• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Verlängerungskabel

Knuddelbearli

Commodore
Hi,
kennt jemand eine gute Quelle für größere Menge an Verlängerungskabel?

ATX, CPU, Molex, SATA, PCI-E, Lüfter usw eventuell auch SATA3 Kabel

Qualität sollte halt passen ebenso der Preis. Bevorzugt mit Schwarzen Steckköpfen

Also dein Link ist schon mal murks. @ pipsich

Wenn du wirklich sämtliche Verlängerungen benötigst, fällt mir da nur von Bitfenix die Alchemy Serie ein. Und auf die Masse kostet dies schon ordentlich :(

http://geizhals.at/de/?cat=geheinb&...asuch=Alchemy&v=e&plz=&dist=&xf=3241_BitFenix

NZXT bietet auch noch einiges:

http://geizhals.at/de/?cat=geheinb&...&asuch=verl%E4ngerung&v=e&xf=3241_NZXT#xf_top

Hier die gesamte übersicht: http://geizhals.at/de/?cat=geheinb&...such=&v=e&plz=&dist=&xf=2026_Verl%E4ngerungen

Die beiden Kabel hab ich mir mal gekauft. Bei bedarf kann ich ja ein paar ordentliche Fotos machen wenn gewünscht. Bzw kannst du mich ja auch Fragen wenn du etwas spezielles wissen möchtest.

http://www.amazon.de/gp/product/B004J3MN54/ref=oh_details_o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

http://www.amazon.de/gp/product/B0036ORCIU/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Zuletzt bearbeitet:
naja ich soll für einige Kumpels sleeven ( sogar gegen ne kleine Bezahlung ^^) . da deren Netzteile aber nicht modular sind kommen nur Verlängerungen in frage, deshalb sollten sie auch schwarz sein, und Qualität sollte halt passen ist zwar unwahrscheinlich aber bei billigen kann doch mal was passieren.

BitFenix ist da also eh das falsche da sie schon gesleevt sind

Zuletzt bearbeitet:
schwarz war natürlich nur auf die Stecker bezogen Kabel sind egal, MDPC-X Sleeve ist ja ( mit Ausnahme von weiß ) absolut blickdicht

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich überhaupt selber zu sleeven, wenn dann noch verlängerungen gekauft werden müssen? Davon mal abgesehen sieht dass dann auch nicht so schick aus.
Der einfachheithalber würde ich gleich zu fertig gesleevten greifen. Ist zwar auch nicht so schick, da wieder verlängerung, aber wofür die Mühe machen wenns nur zur hälfte gesleevt ist.

Oder ein passendes NT mit KM kaufen wo ich nachträglich schöne Sleeves dran machen kann.
Wie z.B. die SeaSonic FL2 Netzteile mit ihren Schwarzen Flachbandkabeln. Das wäre eine gute Basis.

also gesleevt gekaufte sind um Welten schlechter als selbst gesleevte vor allem da einfarbig gesleevte ja langweilig sind

wenn du willst kann ich dir ja auch ein paar sleeven dann ^^ hast auch bei Farbe fast freie Auswahl hab fast alles da ^^

und Netzteile naja da sind schon serh hochwertige von Seasonic drinn und keine so billig L8 von Bequit mir Bronze, und spätestens beim ATX und CPU Stecker hat man da wieder das selbe Problem, die Steckverbindungen versteckt man einfach hinterm tray und gut

Dachte auch kurz daran mir einfach die Kabel komplett selber zu basteln, aber da habe ich bis auf MDPC-X gar nichts gefunden und dort kosten 3 Sata Stecker 8€ ...

Hmm verlockendes Angebot. Das letze was ich hatte, da wollte einer für das sleeven des gesamten Netzteiles über 100 Euro :freak:

Und bei den Stromkabeln hört es dann ja nicht auf ;) Gibt ja noch Sata Kabel, FireWire Kabel, 12x TempSensoren^^

Aus diesem Grund bin ich dann doch recht froh, alles einheitlich und in schwarz zu haben (was Kabel belangt) Sleeves wären zwar ne feine Sache, aber der Kosten Punkt eben.
Und vor allem müsste ich dann alle Kabel quer durch die Welt senden und kann meinen PC vorübergehend nicht benutzen. Es sei denn ich bau mein altes NT wieder ein.

Du kommst nicht rein zufällig aus Leipzig? oder Umgebung?

ne ^^ viiiiel weiter im osten ^^
gibt es den von Zalman keine Kabel nachzubestellen? bei manchen ist das sogar gratis

Ne hab mitlerweilen ein SeaSonic FL2 400 passiv. Hab ich etwa mein SysProfile noch nicht aktuallisiert? Hmm komisch. Muss ich wohl die Tage mal nachholen.

Naja hab mir ein paar Kabel durch den Support von SeaSonic organisiert. Komme mir aber blöd vor wenn ich mich wieder melde und frage ob ich nicht doch nen kompletten Satz bekommen könnte.
Davon mal abgesehen wären mir maßgeschneiderte Kabel lieber. Zu mindest was Sata Stromstecker und 4 Pin Molex Stecker betrifft.

Dann müsste ich mir nicht 2x dieses Kabel kaufen: http://www.amazon.de/SilverStone-SS...MK88/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362851121&sr=8-1

Am besten eines wo ich 6x DVD Brenner gleichzeitig anschließen kann. Und eines für meine beiden SSDs. wobei bei letzterem kann ich ja das original benutzen.

Kann man bei dem 8Pin ausgang für eine mögliche Grafikkarte auch ein normales 6 Pin Kabel von Seasonic für die 4Pin Molex Stecker anschließen? Oder gibt es dann nen kurzen^^
Weißt du was ich meine?

Hier mal ein Bild:

Quais bei 1, 2 oder 3 anstelle des Kabels für die Versorgung für die Grafikkarte ein normales Kabel für 4 Pin Molex Stecker anschließen.
Allerdings haben die Kabel dann 2 Pin weniger. Weiß halt nicht ob das was ausmacht oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ähm ich versuche mal dich zu verstehen

also du hast einen 8 Poligen PCI-E Stecker am Netzteil und willst wissen ob du da auch nur ein 6 poliges einstecken kannst das du über einen molex versorgst?

Molex an sich ist egal ( müsste höchstens wegen den Verschiedenen 12V Schienen aufpassen wenn du mehr als eine hast )
bei 6Polig statt 8 Polig wirds komplizierter. Laut den Specs sollte es gehen, meines Wissens unterstützen das aber weder NV noch AMD.

Und bei solchen extra wünschen sind 100€ durchaus realistisch bis eher noch sehr günstig, zumindest bei hochwertigem Sleeve, den der kostet alleine schon gute 50€, und wie gesagt selber Kabel basteln wird dann auch recht teuer ( so langsam überlege ich echt ob ich Molex nicht direkt anschreibe ^^ )

ach so rum hmmm

An sich hat ein Molex Stecker 2 mal Masse 1 mal 12V 1 mal 5V
PCI-E hat nur Masse und 12V ( 6 pin 3 mal 12V 3 mal Masse, 8 Pin 3 mal 12V 5 mal Masse )
Heutzutage sollten Laufwerke nur mehr 12V benutzen aber ausnahmen gibt es da sicher

Zuletzt bearbeitet:
Genau so in der Art. Ich will quasi die original Kabel die ich von SeaSonic bekommen habe (also die für die Stecker auf der oberen leiste) welche am NT mit 6 Pin angesteckt werden und auf der anderen seite entweder Sata Stromstecker oder eben 4pin Molex stecker haben eine Leiste unterhalb anstecken. Dort wo normalerweise nur die Kabel angesteckt werden die für die versorgung einer Grafikkarte gedacht waren.

Naja die 100 Euro bezogen sich nur auf das Sleeven. Von den Extra wünschen war da noch nicht einmal die Rede. Wobei in dem Fall ja nur Sleeves drübergezogen werden müssen und anschließend nur noch der Schrumpfschlauch drauf. Sleeve muss es ja nicht der hochwertigste sein, da die Kabel so oder so alle bereits schwarz sind. Und als Sleeve denke ich würde mir Grau recht gut gefallen. Den alles andere ist bis auf ein paar Teile auf dem Mainboard (Grau) auch in schwarz gehalten.

Ich mach dir schnell mal ein Bild von meinem PC. Ist aber noch alles provesorisch, da mir noch eine SSD fehlt. Bzw mein Medien PC noch nicht vertig ist, also liegt die HDD mit meiner Musik gerade auf dem Gehäuseboden^^
Und ja das Thema mit den Stromkabeln eben...

Zuletzt bearbeitet:
hmm also neben der misslungenen Lackierung ( sorry aber das springt halt sofort ins Auge ^^ ) fehlen da eindeutig farbliche Akzente

zB ATX in schwarz und eventuell nem dunklen grau und dazu entweder 2-4 weiße oder auch rot oder grün und dann nicht durchs loch sondern außen rum
selbe dann bei den PCI-E Steckern ( schwarz und oder dunkelgrau und dazu 1 Ader in irgend einer Farbe )
Sata kabel dann in der selben farbe

Zuletzt bearbeitet:
Also die fällt wenn das Gehäuse zu ist und man es durch das Seiitenfenster betrachtet eh nicht mehr auf. Bin halt kein Richtiger Modder sondern mehr so ein leihenhafter. Hauptsache mein Innenleben ist nun schwarz. Das gehäuse ist ansich eh schon verhunzt. Irgendwie schade darum. Naja.
Ja etwas Rot wäre vielleicht ne Möglichkeit. Wobei ich immer noch finde dass Schwarz / Grau die Beste Kombo wäre. Dann noch mit Rot dazwschischen? Hmm...

Wobei ich mach mir da mal lieber keine Gedanken, denn abgesehen vom dem Finaziellen wird der Aufwand auch nicht gerade klein ausfallen....

dachte da an so ein rot

color-x-small-02.jpg

http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve/sleeve-small-color-x.htm

und mit so einem titanium grau

http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve/sleeve-small-titanium-grau.htm

Gehäuse finde ich aber nichtmal so schlecht, ne ordentliche Pulverbeschichtung, oben und unten ein Slight rein und eben einige Farbliche Akzente und ab gehts ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schick sind die Teile auf jeden Fall. Ohne Zweifel. Aber wie gesagt, halbe Sachen wären doof und wenn ich das Komplett machen lassen würde wäre das nicht gerade preiswert. Sprich ann die 150 Euro kann ich für alles komplett einplanen...

Sprich alle Kabel Sleeven. Bzw das eine oder andere Kabel sogar selber herstellen...

och selber herstellen dürfte eher 80-90€ sein

wobei ok die Crimp Zange wird teuer, kostet alleine schon gut zusätzliche 50€

WFT was für Preise von Psycho, glaube ich sollte echt mal überlegen das mal anzubieten scheinbar ist der Bedarf ja da ^^ und solange es unter 300€ Gewinn bleibt muss ich ja nichts anmelden ^^
Aber erstmal meine Kumpels versorgen ^^

Aber ansonsten ja genau solche verlängerungen nur ohne Sleeve und zu nem humanen preis wären perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben