Vermerk auf Rechnung "Auf Wunsch ohne Betriebssystem" notwendig?

Tekkno_Frank

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.944
Hi Ihr,

mal eine Frage.

Wenn jemand einen PC kaufen will und von Händler aus Einzelteilen komplett zusammenbauen läßt, aber kein XP dazu haben will, sondern selbst Linux aufspielen will, hat mein Nachbar die Aussage bekommen, dass der Händler auf der Rechnung den Hinweis

"Auf Wunsch ohne Betriebssystem, im Preis ist nur die Montage der Einzelteile und ein Funktionstest enthalten."

anbringt.

Welchen Hintergrund hat das? Ist das so i.O.? Andere Formulierung? Absicherung für den Händler?

Hatte ich so noch gar nicht gehört.
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Wenn die Komponenten einzelne Positionen auf der Rechnung einnehmen und für die Montage auch eine Position vorhanden ist, dann ist doch so ein Hinweis überflüssig. Bei einem Komplett PC inkl. OS wäre das evtl. sinnvoll, zwecks ggf. anfallendem Preisnachlass.
 

Tekkno_Frank

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.944
Top