Verknüpftes Benutzerkonto auf Sperrbildschirm entfernen

J0nas-

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
9
Hallo hallo zusammen,

ich wollte vor längerer Zeit ein zweites Benutzerkonto auf meinem laptop hinzufügen, aber ich habe aus Versehen irgendeine Verknüpfung von meinem Hauptaccount erstellt welche ich jetzt nicht mehr löschen kann.
die Verknüpfung kann ich auch nur mit meinem Microsoft Passwort entschlüsseln. sobald ich das Passwort eingegeben habe und auf Enter gedrückt habe, werde ich ganz normal auf meinem Hauptaccount angemeldet.

weiß einer von euch wie ich diese Verknüpfung entfernen?

Vielen dank für eure Hilfe.

Jonas
 
Einstellungen - Konten - "Familie und andere Benutzer", dort das betreffende Konto anklicken und entfernen.
 
danke, aber dort finde ich nur den Account meiner Mutter. Dieser soll natürlich bleiben. Ich weiß selber auch gar nicht mehr wie ich diesen Account erstellt habe, aber ich glaube über die Systemsteuerung.
 
Wenn es mehrere Benutzeraccounts auf diesem Rechner gibt, dann sind die alle auch auf genau dieser Einstellungsseite aufgeführt.
 
ich weiß wie man Benutzerkonten auf Windows erstellt Und entfernt. Das Problem ist aber ich habe aber so lange dran rumgefummelt, dass ich irgendeine Verknüpfung von meinem Hauptaccount erstellt habe welche aber sofort auf mein Hauptaccount geht sobald ich mich über dieses anmelde.

p.s.: dieser Account den ich entfernen möchte hat das gleiche Passwort wie mein Microsoft Konto, welches aber nicht identisch mit meinem benutzeraccount ist.
 
Wenn es schwer fällt das Problem genau zu beschreiben, sind Screenshots in der Regel hilfreich um ein Rätzelraten seitens der Helfer zumindest halbwegs einzudämmen.
 
Das sind keine Rätsel, das dürfte der typische Mischmasch sein wenn zum Online-Konto ein Lokales addiert wird…
…oder man die Mailadresse des Onlinekontos ändert und die alte zählebig bleibt.
Dort stehen nämlich keine Konten sondern Anmeldeoptionen…

CN8
 
Hallo,

Ich habe jetzt länger gesucht und ich glaube, dass ich es damals so gemacht habe:
Windows Taste + R
netplwiz
Entertaste drücken
Und dann habe ich dort ein passwort eingegeben. (ANHANG)

Hilft euch das, mein Problem zu verstehen?
Ergänzung ()

Resterityx54 schrieb:
Nein, dort finde ich dieses ,,Komische" Konto nicht.
 

Anhänge

  • 16217023192916744994452923018451.jpg
    16217023192916744994452923018451.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest das Autologin aktiviert.
Das Autologin kann immer nur für einen Benutzer aktiviert werden. Gibt es mehr als einen Benutzer, müssen sich dann alle anderen Benutzer immer mit dem Passwort anmelden.

Wenn du also für dich das Autologin eingerichtet hattest und dieses aus irgendeinem Grund nicht mehr funktioniert, dann musst du das Autologin wieder aktivieren.
Das geht allerdings nur, wenn nicht ein anderer Benutzer davon Gebrauch macht.

Deshalb vermute ich, dass das dein Problem ist. Für deine Mutter, die wohl Hauptbenutzerin ist, ist das aktiviert und deshalb funktioniert das nicht bei deinem Account.

Keine Ahnung, ob ich das alles richtig verstanden habe.
 
Hallo,

Erstmal danke für deine Antwort. Mein Problem ist aber, dass ich das gerne löschen möchte und nicht weiß wie.
 
Den Autologin ausschalten und dann mit dem korrekten Passwort erneut einrichten. Der zweite Account erscheint nämlich dann, wenn im Anmeldeprozess ungültige Daten stehen, die eine automatische Anmeldung verhindern.
 
Du könntest dir einen neuen Benutzeraccount mit Adminrechten erstellen und dann darüber den anderen Account löschen.
Eine andere Möglichkeit wäre, das System neu aufzusetzen und über das MS-Onlinekonto ein neues Passwort anfordern (Passwort vergessen).
 
Zurück
Oben