Verlängerung Kabel Monitor und USB

KingRollo1

Lieutenant
Hallo zusammen,

mein Pc soll ein Stück weit weg vom Schreibtisch, daher muss sowohl das VGA-Kabel (ein normales mit dem schmalen Stecker) und ein USB als Verlängerung verbaut werden. Ich denke es reicht ein USB Kabel, da daran ein Hub hängt, über den Maus und Tastatur laufen sollen.
Geht das, beides an den Hub anzuschließen?

Kann ich ein USB Kabel beliebig verlängern? Brauche ca. 3-3,50 Meter.

Wie sieht es mit dem Monitor-Kabel aus? Ich denke mal ein billiges führt zu Bildfehlern und man sollte am besten ein Kabel nehmen und nicht zwei kurze.

Kennt sich jemand mit den Verlöngerungen aus? Ich möchte ungern ein Kabel kaufen, welches dann nicht funktioniert.

man kann ein usb kabel nicht unbegrenz verlängern, ab ca. 3 m kann es sein das die angeschlossenen geräte nicht mehr genug saft bekommen, also lieber erst gar nicht 2 geräte dann noch anschließen!
welches usb kabel du zum verlängern nimmst ist egal.
bei vga ist es auch egal die qualität ist bei allen schon gut, auch bei den billigen

Löte dir doch die Kabel selber, ist ne tolle beschäftigung ;)
Hab mal ein serielles Kabel gelötet und habe keine 10 Minuten gebraucht.

Lötpläne gibt es im Internet genügend und die stecker dürftes auch bei Reichelt bekommen.
Nimm am besten hochwertige Kabel.
In der Schule reicht ein Kabel vom PC zum Beamer (20m) und das Bild sieht sch**** aus, obwohl hochwertige Komponente verwendet wurden.

Die USB-Spezifikation sieht bis zu 5m Kabellänge vor, was auch in vielen Fällen funktioniert. Beim analogen VGA-Kabel zahlt sich Hochwertigkeit und eine gute Schirmung schnell aus, allerdings wird das Bild auch mit bestem Material nicht besser mit der Länge.

Bei 3-3,5m Distanz dürfte es allerdings recht unspektakulär verlaufen.

also es ist das analoge VGA kabel? Wenn ja, kaufe dort ein vernüpftiges, und achte darauf dasdu keinen meter zu viel haben solltest.

Wenn es ein DVI/HDMI kabel sein sollte, solltest du auch hier ein vernüpftiges kaufen, bis 5meter sind dort realtiv günstig welche zu erstehen. Wenn du mehr als 5meter haben willst, musst du tiefer in die tasche greifen, weil die qullität immer höher sein muss, pro meter.

Du sagtest, dass das usb kabel zu einme HUB geführt werden soll. Ansich ist das möglich.
Wenn der HUB aktiv ist, und du keine dollen transferraten darüber hast, wird es auch klappen.

Selber löten wird ich nicht empfehlen, möglich ja, parktikabel nein.
Du wirst beim selber löten nicht die qulität erreichen wie es bei gekauften kabel der fall ist.
Denn man glaubt garnicht wie sehr das digitale signal einem analogen ab einer gewissen entvernung äneln

mach dir da keine gedanken, 3m sind kein problem, nimm einfach günstige kabel.

Zurück
Oben