

dann hab ich ja mit 64gb ddr5 6000 cl30 für 180€ noch ein schnapper geschlaghen

Blackvoodoo schrieb:
Hmm Mist. Wollte eigentlich auf 48 oder 64 GB aufrüsten. Aber wenn auch DDR5 im Preis steigt lasse ich es bleiben.

Die hier gibts noch zum Preis von vor 2 Monaten. Hab die selber verbaut. Sind gut und unauffälig.

Link

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Zurück
Oben