Verlängerungskabel für In-Ears gesucht

dmg222

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
650
Hi, habe mir neue In-Ears gekauft und leider ist das Kabel mit 1,2 m doch etwas zu kurz.

Welche Möglichkeiten habe ich um hier zu verlängern?
Sollen gerne 50 cm mehr sein. Benutze die In-Ears allerdings zum Musik hören und telefonieren an einem Laptop.
Geht das überhaupt und wäre das verlustfrei?

Merci
 
Das geht: Klick!
Der Verlust wird sich in Grenzen halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dmg222
Headset mit 4-polen? 3,5mm klinke?
Nennt sich TRRS (Tip-Ring-Ring-Sleeve)
Dann das: https://www.amazon.de/KabelDirekt-Headset-Verlängerung-Stecker-Buchse/dp/B00SWYTGLU/

PS: Gibt zwei Codierungen (was ist links was ist rechts, was ist mikro usw.)
Nennt sich CTIA oder OMTP, CTIA ist verbreiterter.

Musst ggf. ausprobieren bei dir.

Nachtrag:
Sry hab die 50cm überlesen unc eine 3m Variante gepostet -.-
Aber bei Amazon unter meinem link kann man auch 0,5m als variante auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dmg222
JonnyGranada schrieb:
Dafür brauchst du doch nur ein 4 pol Klinke Verlängerungskabel.


Nein das geht nicht, ist nur 3 pol.
Ich war zu schnell mit Verlinken - habs schon korrigiert. Der Link stimmt nun.
 
Nur mal so: Warum kein Bluetooth und ohne nerviges Kabel??
 
Höre mal Musik mit einem vernünftigen IEM (Moondrop Blessing2, 7hz timeless, ...), dann verstehst du, warum ich niemals TWS nutze ;)
 
airwave schrieb:
PS: Gibt zwei Codierungen (was ist links was ist rechts, was ist mikro usw.)
Nennt sich CTIA oder OMTP, CTIA ist verbreiterter.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, warum das bei einer Verlängerung relevant sein sollte. Das Kabel "weiß" ja nicht, was da für Signale anliegen. Oder liegt es an der Masse/Schirmung?

dmg222 schrieb:
Geht das überhaupt und wäre das verlustfrei?
Da hilft nur ausprobieren. Bei einer Verlängerung einer 4Pol Leitung kann es zu Problemen mit Crosstalk kommen. Also mal testen, ob der Stereoton über das Mikrofon zu hören ist.

Dazu nimmt man das Mikrofon (z.B. mit Audacity) auf und spielt gleichzeitig Musik ab. Die Ohrhörer dabei wie gewohnt tragen (ggf. noch ne Mütze drüberziehen), so dass man vermeidet, dass das Mikrofon den Ton der Ohrhörer "über die Luft" aufnimmt.

Dann ein Mal mit und ein Mal ohne Verlängerung aufnehmen und sich die Aufnahmen anhören. Die Musik sollte nicht störend lauter zu hören sein, im Idealfall sollte man gar keine Musik auf der Aufnahme hören können.
 
calippo schrieb:
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, warum das bei einer Verlängerung relevant sein sollte. Das Kabel "weiß" ja nicht, was da für Signale anliegen. Oder liegt es an der Masse/Schirmung?
Eigentlich hast du recht, stand nur bei der Beschreibung bei Amazon explizit dabei, dass das Kabel nur mit CTIA geht.
 
airwave schrieb:
Eigentlich hast du recht, stand nur bei der Beschreibung bei Amazon explizit dabei, dass das Kabel nur mit CTIA geht.
Ja, da ist sogar ein Schaubild mit der unterschiedlichen Belegung CITA/OMTP dabei.
Vielleicht doch, weil die Masse bei CITA auf dem Schirm des Kabels liegt und man dort vielleicht keine der anderen Signale aufschalten sollte.
Aber OMTP scheint mir ohnehin kaum noch verbreitet. Im Umfeld PC und Handy findet man fast nur noch CITA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airwave
Zurück
Oben