News Vermuteter Cyberangriff auf Ölindustrieanlagen des Iran

Copperhe4d schrieb:
(...)Der Mossad ist sich sicher, dass sie eine Bombe bauen (...)

Der Mossad ist sich sicher? Ist das nicht der Dilettanten-Verein der vor ein paar Jahren in Dubai so Amateurmäßig versagt hat? Also ehrlich, denen würde ich nicht mal zutrauen frei zugängliche Informationen zu sammeln oder auswerten zu können. Und ein Verdacht ist nicht mehr als eine Vermutung und kein Beweis, wohin das führen kann, wenn man sich darauf verlässt, hat uns die andere Gurkentruppe mit den drei Buchstaben gezeigt, als sie den Irak angegriffen haben.
 
Der Mossad ist einer der besten Geheimdienste der Welt...
Wobei haben sie denn in Dubai versagt? Sie sind in das Hotel, haben gemacht, was sie sollten und sind wieder raus aus dem Land bevor etwas bemerkt wurde.
Was hätten sie denn deiner Meinung nach machen sollen? Mission Impossible Style am Burj Khalifa rumklettern? Das Videoüberwachungssystem hacken und "unsichtbar" durch das Gebäude laufen? Das Zimmerservice Personal K.O. schlagen und mit Masken derer Gesichter das letzte Abendmahl bringen? Werd mal realistisch! Die Saudis haben die Bilder veröffentlicht - OK pech gehabt, dann gibts ne Gesichts-OP und weiter gehts!

Nur mal nebenbei: Stuxnet war (so vermutet man) vom Mossad und Stuxnet war brilliant!

Dilettantisch war höchstens diese Russen Spionin in den USA die da war um genau nichts zu machen und dann aufgeflogen ist und festgenommen wurde.
 
Das sagen irgendwie immer alle Nationen von ihren Geheimdiensten und trotzdem versagen sie Regelmäßig. Sie haben gemacht was sie sollten, da hast du recht, aber so Amateurmäßig, das Mindeste wäre gewesen sich nicht dabei erwischen zu lassen. So wie der FSB beim Polloniumanschlag an Litwinenko, da weiß bis heute niemand ob es der FSB oder Ex-KGBs war, wer der Attentäter war ist ebenfalls unklar. Bei deinen Mossad-Heinis stand nach ein paar Stunden die Identität fest und die Passfotos kursierten im Netz. Professionalität sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es Beweise gibt das Israel dahintersteckt wäre das eigentlich ein Grund für einen Angriff ...
 
Ich glaube das liegt eher daran, dass Litwinenko mit Pollonium umgebracht wurde und das tötet halt mal nicht in einem bruchteil einer Sekunde wie eine Kugel, sondern braucht einige Tage/Wochen (je nach Dosierung). Dadurch konnte man nicht genau sagen welcher der Leute, die er in den Tagen zuvor traf schuld war. In Dubai dagegen wars einfach der letzte, der aus dem Zimmer kam^^
Mein letzter Kenntnisstand war ja, dass man sehr genau wusste (bzw. die Vermutung sehr nahe lag), wer es war, weil plötzlich ein prominenter Geheimdienstler schwer an Krebs erkrankte und wenig später starb. Der hat beim verabreichen an Litwinenko wohl auch ne Nase abbekommen (das Stand damals im Spiegel).

@Knuddelbearli:
Dubai hatte damit wenig bis nichts zu tun. Einen Angriff riskiert man wegen so etwas nicht. Bei einem Angriff würden viele Leute sterben. Dieser Einsatz ist es nicht wert.
 
Dr. MaRV schrieb:
Der Mossad ist sich sicher? Ist das nicht der Dilettanten-Verein der vor ein paar Jahren in Dubai so Amateurmäßig versagt hat? Also ehrlich, denen würde ich nicht mal zutrauen frei zugängliche Informationen zu sammeln oder auswerten zu können. Und ein Verdacht ist nicht mehr als eine Vermutung und kein Beweis, wohin das führen kann, wenn man sich darauf verlässt, hat uns die andere Gurkentruppe mit den drei Buchstaben gezeigt, als sie den Irak angegriffen haben.

Du scheinst Ahnung zu haben, der Mossad gilt als einer der besten seiner Zunft, aber das nur nebenbei, kann mich noch erinnern, als die PLO zur damaligen Olympiade in München die Israelischen Sportler ermordete, der Mossad hat sämtliche Mord- Terroristen nach und nach der gerechten Strafe zugeführt.
Und die von Dir genannte Armee in solch einer beleidigenden Form zu betiteln, erspare mir die Antwort darauf. Es ist immerhin die Armee welche uns mit anderen Allierten von Hitler befreit hat, sowie viele europäische Nachbarländer und ich denke auch an die Luftbrücke in Berlin.
Natürlich muss man nicht alles was sie machen richtig finden, denn Sie sind in die Rolle des Weltpolizisten nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs hineigedrängt worden, genauso wie nach dem Zusammenbruch des eisernen Vorhangs.
Wie beim Völkermord in Ex-Jugoslawien, als die Serbische Armee über die moslemischen Bosnier herfiel und Massenmorde an der Bevölkerung beging und die Europäer nicht in der Lage waren dem Völkermord Einhalt zugebieten, da rief man dann nach den US-Streitkräften.
 
Das man sich von den USA - besser: die Welt von den Deutschen- befreien musste, ist ja der Grund für das ganze Gegeifere der Kommentatoren hier, slowjoe.
Ich habe es schon aufgegeben, da rational zu argumentieren.

Dass einem dann z.B. Pispers als Quelle für Aufklärung angeboten wird, entlarvt das ganze: Es geht um Gesinnung.
 
Copperhe4d schrieb:
... dann gibts ne Gesichts-OP und weiter gehts!

Falsch sie sind jetzt Nationalhelden und arbeiten im Mossad Innendienst.
Und wie sie sich falsche Identitäten angeschafft haben, lässt auch darauf schliessen wie gut sie sind.

Knuddelbearli schrieb:
Falls es Beweise gibt das Israel dahintersteckt wäre das eigentlich ein Grund für einen Angriff ...

Lustig, doof nur das man es nie nachweisen könnte.


Bitte wenn ihr gegen Israel hetzt dann bitte nicht mit Halbwissen.
Die Hamas trägt einen sehr grossen Anteil an der jetzigen Situation.
Der Machtkampf mit der PLO ist auch nciht zu verachten.
Und man sollte auch beachten das Israel bereit war in Verhandlungen mit der PLO grosse Zugeständnisse zu machen.
Ein Friedensvertrag galt als so gut wie sicher.
Leider wurden diese Verhandlungen von der Hamas torpediert.
Die Hamas will auch gar keinen Frieden.
Es geht um Macht, und die kann die Hamas nur in dieser Ausnahmesituation behalten.
Sie kontrolliert die Schmuggler Tunnel und sie Kontrolliert das politische geschehen.
Wenn Israel verhandelt fliegen Raketen.
 
Abe81 schrieb:
(...) Es geht um Gesinnung.
Was für eine Gesinnung? Ich bin es einfach Leid mich von einer Minderheit, die sich hinter dem Rockzipfel von Mama-USA versteckt, immer wieder auf's neue anklagen und die Verbrechen von Leuten vorhalten zu lassen die ich nie kannte. Ich habe das Regime 1938 weder unterstützt, noch gewählt oder in irgendeiner Weise gedient. Trotzdem muss ich mir immer wieder auf's neue anhören wie böse ich als Deutscher bin. Israel nervt, sie sollen endlich erwachsen werden und aufhören wie kleine Kinder zu jammern und von ständig auf das Mitleid der anderen zu hoffen. Ich bin nicht schuld an dem was diesem Volk widerfahren ist, also ist es auch nicht mein Problem! Auf jede Aktion folgt eine Reaktion, Israel ist zum teil auch selbst Schuld an seiner jetzigen Lage, die Siedlungspolitik allein sagt schon alles. Nimm dir was du kriegen kannst und gib nichts wieder her. Auf See nennt man so etwas Piraterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt beruhigen wir uns alle wieder und kommen zurück zum thema. es gibt weder "DIE israelis" noch "DIE iraner" noch "DIE deutschen" noch "DIE amerikaner". es gibt auf allen seiten sowohl vernünftige friedfertige menschen als auch hardliner die den konflikt suchen. und zu einem konflikt gehören immer zwei. darüber ob die hardliner auf israelischer, amerikanischer oder iranischer seite schlimmer sind, gehört nicht zum thema. und die "nazi-keule" will ich hier auch nicht sehen.
 
Dr. MaRV schrieb:
Nimm dir was du kriegen kannst und gib nichts wieder her. Auf See nennt man so etwas Piraterie.

Israel war auch bereit besetzte Gebiete zu Räumen und hatte die Siedlungspolitik eingestellt.
Doof wenn sich die Vertragspartner im Gegenzug nicht an ihre Abmachungen halten.
Du solltest dir mal einen Überblick über die politische Situation in Palästina verschaffen.
Wem nützt der Frieden und wer profitiert von der angespannten Situation.

Die Israelis sind keine heiligen, und alleine der Deal 1000 Gefangene gegen einen Soldaten sollte zeigen wer hier gibt und wer nimmt.
Leider bringt der Hamas ein frieden nichts, folglich werden wir noch lange in dieser Situation stecken.
Die Fatah und die PLO sind an einem Frieden interessiert, aber sie sind aktuell Feinde im eigenem Land.
 
Frink schrieb:
... Man kann sich nicht das Wappen als Verteidiger der freien Welt auf die Brust tackern und im Hintergrund die Menschenrechte mit Füßen treten.

Warum nicht?
Wenn man den Friedensnobelpreis dafür bekommt, dass man sein Land zu einem Polizeistaat macht und man weiterhin meint es wäre das eigene Recht Menschen anderer Länder im Ausland ohne Gerichtsurteil auf "Zuruf" zu töten, dann kann man obiges ganz einfach.
 
Bitte packt das in einen anderen Tread.
Ich würde aber gerne mal wissen woher ihr die Erkenntnisse nehmt das es die USA oder Israel war.
Wieso schliesst ihr die Opposition oder sonstige Script Kiddies aus?
 
Naja, ist zwar nur 'ne Vemutung, aber die USA und der coole Mossad haben schon bewiesen das man damit neuerdings sehr gut fährt. Die größten Befürworter eines Angriffs auf den Iran sind aktuell nun mal die USA und allen voran Israel und eins plus eins ist nun mal in den meisten Fällen zwei.
 
Aber wie schon gesagt fehlen die Hintergründe zu diesem Angriff.
Eine Trojaner Attacke mit anschliessendem löschen von nicht wirklich wichtigen Daten scheint mir nicht wirklich professionell.
Und an einen Suxnet kommt diese primitive Attacke nicht heran.

Ist dies gar eine Ausrede um einen einfachen System Ausfall und ein nicht vorhandenes Backupsystem zu rechtfertigen?
Mir ist auch kein Schädling bekannt welches die Hardware zerstört.

Wie schon gesagt hat dieser Angriff überhaupt keinen Nutzen für die besagten Parteien.
Stuxnet hat gezielt ordentlich Schaden angerichtet und ist nur durch Zufall aufgefallen.
 
Tidusmaster schrieb:
Wieso hängt man denn sowas ans Internet?

Keine solcher Anlagen hängen am Internet.
Um so eine Anlage zu infizieren muss sich jemand mit einem speziellen Notebook ins Lan Netzwerk Hacken und den Virus einschleußen. Also er muss da arbeiten.
Stuxnet wurde auch durch einen "Mitarbeiter" reingelassen.
 
Stimmt Webseiten sind immer nur intern erreichbar.(war bis heute mittag down)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte die Regeln beachten
- Nossi

Word :daumen:

@ Topic
So lange der Iran seinen Laden nicht im Griff hat. D.h nicht klären kann (Beweise) wer hinter diesen Angriff steckt, bringen diese ganzen Beschuldigungen nichts. Wer es höchstwahrscheinlich gewesen sein könnte ist pille palle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache mich bei der ganzen Liebe für den Iranischen Unrechtsstaat mal unbeliebt.

Ich finde die Aktion gut aber das darf man ja nicht mehr laut sagen...
 
Zurück
Oben