Verliere ab und zu SSD Festplatte

Vmaxhasi

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
89
Hallo habe das Problem das ich ab und zu die Festplatte verliere. Ich glaube es ist an der Zeit es mit einer Firmware Update zu versuchen.Meine SSD Ist OCZ Vertex3 max iops. Habe die Version 2.08 .Jetzt gibt es glaube ich eine neuere Firmware nur finde ich sie nicht auf der OCZ seite kann mir wer helfen....
 

pcgamer1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
282
Wie kann man eine Festplatte "verlieren"?
Was meinst du damit?
 

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.663

zynisch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
291
Von der Seite:
The OCZ Toolbox is designed to update firmware and BIOS...
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.232
Oben auf der verlinkten Seite steht

The OCZ Toolbox is designed to update firmware and BIOS, secure erase, view SMART attributes, and view drive details of your OCZ SSD with the click of a button. To update your OCZ SSD firmware, download the appropriate Toolbox for your operating system. Make sure to read all warnings and backup all your data before updating the firmware.
Also die Toolbox runterladen die ein klein wenig tiefer auch wieder genannt und verlinkt ist und schon kann es losgehen ...
 

Vmaxhasi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
89
Ja die Toolbox habe ich schon aber dort kannst du ja nichts machen damit. Sorry ich bin Anfänger...
 

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.663
toolbox starten
drive auswählen
dann auf tools gehen
und dann auf "update firmware" klicken
 

Vmaxhasi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
89
Mein Problem ist glaube ich das das Betriebssystem auf der SSD ist
 

Eltonno

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
254
Es kommt bestimmt eine Fehlermeldung, oder? :rolleyes:
Entweder du sollst als Admin starten oder die SSD ist C:/ und du musst ein Bootmedium erstellen und dann von CD/USB Booten.
 

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.663

Eltonno

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
254
bit.ly/1b54IW1 <- das sollte helfen.


P.S. wenn ich die ganze Adresse eingebe gibt es Probleme mit dem Spamschutz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vmaxhasi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
89
Mit verlieren meine ich das das bild oder der Browser sich mal aufhaengt und dann starte ich neu .Dann zeigt es mir die 2 Fesplatten an WD 2TB und die SSD None .Dann muss ich ganz ausschalten und neu starten dann findet er beide wieder .Ist noch schwer zu erklaeren....
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.034
Vmaxhasi bemühe dich bitte um eine verständliche Wortwahl, deine Beschreibungen sind nicht sehr hilfreich.
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
ggf. mal das SATA Kabel tauschen wenn Probleme weiterhin bestehen
 

e-Funktion

Commodore
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4.356
Die Vertex-Serie, speziell die 2 und3, hat sich nicht mit Ruhm bekleckert bei den Ausfallraten. Im schlechtesten Fall hat das Ding das Zeitliche gesegnet.
 
Top