Verlängerungskabel für BIOS Batterie

IsaacClarke

Lieutenant
Registriert
Juli 2021
Beiträge
633
Hallo.
Gibt es ein Verlängerungskabel für >so eine< BIOS-Batterie, was man nur dazwischen stecken muss?
Meine BIOS-Batterie sitzt leider an einer Hitzequelle, die die Batterie schnell geleert hat (Bild ohne Kühler und ohne Abdeckung), deswegen möchte ich die neue Batterie wo anders positionieren, an einem kühleren Ort.
Nein, ich kann und werde das Kabel nicht selbst mit Löten oder sonst wie verlängern, darauf einzugehen ist Zeitverschwendung.
MfG
 
Die Platzierung ist kein Problem für die Batterie…

IMG_4618.jpeg
 
Von diesem Phänomen höre ich zum ersten Mal. Bist du dir sicher, dass es daran lag, oder ob vielleicht der Hersteller eine alte Batterie eingebaut hat? Die Normalen halten ja zwischen 60-70 Grad dauerhaft aus, des Weiteren gibt es diesen Typ auch mit Temperaturen im Normalbetrieb bis 120-130 Grad, jedoch werden die hoffentlich nicht im Rechner erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und desmonesi
Das höre ich zum ersten Mal, dass sich eine Batterie aus diesen Gründen leert. Ich bin da auch eher bei post #4.
 
Solche Links haben Schutz vor Hotlinking.
Einfach in der Browserzeile nochmal den Link mit der Return-Taste bestätigen und es geht.
 
Zurück
Oben