Verknüpfung ohne Pfeil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NFSU2-Elite

Lt. Junior Grade
Habe folgende Frage:
habe mal irgendwo mal gelesen, dass man die Pfeile von den Verknüpfungen am Desktop entfernen kann, so dass man nur " saubere" Icons hat.
Kennt sich da jemand aus ( meine: jemand schon mal ausprobiert/geändert)?

Japp:

Manche Windows-Benutzer bevorzugen jedoch Logos ohne Pfeil. Damit die Dateisymbole von Verknüpfungen ohne Pfeil präsentiert werden, im "Start"-Menü die Funktion "Ausführen" aufrufen und dort "regedit" eingeben. Anschließend auf "HKEY_CLASSES_ROOT" klicken. Hier nun nach dem Eintrag "lnkfile" suchen und diesen anklicken. In der rechten Fensterhälfte nun mit der rechten Maustaste "IsShortcut" anklicken und "Löschen" auswählen. Anschließend noch die Sicherheitsabfrage bestätigen. Nach einem Neustart sind die Pfeile in Verknüpfungen verschwunden.

Kleine Frage, bevor ich mir irgendwas zerschieße:
Geht das so auch mit WindowsXP Home 32 Bit + SP3?

Gruß, Alex.

@werkam

O.K. Dann werd ich´s heut noch probieren.
THX für den Tip.

Gruß, Alex.

Danke! sieht schon viel besser aus :)

Wie schon erwähnt:
wenn tuneup utilities installiert ist, geht´s ganz einfach:
Tune Up Styler,-Darstellungen, "Verknüpfunspfeile anzeigen", Haken entfernen.
TuneUp ist übrigens ein sehr brauchbares Rep.-Programm.
Immer mal wieder als Free in ComputerBild zu erhalten. Sollte Standard sein.

Uwe

man sollte damit nur aufpassen was man macht und die automatische wartung nicht unbedingt benutzen sondern alles manuell machen ;)
benutze ich auch und bin zufrieden damit. nur einmal hat es mir mal was kleines in der registry zerschossen aber es legt ja immer backups an von daher hat die lösung 10 sekunden gedauert ;)

"IsShortcut" anklicken und "Löschen"

Dieser Tip stammt aus XP Zeiten und verursacht ab Vista Probleme.

Schön das der Tip aus dem Jahre 2008 nicht mehr auf aktuellen Systemen funktioniert, der letzte User hat am 08.10.2008, 22:22 dazu was gepostet. Und gerade deshalb steht der Tip ja auch im Forum:
Windows XP und Server 2003 » Verknüpfung ohne Pfeil, was auf Vista und neueren Windowsversionen nicht unbedingt angewandt werden sollte.

Ich auch nicht. Un der Uwe wohl auch nicht. Hat sich anscheinend aber extra dafür angemeldet und es ist ja bekanntlich der gute Wille der zählt! :D

den Verknüpfungspfeil kannst du auch entfernen siehe screenshot

Anhänge

• Screenshot_2011_03_21_14_19_26.jpg
    Screenshot_2011_03_21_14_19_26.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2011_03_21_14_26_07.jpg
    Screenshot_2011_03_21_14_26_07.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Auch ausgeschlafen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.