Vernüpfung zu den Freigaben auf dem Desktop

andreas666

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
219
Ich möchte gern eine Verknüpfung zu "Freigebene Ordner" die man unter Arbeitsplatz->Verwalten findet, auf dem Desktop anlegen um schneller darauf zugreifen zu können. Wie richte ich diese Verknüpfung ein?
 
Unter Netzwerke gehe auf Netzlaufwerke verbinden, dann auf die Freigabe gehen
Beispiel: \\192.168.178.3\c$ als Laufwerk einen Buchstaben auswählen der frei ist, den Haken setzen das bei Neustart wieder verbunden wird. Dann gehe in den Explorer, auf den Laufwerksbuchstaben der nun für diese Freigabe vorhanden ist, rechte Maus auf kopieren, dann geh auf den Desktop, rechte Maus, Verknüpfung erstellen (Desktop). Nun hast Du als Laufwerk die Verknüpfung auf dem Desktop für die administrative Freigabe von C$, das ganze geht natürlich nur als Admin. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
 

Anhänge

  • VerknC$.png
    VerknC$.png
    26,6 KB · Aufrufe: 110
Die Frage hast du etwas falsch verstanden. Wenn man rechts auf den Arbeitsplatz klickt findet man dort Verwalten. Öffnet man die Verwaltung findet man dort den Punkt "Freigegebene Ordner" mit den Unterpunkten Freigaben, Sitzungen und Geöffnete Dateien. Für diese Kategorie in der Verwaltung möchte ich eine Verknüpfung auf dem Desktop einrichten.
 
Hatte ich dann wohl falsch verstanden. Versuch mal eine Verknüpfung mit "fsmgmt.msc" zu erstellen.
 

Anhänge

  • Freismsc.png
    Freismsc.png
    47,8 KB · Aufrufe: 128
Hatte ich auch gerade gefunden! Vielen Dank nochmals! ;)
 
Zurück
Oben