Verpackung

Es geht darum das Verpackungsmaterial zu reduzieren. Deshalb wird inzwischen auch vieles bei Amazon nur noch in der OVP verschickt. Nachteil: Jeder Nachbar kann klar sehen was du bestellt hast. Und auch der Mitbürger.

rallyco schrieb:
Allgemein ist DHL bei uns in der Gegend immer noch die beste Wahl für Lieferungen, die möglichst unbeschädigt ankommen sollen.
Kann ich so bestätigen:
DHL und UPS ist gut allen anderen ists oft egal was mit den Paketen passiert.

GLS geht bei uns auch noch pfleglich mit den Paketen um (die Fahrer rauchen nur teilweise, auch nicht schön).
DPD absolute Katastrophe. Amazon ist Hit or Miss

DHL würde ich auch hervorheben. GLS und DPD Boten sind laut meiner Erfahrung immer sehr gehetzte Menschen, was sie nicht selbst schuld sind, aber entsprechend wird mit den Paketen umgegangen.

Und bei Hermes kann wirklich ALLES passieren. Mein Favorit: Mir wurde mehrfach mal 'ne Bestellung einfach nicht zugestellt mit einen Zettel im Fach, dass es an den und den Kiosk/Hermes-Shop geliefert wurde, was es dann nicht wurde, sondern der Kollege halt mal selbst entschieden hat, einen zweiten Zustellversuch zu starten, aber irgendwann, nicht am nächsten Tag oder so. Das ist 2x passiert. Als ich dann dachte, ich löse das Problem, indem ich einfach gleich den Kiosk/Hermes-Shop vom Zettel als Ziel eintrage, war das Ende vom Lied: Nicht zustellbar, die Adresse würde nicht existieren. Da war selbst derjenige am Telefon bei Hermes sprachlos.

Bei Amazon bestelle ich keine Hardware mehr, seitdem ich einmal Hardware für einen größeren Betrag bestellt habe, und sich in dem Paket trotz dieser Passwort-Absicherung dann ein gebrauchtes Buch und irgend ne CD befand. Und man mir bei einer anderen Retoure wegen Defekts beim Ersatzgerät einfach eins zugesand hat, bei dem ebenfalls der Retourenschein von wem anders noch im Paket war. Das war übrigens bei einem Monitor. Nee, damit bin ich durch.

Hardware nur vom Fachversand und möglichst per DHL.

2 Monitore von Amazon
30 oder 40 Monitore für die Firma vom Großhandel in den letzten Jahren. Immer 10 Stück pro Bestellung.

Alle waren einzeln im Original Karton und per Paketdienst geliefert.
Keiner hatte bisher einen Schaden.
Das ist also Standard.

Versuchs einfach noch mal.

Bei DHL gilt: Keine zwei Wellige Verpackung = mangelnde Verpackung = Verweigerung auf Schadensersatz.

Erstmal grundsätzlich: Versandrisiko trägt immer der Verkäufer.

Ansonsten: Ab einer gewissen Größe werden Monitore oder Fernseher ohne zusätzliche Verpackung verschickt. Lässt sich halt auch gar nicht anders machen, wenn man nicht irgendwelche Spezialgrößen und zig Füllmaterial verwenden möchte. Machen die Hersteller selbst ja auch nicht anders.
Ergänzung ()

wern001 schrieb:
Bei DHL gilt: Keine zwei Wellige Verpackung = mangelnde Verpackung = Verweigerung auf Schadensersatz.
Juckt dich als Kunden doch nicht - das muss der Händler mit DHL klären. Die haben i.d.R. sowieso ganz andere Verträge. Meist gibt es da sogar gar keine Versicherung oder nur eine eingeschränkte und der Händler muss eigene Versandversicherungen abschließen und dabei trägt er fast auch immer ein Risiko selbst...
Aber so oder so: Nicht dein Problem. Versandrisiko hat der Händler.

Ich glaube, wer sich um so ein Thema kümmert, hat Langeweile.
Ab in den Laden düsen und kaufen! Danach ist man Happy. Hier werden viele Personen in ihrer Freizeit beschäftigt, wo der TE dann sowieso macht, was er will.

Und jeder hatte mal Versandschäden, ganz normal. Wer dies nicht dulden mag, dann Live in Farbe und Bunt in den Laden gehen und selber transportieren. Somit um geht man das Risiko, der Beschädigung.

Matthias80 schrieb:
Muss nen ordentlichen Schlag abbekommen haben...
Wähle einen guten Hardware-Versender, der mit einem seriösen Paketdienst zusammenarbeitet (also 2x nicht Amazon!).

z. B. Mindfactory mit DHL
oder Alternate mit DHL

rallyco schrieb:
und die Botin hatte schon gemeint "bei Monitoren pass ich extra auf".
Das ist ja sehr, sehr löblich, aber wenn sie die Monitore nicht vom Versender bis zu dir geliefert hat, bringt das ja auch nicht viel. ;) Aber wir können uns auch eher auf DHL verlassen, als auf den Rest. Nur hat man meist keine Wahl.

kachiri schrieb:
Erstmal grundsätzlich: Versandrisiko trägt immer der Verkäufer.
Ergänzung: Solange es sich um eine Firma als Versender handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rallyco
Haben die den rumgeworfen.

Normal reicht die OVP mehr als aus.

Sogar TVs werden nur noch in OVP verschickt.

Das ist doch schon Jahre so.

Einfach nochmal versuchen.

War dann wohl nur großes Pech, ich hab etliche Monitore geschickt bekommen keiner ging zu bruch.
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
Ab in den Laden düsen und kaufen
Tja das Prob ist, die Läden haben immer nie das was man will.

MM, Saturn und co hab ich schon lange aufgegeben.

Weil man in 90% der Fälle umsonst hinfährt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean
Blood011 schrieb:
MM, Saturn und co hab ich schon lange aufgegeben.
Kannst du bei MMS online checken, online bestellen und dort hin zum abholen - wenn es vor Ort verfügbar ist meistens innerhalb von 30 Minuten.

Grimba schrieb:
Paket trotz dieser Passwort-Absicherung dann ein gebrauchtes Buch und irgend ne CD befand
Das Passwort sichert nicht den Diebstahl des Inhalts ab, das sagt nur, das Amazon weiß das es nur dir zugestellt wurde. Bei teuren Kleinsachen wie iphone etc. würde ich das aufmachen filmen, Amazon nutzt ja seine eigene Paketband daher können die auch nicht mit man hat es selber wieder zu gemacht kommen.

Zurück
Oben