O
Onkelhitman
Gast
Ähm, wo liegt das Problem? Niemand zwingt dich, etwas unbekanntes zu kaufen. Im Zweifel lässt du dir die Daten per Screen übermitteln. Ist doch alles kein Aufwand.
Wie du selbst schreibst:
"Die fängt bei jedem einzelnen an..... Und solange das in den Köpfen ist, ändert sich garnichts."
Wenn deine Meinung diese ist, dass du im Internet nur abgezockt wirst, in welcher Hinsicht auch immer, so ist es deine Entscheidung dein Konsumverhalten demnach anzupassen. Auch das muss dann, um es in deinen saloppen Worten auszudrücken "in deinen Kopf rein", dass das Internet ebensoviele gute, wie auch schlechte Dinge enthält.
Es gibt Dinge, die kann man gebraucht kaufen. Da fallen mir spontan Holzmöbel ein, weil ich selber Holzmöbel suche und auch finde. Nicht immer, und auch nicht immer billig, aber ich finde sie. Und wenn sie gefallen, dann sehe ich auch über ein paar kleine Mängel hinweg, wenn ich von ihnen weiss. Ohne Bilder oder begutachtung klappt dies jedoch nicht. Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Online-Handel hast, dann fühl ihn nicht mehr aus. Geh in den Laden und kaufe es dort. Es zwingt dich niemand im Internet zu kaufen.Die fängt bei jedem einzelnen an. Wer hier im Forum etwas verkauft, der sollte so viel Arsch in der Hose haben, das es keine verschwiegenen Mängel gibt. Und wenn jemand für einen Proz noch Geld fordert, dann muß man ihm den Preis auch nicht kaputtfeilschen.
Wie du selbst schreibst:
"Die fängt bei jedem einzelnen an..... Und solange das in den Köpfen ist, ändert sich garnichts."
Wenn deine Meinung diese ist, dass du im Internet nur abgezockt wirst, in welcher Hinsicht auch immer, so ist es deine Entscheidung dein Konsumverhalten demnach anzupassen. Auch das muss dann, um es in deinen saloppen Worten auszudrücken "in deinen Kopf rein", dass das Internet ebensoviele gute, wie auch schlechte Dinge enthält.