Verliert ATI nun auch noch Creative?

CSchnuffi5

Commander
Naja ich glaubs nicht das Creative aussteigt, obwohl sie genau so wie Terratec sehr hohe Preise haben

Ich hatte bisher keine creative Karte und kann so nicht sagen ob sie gut sind... naja teuer waren sie ja schon :D in Karstadt verkaufen sie noch eine geforce 4 ti 4200 zu 150 euro :D

Naja Karstadt ist sowieso Teuer egal bei welchem Hardware Produkt. Naja aber ein grund könne es vielleicht geben, dass sie Aussteigen vielleicht fürchten sie das Terratec besser in der Soundsparte wird.

h3h3 :D bisher wusste ich noch nicht einmal das Creative überhaupt Grafikkarten Herstellt(e) :rolleyes:

he he - also meine Ti4400 ist von Creative (aber so weit ich weiss, werden
die von MSI gebaut und bekommen dann ein Creative Label)

Terratec ist ja ganz ausgestiegen, was heisst, dass auch nVIDIA einen
Partner verliert.

Day.wal.ker schrieb:
h3h3 :D bisher wusste ich noch nicht einmal das Creative überhaupt Grafikkarten Herstellt(e) :rolleyes:

Dann haste aber was verpasst. Eine der ersten GeForce 1 Karten die auf den Markt kamen war von creative. :)

Im grunde ist es doch egal oder ?!

Creativ hat nie irgend wie auf sich aufmerksam gemacht. Sprich gute overclocking eigenschaften oder gutes Software packet. Also war es nur eine frage der Zeit.

Und ATI juckt das ganze bestimmt nicht die haben dafür erst neu zugang von Abit bekommen.

Für mich kommen nur drei Firmen in frage Abit,Gigabyte und Sapphire !

Asus hat mich zu oft entäuscht von MSI halt ich nichts und die übrigen Firmen intressieren micht nicht. Von Club 3D kauf ich auch keine Karte mehr !

Naja es ist aber schon komisch das sich mehere Hersteller verabschieden. Naja und Zock eigentlich ist es egal welche Karte du fast kaufst da sich ja fast alle Hersteller ans Standard Desgin halten.

naja aber es ist nichts gutes für die Preisentwicklung
weil je weniger Karten udn Hersteller es auf den markt gibt umso teurer können die großen ihre karten anbieten weils ja kaum noch kongurenz gibt

und mal noch ne andere frage hat schonmal jemand von Abit X800er Karten ein Test oder zumindestens ein Preis gesehen und we siehst mit den Preis für die Sapphire X800XT aus wurde da schonmal was gesichtet?

Wintermute schrieb:
Dann haste aber was verpasst. Eine der ersten GeForce 1 Karten die auf den Markt kamen war von creative. :)

es gab sogar voodoo 2 karten von creative, soviel dazu. ;)

aber an und für sich ist es mir wurscht, ob die nun grakas herstellen oder nicht. die haben eh keinen großen marktanteil gehabt und solange die soundkarten die qualität halten bin ich zufrieden. :)

Ich hatte die Voodoo² von Creative und war sehr zufrieden damit.
Aber jetz interesieren mich die Crative-Produkte nicht mehr, habe auch lange keine mehr gesehen (oder wahrgenommen). Also ich setze voll auf Sapphire.

Hellwalker schrieb:
es gab sogar voodoo 2 karten von creative, soviel dazu. ;)

aber an und für sich ist es mir wurscht, ob die nun grakas herstellen oder nicht. die haben eh keinen großen marktanteil gehabt und solange die soundkarten die qualität halten bin ich zufrieden. :)

Genau. Meine voodoo2 war sogar von denen. :)

Zurück
Oben