Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit einer geraumen Zeit,zeigt mein Computer mir bei allen Verknüpfungen das gleiche Symbol an.Ich habe alle Programme neu Installiert(außer das Betriebssystem),aber nichts hat funktioniert.Kann das an einem Programm liegen,oder gibt es ein Programm womit ich das wider hin-bekomme???
HELP!!!
Fast alle WindowsIcons für Verknüpfungen oder Ordner bzw. Windowsprogramme sind in dieser Datei gespeichert.
%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll
Wenn du eine Verknüpfung / Ordner auswählst solltest du Eigenschaften sowie dem Reiter "Anpassen" (WinXP) eine Option finden wo du das jeweilige Icon auswählen kannst. Änder doch mal fix eines, starte meinetwegen neu und schau ob sich das Icon wieder geändert hat. Wenn das der Fall sein sollte liegt es wohl an einem anderen Programm welches dir alle Icons ändert.
Die benutzten und angezeigten Icons speichert Windows in einer extra Datei; dem Icon-Cache. Auch nach mehrminütigem suchen, hab ich die Datei aber leider nicht gefunden. Habe irgendwie shellconcache.* im Hintekopf, aber wie gesagt ... kein Ergebnis. Wenn man nämlich die Datei löscht und neustartet, muss Windows alle Icons neu in diese Datei schreiben - mit dem Ergebnis, dass die Icons wieder richtig angezeigt werden.
Ich kann Dir aber das manchmal recht nützliche Prog TweakUI empfehlen, was Dir auch die Möglichkeit gibt, den Icon-Cache zu löschen. siehe unten: