vernünftige Physik X Karte?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus,

wie oben erwähnt suche ich eine solide Karte für Physik X für mein System (siehe sig)

Sie sollte max 100€ kosten und wenn möglich leise sein..

Wieviele PhysX Games hast du überhaupt? Willst du wirklich für ein Spiel/paar Effekte 100 € ausgeben?

Bis 100 Euro würde ich zur GTS450 greifen. Wobei das Auslagern der PhysX Berechnung auf eine Zweitkarte kaum einen Sinn macht (Stromverbrauch etc.) Aber das ist jedem seine Sache !

Glaib nicht das du die brauchst mit der GTX 480... aber wenns sein soll nimm doch ne 8800 GTS oder sowas.

Irre ich mich nicht, das man mit der GTX480 das mit an Board hat? Ansonsten lohnt sich das doch nicht.

jup, ich meine gelesen zu haben das bei nvidia ab der 8er Serie PhysX möglich ist.

Klar, die GTX480 hat eine höhere PhysX Leistung. Daher würde ich es auch dabei belassen.

du kannst jede nvidia-karte nehmen, die beste nvididia karte für 100€ musst du selber wissen, aber extra-physic-karte ist doch tot.. und stromverschwendung.. jede nvidia karte hat eine mit in sich drin. ab 8800GT aufwärts kannst du dir aber nehmen was du willst.. wobei mein tip wäre die 100€ zu verstecken, und wenn du mal ne neue graka brauchst, legst die 100€ mit drauf und investierst dein geld sinnvoller

Ist bereits mit der GTX 480 vorhanden

Klar. Ab der 8800er-Reihe konnten die NVIDIA-Karten PhysiX unterstützen.
Allerdings hatten diese Karten noch ziemliche Performance-Probleme, weshalb eine gesonderte PhysiX-Karte mit diesen Karten Sinn gemacht hat. Die 480er hat so viel Power, dass man keine Ergänzung braucht, es sei denn, man hat eine Stromflat und zu viel Geld.

also, währe es aus heutiger sicht doof eine extra karte zu kaufen?

stromverbrauch und nutzen stehen in keinem verhältnis. nvidia hat doch versprochen, die selbst eingebauten cpu-bremsen zu entfernen. das wäre eine sinnvolle sache, um vorhandere ressourcen zu nutzen. eine zusatzkarte, die nur platz, geld und strom nimmt und so gut wie nie was macht, ist wenig zielführend. naja außer für nvidia natürlich....

Deine Karte kann CUDA und PhysX
Noch eine Karte nur für PhysX stecken bringt nicht sehr viel.

ich weiß das die das kann, ich wollte eben eine die es extra macht^^

tnfruit schrieb:
laut deinem rechner solltest du mehr ahnung haben als du hast

kennste nich den spruch mit den bauern und den kartoffeln? ^^

Ich höre hier immer "das hat die 480 mit an Board" ... glaubt ihr, dass er das nicht selber weiß?

Sein Gedankengang ist: PhysX auslagern um die 480 zu entlasten und somit mehr Grafikleistung zu bekommen. Eine Mehrleistung bei PhysX ist sicher nicht der Fokus.

ps: jedenfalls glaube ich, dass er das meint :-D

Zurück
Oben