Vernünftige Werte bei 3DMark 06

cameo

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
368
Was wären bei diesem System vernünftige Werte bei 3D Mark 06 (Free Edition)

Core 2 Duo E6750
GA-P35-DQ6
2GB RAM
GeForce 8800GTS (640MB)

(alle Komponenten auf Standardtaktung)
 
bestimmt was um die 10k - 12k
 
9000, mehr bestimmt nicht.
 
12.000 Punkte sind mit der Konfiguration drin. Nicht optimiert oder übertaktet dürftest du so auf 9.000-10.000 Punkte kommen. Kennst du schon den Futuremark Online Result Browser? Da kannst du die Ergebnissen von anderen Benutzern einsehen und mit deinen vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab fast dieselbe Config, Board ist aber das P35-DS3R.

Alles auf Standard hab ich am Wochenende 8700 Punkte gehabt. Also knapp unter 9k sind wohl realistisch...
 
Würde ich auch sagen, denn selbst mit meinem Sys mit E6600@3GHz und 8800GTX komme ich nur auf knapp 11000 unter Vista und etwa 12000 unter XP.
 
Jupp 9k sind realistisch. Wenn du stark übertaktest wie ich, dann sind 11700 unter Vista und 12500 unter Xp drin. Mit einer GTs
 
Ihr habt 32bit Vista oder? Denn unter Vista x64 bekomme ich mehr Punkte als unter XP.
 
hab die selben komponenten nur das ich ne evga ko edition hab, also leicht höherer takt.
habs heute getestet und es waren 97xx punkte.
 
Danke!

Hab auch um die 8950 erreicht. Scheint wohl alles in Ordnung zu sein!
 
fiseloer schrieb:
Mit meinem ähnlichen System (siehe Signatur) unter XP = 9238 Punkte
Wie ist dieser Unterschied zu meinen 8950 Punkten eigentlich zu erklären?
Macht das der größere RAM aus?
(bei mir sind auch DDR2-800MHz Bausteine drin)
Immerhin unterscheiden sich unsere Systeme doch auch durch 320MB Grafikspeicher. Das sollte meinem Verständniss nach bei diesem Test doch auch sehr stark zu tragen kommen.
 
Vermutlich hat er die CPU höher getaktet als du. Die 320 MB mehr Videoram bringen beim Benchmark gar keinen Performancevorteil.
 
Zurück
Oben