Verknüpfungen auf linker Seite im Explorer anpassen

phorris

Cadet 4th Year
Hi!
Kann man irgendwie die Verknüpfungen auf der linken Seite im Explorer anpassen?
Ich meine nicht den Schnellzugriff, sondern die Verknüpfungen darunter.
Ich würde gerne meine andere Festplatte dort anzeigen und nicht extra alle Verknüpfungen an den Schnellzugriff anheften, weil ich Volume(D:) dann doppelt hätte.
Ich habe mal ein Screenshot gemacht:

So weit mein persönliches Leiden zu erkennen gibt: keine Chance. Man gewöhnt sich daran…
CN8

Die kannst du leider nicht anpassen. Sind ja eigentlich auch keine Verknüpfungen, sondern die System Laufwerke selber, nur anders dargestellt.

Leider kann man auch die Schnellzugriffsymbole nicht anpassen, wie bei den Favoriten unter Windows 8.1. Da war es egal, Original und Verknüpfung mussten nicht gleich aussehen oder heissen. Tja, man erfindet das Rad nicht unbedingt neu mit Windows10.

Aber warum wird bei mir nur die Festplatte D angezeigt? Ich habe doch 3 Festplatten (C,D + E). Warum zeigt er nicht C oder E an?

Tja, das ist wohl ein Windows10 Problem. Hast du mal probiert an der Ansicht herumzuspielen? Dort in den Ordnereinstellungen kann man zB Laufwerke bzw. Ordner erweitern. Probier mal aus.

Das Erweitern ist ja nur ein aufklappen des Ordners. Also das man die Unterordner angezeigt bekommt.

Ist das Windows 10 per Update auf den Rechner gekommen?
Windows 10 wurde heute frisch installiert.

Ich habe eben mal eine USB-Platte angeschlossen und die wird dort sofort angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Es war ja nur ne Idee, das sich dabei vielleicht was zurück setzt. Und wieder mal ein kleines Problem in Windows10... Ich hab 3-4 offensichtliche. Dann hab ich vor Frust wieder 8.1 aufgespielt. Man, Windows10 ist echt "Alpha".

Wie sieht es denn bei euch aus? Werden da alle Festplatten und dvd/bluray Laufwerke angezeigt?

Zurück
Oben