Verliere ab und zu SSD Festplatte

Vmaxhasi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
89
Hallo habe das Problem das ich ab und zu die Festplatte verliere. Ich glaube es ist an der Zeit es mit einer Firmware Update zu versuchen.Meine SSD Ist OCZ Vertex3 max iops. Habe die Version 2.08 .Jetzt gibt es glaube ich eine neuere Firmware nur finde ich sie nicht auf der OCZ seite kann mir wer helfen....
 
Wie kann man eine Festplatte "verlieren"?
Was meinst du damit?
 
Firmware bekommst du unter http://ocz.com/consumer/download/firmware und auch für die Vertex 3 Max IOPS
Unbenannt.JPG
 
Von der Seite:
The OCZ Toolbox is designed to update firmware and BIOS...
 
Oben auf der verlinkten Seite steht

The OCZ Toolbox is designed to update firmware and BIOS, secure erase, view SMART attributes, and view drive details of your OCZ SSD with the click of a button. To update your OCZ SSD firmware, download the appropriate Toolbox for your operating system. Make sure to read all warnings and backup all your data before updating the firmware.

Also die Toolbox runterladen die ein klein wenig tiefer auch wieder genannt und verlinkt ist und schon kann es losgehen ...
 
Ja die Toolbox habe ich schon aber dort kannst du ja nichts machen damit. Sorry ich bin Anfänger...
 
toolbox starten
drive auswählen
dann auf tools gehen
und dann auf "update firmware" klicken
 
Mein Problem ist glaube ich das das Betriebssystem auf der SSD ist
 
Es kommt bestimmt eine Fehlermeldung, oder? :rolleyes:
Entweder du sollst als Admin starten oder die SSD ist C:/ und du musst ein Bootmedium erstellen und dann von CD/USB Booten.
 
Vmaxhasi schrieb:
Mein Problem ist glaube ich das das Betriebssystem auf der SSD ist

dann steck ein usb-stick/cd rein und wähle "create bootable media"
 
bit.ly/1b54IW1 <- das sollte helfen.


P.S. wenn ich die ganze Adresse eingebe gibt es Probleme mit dem Spamschutz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit verlieren meine ich das das bild oder der Browser sich mal aufhaengt und dann starte ich neu .Dann zeigt es mir die 2 Fesplatten an WD 2TB und die SSD None .Dann muss ich ganz ausschalten und neu starten dann findet er beide wieder .Ist noch schwer zu erklaeren....
 
Vmaxhasi bemühe dich bitte um eine verständliche Wortwahl, deine Beschreibungen sind nicht sehr hilfreich.
 
ggf. mal das SATA Kabel tauschen wenn Probleme weiterhin bestehen
 
Die Vertex-Serie, speziell die 2 und3, hat sich nicht mit Ruhm bekleckert bei den Ausfallraten. Im schlechtesten Fall hat das Ding das Zeitliche gesegnet.
 
Zurück
Oben